- Haltet ihr die derzeitige 4-stündige Gilden-Gefechts-Provinzsperre für akzeptabel und für angemessen, um sie auf die Gilden-Eroberungen zu übertragen?
Ich würde eine Art Runden basierte Auswertung (wie zB. bei Civilisation ) begrüßen: 1 Runde =1 Tag. Erfordert mal strategisches Vorausplanen, damit
Während dieser 24h kann die Gilde
- Bauen, Ausbauen
- Übergriffe planen und Aktionen festlegen
- Bündnisse schmieden/vereinbaren
- ...
Diese werden dann Serverseitig um = 0:00 bis 01:00 Serverzeit ausgeführt und ausgewertet.
Damit wäre auch das Problem der Nachtruhe erledigt, denn alle könnten je nach eigenem Zeitfenster 23h lang ihren Beitrag leisten.
- Wenn ihr GvG gespielt habt, was hat euch daran am Besten gefallen und glaubt ihr, dass die Gilden-Eroberungen dazu beitragen können, ein ähnliches, aber verbessertes Erlebnis zu schaffen?
Hab es nur mal mitgespielt und aufgegeben weil ich nicht um 20:00 am Rechner sitzen wollenmuß (bewußte Schreibweise). Dennoch denke ich wenn richtig angegangen kann es zu einem besseren gemeinsamen Erlebnis beitragen.
Dennoch könnte das System der eroberten Sektoren für die Punktevergabe herangezogen werden.
An sich ist mein Vorschlag
vergleichbar mit dem System von GvG, da gab es ja auch quasi eine 24h Runde nur das hier niemand zu einer bestimmten Zeit verfügbar sein müßte und auch niemand aktiv direkt handeln oder Wache halten muß.