Feedback "Die große Schnitzeljagd"

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser32787

Guest
schnitzeljagd.png


Wir würden uns sehr freuen, wenn ihr uns an euren Eindrücken zu diesem Wettbewerb teilhaben lasst.

Um das Interesse an Wettbewerben im Forum besser ausloten zu können, wäre für uns Moderatoren sehr hilfreich, wenn ihr uns zudem eure Rückmeldung zu folgenden Punkten geben könntet:​
  • Häufigkeit der Forum-Wettbewerbe (z. B. 1x im Monat ausreichend/zu viel/zu wenig)
  • Laufzeit eines Forum-Wettbewerbes (lieber kürzer/länger, z. B. 7 Tage, 14 Tage, 21 Tage)
  • Themen (Schreibwettbewerb, Rätsel, kreative Bild-Wettbewerbe etc.)
  • Eure Wünsche/Verbesserungsvorschläge für künftige Forum-Wettbewerbe
Wir freuen uns auf eure zahlreichen Rückmeldungen!

Euer Moderatoren-Team​
 

DeletedUser25011

Guest
Häufigkeit mit 1x im Monat ist gut, machen die bei Elvenar auch so. Laufzeit 7-14 Tage, 21 ist zu lange. Bei Themen kann ruhig alles mal dabei sein, wenn man z.B. durch kreative Aufgaben seine Gewinnchance mit der Qualität des Erstellten selbst beeinflussen kann und nicht von Glück beim Auslosen von Gewinnern abhängig ist, gefällt mir das immer sehr. :)
 
Häufigkeit mit 1x im Monat finde ich ok. Länger als 7-14 Tage sollte der Wettbewerb aber nicht dauern. Die Themenauswahl überlasse ich lieber den etwas Kreativeren, bei mir kommt da nix vernünftiges bei raus ;)

Speziell zu diesem Wettbewerb kann ich folgendes sagen: Der Wettbewerb war durchaus auch für relativ neue Spieler ( war zum Zeitpunkt des Wettbewerbs im Kolonial-Zeitalter und kannte mich daher mit allem was später kommt null aus) machbar. Insgesamt hab ich 30-45 Minuten für alles komplett gebraucht, was aber auch daran liegt das ich vieles nachschlagen musste. Ging bei den "alten Hasen" bestimmt schneller ;)

Ich weis nicht ob sich das vermeiden lässt, aber es macht keinen Sinn ein "finde das richtige Forum in dem die Aufgaben stehen"- Rätsel zu machen, wenn man einfach rechts auf "Neue Beiräge" klicken kann und bei dort die Aufgaben 1-8 schön aufgelistet sind :D Als Idee könnte man in Zukunft vielleicht die Aufgaben tarnen, indem man z.B. die Überschrift ändert und an das entsprechende Forum anpasst.

Ansonsten hat mir die Schnitzeljagd gut gefallen :)
Gruß Olaf
 

DeletedUser32787

Guest
Hallo zusammen,

und danke für eure Hinweise, wie man es mit dem "Verstecken" künftig besser machen könnte. :)
Ich weis nicht ob sich das vermeiden lässt, aber es macht keinen Sinn ein "finde das richtige Forum in dem die Aufgaben stehen"- Rätsel zu machen, wenn man einfach rechts auf "Neue Beiräge" klicken kann und bei dort die Aufgaben 1-8 schön aufgelistet sind :D Als Idee könnte man in Zukunft vielleicht die Aufgaben tarnen, indem man z.B. die Überschrift ändert und an das entsprechende Forum anpasst.

Bei Elvenar haben sie die Rätsel in den ersten Post eines Threads editiert. So stand er nicht bei neue Beiträge und konnte nur durch Lösen des Rätsels gefunden werden.
Ich habe es mir auf Elvenar angeschaut und denke, dass das eine gute Idee ist. Danke für diesen Tipp! :)

Viele Grüße,
Arete
 

DeletedUser

Guest
Der Wettbewerb hat mir sehr gut gefallen. Da steckte bei der Erstellung der Aufgaben einiges an Arbeit und Kreativität drin! :)

1.) Ich finde 1x im Monat ausreichend.

2.) Ich denke, eine Laufzeit von maximal 14 Tagen ist genug Zeit, damit genügend Spieler den Wettbewerb mitbekommen und ggf. mitmachen können.

3.) Bei den Themen lasse ich mich gerne überraschen. Wenn mir ein Wettbewerb nicht zusagt, würde ich ihn auslassen und beim nächsten reinschauen. Ein Erzählwettbewerb wäre z.B. nicht so mein Ding, aber es hat beim letzten Mal Spaß gemacht, die Geschichten der anderen Spieler zu lesen. Von der Seite her gesehen hatte ich auch etwas davon.
Ich finde, es sollte thematisch einfach alles mal abwechseln.

