Offen Die Hand im Gilden-Gefecht nutzen

Hallo liebe Community!

Ich habe das Recht in der GG die Hand zu setzen.
Wie lange dauert es bis die von mir gesetzte Hand für die anderen Gildies sichtbar wird, bzw in Kraft tritt?
Bei einem Sektor der mit 130 erobert wird, habe ich die Hand bei 120 gesetzt und es wurde nicht reagiert, bzw sie wurde nicht gesehen.

Das es einige Sekunden dauert ist mir klar, aber es haben nur 2 an dem Sektor Punkte geholt.
Eine erschöpfende Antwort wäre schön und dankenswert.

Schöne Grüße Mythos
 
Normalerweise sollte sie sobald du sie gesetzt hast auch für alle in deiner Gilde zu sehen sein. Es kann natürlich auch sein das einige sich nicht darum kümmern was für ein Sektor eingenommen werden soll, da kannst du natürlich nichts dagegen tun außer diejenigen abzumahnen.
 
Eine gesetzte „Hand“ ist für alle anderen Gildies nahezu sofort sichtbar, in der Regel ohne bemerkbare Verzögerung. Solche Verzögerungen können nur aufgrund von Problemen der Datenübertragung auftreten. Das sollten seltene Einzelfälle sein.

Wenn nach Setzen der Hand der Sektor weiter angegriffen wird, dann liegt die Ursache mithin zumeist woanders. Manche Spieler haben den Warnhinweis abgeschaltet und achten schlicht nicht auf gesetzte Hände. Oder sie kämpfen absichtlich weiter. Beides ist m. E. inakzeptabel, kommt in der Praxis aber leider vor.
 
vielleicht war auch einer gerade noch am Abschluss einer Verhandlung, ra bekommt man das auch nicht immer mit ..
Laggs sind auch ein wesentlicher Grund.
Im Log steht ja eindeutig WER den Sektor nun tatsächlich geholt hat.
Und ja, man kann die Handfunktionshinweise auch abschalten wie oben gesagt
 

DeletedUser

Guest
Beides ist m. E. inakzeptabel
Wenn ich eine Quest habe, die 10 Kämpfe verlangt, ohne zwischendurch zu verlieren - und dies weder auf der Karte der Kontinent noch in der Gex machbar ist, weil die Gegner einfach zu stark sind - dann suche ich mir einen "jungfräulichen" Sektor, bei dem meine Armee noch Chancen hat. Auch wenn da eine Hand ist. M.E. ist es inakzeptabel, die Hand als Gesetz/Verbot zu sanktionieren.
 
Wenn ich eine Quest habe, die 10 Kämpfe verlangt, ohne zwischendurch zu verlieren - und dies weder auf der Karte der Kontinent noch in der Gex machbar ist, weil die Gegner einfach zu stark sind - dann suche ich mir einen "jungfräulichen" Sektor, bei dem meine Armee noch Chancen hat. Auch wenn da eine Hand ist. M.E. ist es inakzeptabel, die Hand als Gesetz/Verbot zu sanktionieren.
schonmal in der Nachbarschaft gekämpft ?
 
Wenn ich eine Quest habe, die 10 Kämpfe verlangt, ohne zwischendurch zu verlieren - und dies weder auf der Karte der Kontinent noch in der Gex machbar ist, weil die Gegner einfach zu stark sind - dann suche ich mir einen "jungfräulichen" Sektor, bei dem meine Armee noch Chancen hat. Auch wenn da eine Hand ist. M.E. ist es inakzeptabel, die Hand als Gesetz/Verbot zu sanktionieren.
das ist ein individuelles Problem in eurer Gilde, wie da das gehandhabt wird. Und jungfräulich wäre faktisch auch belanglos
 
… dann suche ich mir einen "jungfräulichen" Sektor, bei dem meine Armee noch Chancen hat. Auch wenn da eine Hand ist. M.E. ist es inakzeptabel, die Hand als Gesetz/Verbot zu sanktionieren.
Diese Auffassung kannst du haben, sie hilft aber wohl weder für die Beantwortung der o.a. Frage weiter, noch passt sie zu einem ordentlichen Miteinander in einer gut organisierten (Kampf-) Gilde. Dort heißt die Hand eben „Sofort STOP!“. Und nicht „Bitte anhalten, es sei denn jemand ist der Auffassung, er müsse aus irgendwelchen Gründen doch noch weitermachen.“

Übrigens müssen die „… 10 Kämpfe … ohne zwischendurch zu verlieren …“ nicht zwingend zeitlich direkt hintereinander absolviert werden.
 

DeletedUser

Guest
noch passt sie zu einem ordentlichen Miteinander in einer gut organisierten Gilde

Du meinst Gilden, die auf Teufel komm raus Punkte machen wollen und von ihren Mitgliedern einen Mindestumsatz verlangen? Es gibt Loyalität gegenüber der Gemeinschaft, in der ich Mitglied bin - erwarte aber auch Respekt gegenüber der Individualität anderen gegenüber. Alles andere ist Diktatur.
 
@ Mythos : zufällig war ich an Geschichte beteiligt dieser und kann folgendes dazu sagen:

mein letzter Zugriff auf den besagten Sektor dauerte noch 5 Kämpfe, ich habe während der Kämpfe keine Hand bekommen, gesehen oder irgendwelche andere Hinweise erhalten....schlussendlich stand im Log, das ich den Sektor eingenommen habe.
 
Du meinst Gilden, die auf Teufel komm raus Punkte machen wollen und von ihren Mitgliedern einen Mindestumsatz verlangen? Es gibt Loyalität gegenüber der Gemeinschaft, in der ich Mitglied bin - erwarte aber auch Respekt gegenüber der Individualität anderen gegenüber. Alles andere ist Diktatur.
Du hast deine Auffassung platziert, somit lässt sich dann sicherlich zurück zum Thema gehen.
 
… mein letzter Zugriff auf den besagten Sektor dauerte noch 5 Kämpfe, ich habe während der Kämpfe keine Hand bekommen, gesehen oder irgendwelche andere Hinweise erhalten …
Interessant. So etwas ist zumindest mir in meiner bisherigen GG-Strategentätigkeit noch nie vorgenommen. Unabsichtliche Sektoreneinnahmen passieren ja immer mal wieder… aber die (hierfür angeführten) Gründe sind stets andere.
 
Die Hand ist ein nützliches Mittel, ersetzt aber das Mitdenken der einzelnen Gildies nicht, wenn bei uns ein Sektor mit Block ausgeschrieben ist, dann wissen alle das bei 150/160 Schluss ist (für Verhandlungen bei 140) je nachdem wie viele Aktiv sind wird dann bei 150 oder schon früher die Hand gesetzt, quasi als Erinnerung das nur geblockt wird. Wenn solche Regelungen grundsätzlich bei euch nicht abgesprochen sind, und jeder munter drauf los Kämpft, dann hält einen die Hand natürlich auch nicht auf (zumal man die Benachrichtigung auch deaktivieren kann)
 
Gehört nicht zum Thema - ist aber eine Meinung von dir: Wann soll die Quest erfüllt werden bei den täglichen Herausforderungen? Und wie oft soll ich es in den "erlaubten"Sektoren probieren, wo ich immer wieder geschlagen werde und nur noch handeln kann?
Ich finde es nicht sonderlich rücksichtsvoll, dass du diesen im Thema klar fokussierten Thread für die Verbreitung deiner Auffassung sowie für themenfremde Fragen enterst. Ohnehin zeigt ein kurzer Blick, dass du in deiner eigenen 1-Mann-Gilde sitzt. Bei der o.a. Auffassung ist das nicht verwunderlich.

An deiner Stelle würde ich es einfach gut sein lassen.
 
Oben