Offen Die Hand im Gilden-Gefecht nutzen

Hallo liebe Community!

Ich habe das Recht in der GG die Hand zu setzen.
Wie lange dauert es bis die von mir gesetzte Hand für die anderen Gildies sichtbar wird, bzw in Kraft tritt?
Bei einem Sektor der mit 130 erobert wird, habe ich die Hand bei 120 gesetzt und es wurde nicht reagiert, bzw sie wurde nicht gesehen.

Das es einige Sekunden dauert ist mir klar, aber es haben nur 2 an dem Sektor Punkte geholt.
Eine erschöpfende Antwort wäre schön und dankenswert.

Schöne Grüße Mythos
 

DeletedUser

Guest
Natürlich - sobald du es schaffst, mich nicht mehr zu provozieren. Es geschieht häufig, dass schon mal vom Thema abgewichen wird - das ist so in einer lebendigen Diskussion so. Du musst deshalb nicht den Ordnungshüter mimen und derart vom Thema abweichen und das Thema verwässern.

Also los - sag was zum Thema und hör auf, auf mir rumzuhacken.
 
Gehört nicht zum Thema - ist aber eine Meinung von dir: Wann soll die Quest erfüllt werden bei den täglichen Herausforderungen? Und wie oft soll ich es in den "erlaubten"Sektoren probieren, wo ich immer wieder geschlagen werde und nur noch handeln kann?
Sry aber du spielst auf 4 Welten jeweils in einer Solo-Gilde (ich frage mich wer dich da bei deinen 10 Kämpfen stört) und warst bisher in einer Gilde mit mehr als 10 Mitgliedern, ich glaube nicht das du eine hilfreiche Aussage über den Nutzen der Hand tätigen kannst.
 

DeletedUser

Guest
Thema ist: Hand ist nicht sichtbar

Anmerkung von jemandem: Gildies ignorieren gerne die Hand. Dann muss man sie abmahnen

Meine Reaktion: Manchmal gibt es Gründe, die Hand zu ignorieren.

Nicht mehr und nicht weniger. Warum wird deshalb solch ein Fass aufgemacht.
 
… Meine Reaktion: Manchmal gibt es Gründe, die Hand zu ignorieren. …
In einer organisierten Gilde gibt es keinen Grund für das absichtliche Ignorieren der Stop-Hand. Im Gegenteil ist sie eines der wichtigsten Steuerungselemente für ein schnelles und gut organisiertes GG. Wenn das nicht funktioniert, dann hat die Gilde ein Problem.

Du wirst es dir schon gefallen lassen müssen, dass deine anderweitige Auffassung hierzu in direkten Zusammenhang gebracht wird mit dem Umstand, dass du offensichtlich ein Solo-Spieler ohne nennenswerte Gilden-Erfahrung bist. Was hier ausdrücklich wertungsfrei festgestellt sei.
 
Fakt ist, dass man während der Kämpfe oder Verhandlungen die Provinz und damit die Hand nicht sieht …
Warum sieht man die nicht? Man kann doch jederzeit nachschauen? :oops:

Ich selbst spiele ausschließlich auf dem Tablet, also mit der (iOS-) App. Dort hat man die Provinz jederzeit im Blick. Ist die Übersicht am Computer so viel schlechter? Das muss ich mir mal ansehen…

Aber der Warnhinweis funktioniert doch auch auf dem Computer? Den sollte man freilich nicht abschalten. ;)
 
Eigentlich sollte jedem Gildie klar sein wie in seiner Gilde GG gespielt wird. Wenn sich alle daran halten braucht es keine Hand und wenn sich einige Spieler nicht daran halten bringt die Hand auch nichts. Von daher ist die Hand meiner Meinung nach vollkommen unnötig und sinnlos. Das Problem ist und bleibt der Mensch, Befindlichkeiten und die Gier.
 
Ich möchte nochmal um zwei Dinge ergänzen:

1. Den Warnhinweis bekommt man, sofern eingeschaltet, nur, wenn man versucht einen Sektor zu öffnen auf dem die Hand bereits gesetzt ist. Hat man ihn schon offen und beginnt dann zu kämpfen (oder ist mitten in einem Zweiwellenkampf oder einer Verhandlung) bekommt man ihn nicht. Trotzdem wird man als "eingedrungen" geloggt. Sprich: Der Eintrag im Log ist kein sicheres Zeichen für das Ignorieren des Warnhinweises.

2. Es gab immer mal Phasen in denen offenbar ein Teil der Spieler Markierungen stark zeitverzögert gesehen hat. Wir konnten immer mal beobachten dass derjenige, der die Markierungen setzt, sagte, es wären noch keine Kämpfe auf einem markierten Sektor gewesen während es für einen Teil der Gilde so aussah als ob da viele undiszipliniert auf einem nicht markierten Sektor kämpfen. Das ist meines Wissens nach momentan nicht der Fall, völlig auszuschließen ist es aber nicht dass es zu Verzögerungen bei der Sichtbarkeit kommt.
 
Eigentlich sollte jedem Gildie klar sein wie in seiner Gilde GG gespielt wird. Wenn sich alle daran halten braucht es keine Hand und wenn sich einige Spieler nicht daran halten bringt die Hand auch nichts. Von daher ist die Hand meiner Meinung nach vollkommen unnötig und sinnlos. Das Problem ist und bleibt der Mensch, Befindlichkeiten und die Gier.

Die Hand ist nicht überflüssig. Es gibt immer Situationen in denen man aus taktischen Gründen mitten im Hochspielen eines Sektors dort stoppen und erst einen anderen machen muss. Da braucht es das Stopp Symbol, sonst bekommt das kaum wer mit. Zumal man ja im Browser nicht die komplette Karte sieht
 
Oben