- Wie lang soll die Dauer der einzelnen Gildeneroberungssaisons sein? Die Saisons werden ähnlich sein wie die, die ihr bereits aus den Gilden-Gefechten oder QI kennt.
-> ich finde 3 Wochen + 1 Woche Pause klingt eigentlich mal wirklich sportlich und sinnvoll. Kommt aber eben darauf, wie der tägliche Eigenbedarf an Zeit sich darstellt. Auch im Sinne der Stadt: wie schnell ist da max viel an Platz frei und was kann ich wie und wozu sinnvoll stellen? Gibt's Produktionen, die in der "GEro" helfen? etc
Insgesamt sollte es aber wirklich "getrennt" von GEX, GG und QI sein. D.h. wechselt man die Gilde, verpasst/versaut man 3/4 Sachen.
- Wie viele Gegner auf der Karte würdet ihr gerne in eurer Nähe haben und euch gegen sie verteidigen?
-> Warum wird explizit "in eurer Nahe" nachgefragt? Vgl. GG. da kann es manchmal sein, dass eine kleine stärkere Gilde untergeht, weil sie einfach zwischen zwei noch viel stärkeren "drinliegt", während eine absolut vglbare eine einfachere Ausgangssituation hat, weil sie nicht ASAP gesmashed werden...
Ich versteh eben grad nicht wirklich, was "in der Nähe" sein soll? 5-10 auf der Karte ist okay, aber in unmittelbarer Umgebung wäre es nach obigen Beispiel schon fatal, wenn die zwei falschen neben mir lägen....?!
- Würdet ihr es bevorzugen, dass das Feature sehr kompetitiv und herausfordernd ist, oder habt ihr andere Präferenzen?
-> was ist denn schon wirklich "kompetetiv"? Wie wird sich das denn ausdrücken in den GEros? Ich hätte schon gerne etwas, wo man auch etwas erreichen kann, wenn man sich reinhängt, allerdings mit Maß und Würde. Wenn größere Gilden mit besseren Leuten die Karte nach Belieben dominieren können, dann wird das ziemlich schnell ein Rohrkrepierer. Dann müssen "Handicaps" rein, damit es wenigstens einigermaßen passend gestaltet ist, selbst bei spielweltübergreifender Zusammenstellung: wir sind 8 Leute, sagen wir mal 7 derweil, glaub einer fällt bald inaktiv aus. Aber wie haben ein paar Zugpferde und eine ganz tolle Kasse... würde ich jetzt aber gegen die Top-Ten der Spieler auf Korch antreten müssen, wäre halt Blödsinn, wären wir ganz klar unterlegen
- Haltet ihr die derzeitige 4-stündige Gilden-Gefechts-Provinzsperre für akzeptabel und für angemessen, um sie auf die Gilden-Eroberungen zu übertragen?
-> mit einer "nächtlichen Sperre" und zusätzlich 4h? Hm... schwer zu sagen. 4h mindestens mit "Freischaltkosten + entsprechenden Erschwerungen" um nicht grad 6h warten zu müssen....es ist schwer zu sagen, ohne wirklich die Mechanik dahinter zu kennen, 4h könnten reichen, 4h könnten auch daneben sein...?
- Wenn ihr GvG gespielt habt, was hat euch daran am Besten gefallen und glaubt ihr, dass die Gilden-Eroberungen dazu beitragen können, ein ähnliches, aber verbessertes Erlebnis zu schaffen?
-> Ich hab nun wirklich nicht groß und schon gar nicht aktiv GvG gespielt, leider, war immer in Gilden, die daran gar nichts gemacht hatten (außer in einer kleinen Lern-Phase), aber ich konnte dem ganzen wirklich einiges abgewinnen:
-die Diplomatie dahinter, wo sich auch Trash-Gilden zu etwas absprechen konnten (oder eben bis hin zu den besten um P1 wirklich zu ärgern ;D)
-Die Frage der Kasse, denn das ist so bissl mein Fetisch hier ;D
-aber auch das sinnlose rumdümpeln auf völlig uninteressanten Sektoren
-nervig war der 20 Uhr Zeitpunkt. <- so ein fixes Ding ist für mich absolut fatal...
-nervig war auch: Absprachen zwecks RLP-Boosting -.-° <- Kindergarten auf höherem Niveau...