4.) Keine, ich fand den Wettbewerb, so wie er war, prima. Ich hatte als SMA-Spieler dank des exzellenten Wiki kein Problem Aufgaben zu lösen, in denen Elemente höherer ZA vorkamen. Ich mag Tüfteleien ;)
 

DeletedUser28446

Guest
Bei Elvenar haben sie die Rätsel in den ersten Post eines Threads editiert. So stand er nicht bei neue Beiträge und konnte nur durch Lösen des Rätsels gefunden werden.

jo so hab ich das in einem anderen og auch gemacht obwohl ich sagen muss das es manchen extrem schwer gefallen ist das rätzel zu lösen, aber ich denke mal da das forum hier recht aktiv ist macht es trotzdem spass

saludos euer mike
 
Es sollte nicht häufiger als einmal pro Monat sein und wenn möglich dann stattfinden, wenn nicht gerade ein Event ist.
Eine Laufzeit von 10-14 Tagen finde ich in Ordnung.
Es hat mir viel Spaß gemacht und finde es sehr gut, dass es bislang immer unterschiedliche Arten von Wettbewerben gab. So ist für jeden mal was dabei.
 

Capo.

Finsteres Genie
  • Häufigkeit der Forum-Wettbewerbe (z. B. 1x im Monat ausreichend/zu viel/zu wenig)
  • Laufzeit eines Forum-Wettbewerbes (lieber kürzer/länger, z. B. 7 Tage, 14 Tage, 21 Tage)
  • Themen (Schreibwettbewerb, Rätsel, kreative Bild-Wettbewerbe etc.)
  • Eure Wünsche/Verbesserungsvorschläge für künftige Forum-Wettbewerbe
1. 1x im Monat ist völlig ausreichend.
2. 7 Tage, dadrüber ist zulange. Der frühe Vogel fängt den Wurm ;)
3. Schnitzeljagd hat mir bisher am Besten gefallen, aber ich glaube das ist auch um einiges Aufwänder als "Mache ein Bild mit ... von ..."
4. Keine Beanstandungen, somit auch nichts zu verbessern^^
 

DeletedUser29636

Guest
Die Überschrift, wo zB *Aufgabe* drin steht solltet ihr vl als Grafik einfügen, da man sonst die Posts mit der SuFu finden kann. ;)

Ach ja, eins noch - Verschwörungstheorie! :D

10 Preise, 20 Server, da sollte dann rein logisch jeder 2. Server gewinnen. Statistisch ist es aber doch etwas seltsam, dass das dann wirklich eintritt, und nicht etwa erst 8 verschiedene Server und dann der 9te doppelt vertreten sind. Glücklicher Zufall oder Absicht. ;)
 

DeletedUser32787

Guest
Hallo staph.aureus,
Die Überschrift, wo zB *Aufgabe* drin steht solltet ihr vl als Grafik einfügen, da man sonst die Posts mit der SuFu finden kann. ;)
Danke. :) Den Hinweis auf die einfache Auffindbarkeit mittels der Suchfunktion habe ich bereits aufgenommen (siehe oben).

10 Preise, 20 Server, da sollte dann rein logisch jeder 2. Server gewinnen. Statistisch ist es aber doch etwas seltsam, dass das dann wirklich eintritt, und nicht etwa erst 8 verschiedene Server und dann der 9te doppelt vertreten sind. Glücklicher Zufall oder Absicht. ;)
Hm ... was lese ich da? Verschwörungstheorien bei einer einfachen per Zufall generierten Auslosung? ;) Wie du selbst schreibst, liegt es durchaus im Rahmen des Möglichen und offensichtlich war es diesmal hier auch der Fall. Soweit ich weiß, wurden bei diesem Event zum ersten Mal 10 Gewinner ausgelost, da wir uns euer Feedback zu Herzen nehmen und es einrichten konnten, für die Schnitzeljagd mehrere Preise vergeben zu dürfen. Anyway, ich war bei der Auslosung anwesend und kann dir versichern, dass alles mit Fug und Recht verlaufen ist. :)

Beste Grüße, Arete
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Arete,
Durch Zufall bin ich auf deine Schnitzeljagd gestossen. Mit Feuereifer auf die Aufgaben gestürzt und versucht dies neue Forum zu erkunden.
Leider hab ich nicht wirklich zielgesteuert die Sachen gefunden, so dass ich (nach ner Std Verzweiflung) einfach alles durchgeklickt hab.

Meinen Dank an dich: hast du super gemacht !!!! :)
deshalb von mir:
400_F_27837239_peJpzURLd49fdQ5IIQhAm5BYxpARhrdM.jpg


  • Häufigkeit der Forum-Wettbewerbe (z. B. 1x im Monat ausreichend/zu viel/zu wenig)
  • Laufzeit eines Forum-Wettbewerbes (lieber kürzer/länger, z. B. 7 Tage, 14 Tage, 21 Tage)
  • Themen (Schreibwettbewerb, Rätsel, kreative Bild-Wettbewerbe etc.)
  • Eure Wünsche/Verbesserungsvorschläge für künftige Forum-Wettbewerbe
1x monatlich reicht
Laufzeit mit 14 Tage, nicht länger
bis jetzt war für jeden was dabei: malen, jagen, rätzeln // Allgemeinwissen würd auch nicht schlecht sein
keine Wünsche die mir so attock einfallen


PS: der andere Fred kann dann gelöscht werden - - danke Arete
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben