Die Arktische Zukunft

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser24285

Guest
Wir möchten betonen, dass uns eure Meinung sehr wichtig ist. Wir haben die Art und Weise, auf die wir neue Zeitalter veröffentlichen angepasst, um euch in regelmäßigeren Abständen neue Spielinhalte liefern zu können und wir würden gerne wissen, was ihr davon haltet. Dies ist der erste Teil der Arktischen Zukunft und wir würden euer Feedback gerne in zukünftige Entwicklungen miteinbeziehen. Also sagt uns in diesem Thread, was ihr denkt!

Natürlich ist ein komplettes ZA immer nett, man kann sich komplett darauf einstellen und die Stadt entsprechend umbauen. Trotzdem ist neuer Content immer zu begrüßen - egal ob in einem Rutsch oder in Teilen. Mir persönlich ist es wichtig das stetig Nachschub an Features und ZAs kommt, die Frequenz ist mir eigentlich egal. Ich möchte ja in 3 Jahren noch spielen und mich nicht langweilen.

Auf die Funktion des Hafens bin ich mal gespannt.
 

DeletedUser

Guest
Als was würdet ihr denn den Hafen benutzen, wenn ihr Game-Designer wärt?
Wie würdet ihr ihn in das Spiel einbinden?

Kann mich der Idee von Daniel nur anschließen:
Als Verbindung zur neuen Kolonie, eine STadt unter Wasser.
Dort gibt es dann auch ein zweites Kampfgebiet mit Schiffen und Ubooten, als auch spezielle Güter, die man nur dort herstellen kann.
Eine neue Kolonie wäre echt klasse...
Für den Aufbau der neuen Kolonie bräuchte man Ressourcen ( Güter, Vorräte, Münzen, etc. ), welche man über den Hafen aus der "Hauptstadt" in die "neue Kolonie" transferieren müsste, damit man diese neue Kolonie aufbauen kann...
In der neuen Kolonie sollte es dann "neue Ressourcen" geben, welche man ausschließlich in der Kolonie produzieren kann...
Diese "Kolonie-Ressourcen" sind aber notwendig, damit man seine "Hauptstadt" weiterentwickeln kann... somit müssten diese Kolonie-Ressourcen auch wieder über den Hafen in die Hauptstadt transferiert werden...

Aber ich denke mal, dass solche Ideen eher Wunschdenken sind, weil 'se zu komplex sind und nicht umgesetzt werden können... :(
( Der "Kolonie-Vorschlag" wurde ja bereits im Ideen-Forum relativ schnell angelehnt :( )

_________________________________

Was ich persönlich noch sehr, sehr geil finden würde :

Hafen = FREIER HANDEL !!! :D

--> ALLES gegen ALLES handeln ( ohne schwachsinnige Handelsbeschränkungen ) :)

egal ob: Güter, Münzen, Vorräte, FP-Pakete oder Medaillen... ALLES kann gehandelt werden !
wie z.B. : FP-Pakete gegen Güter... Münzen gegen Vorräte... Medaillen gegen FP-Pakete... u.s.w.

--> der Hafen-Handel wäre dann quasi "zugemüllt" mit diversen Angeboten... herrlich ! :)

Getreu dem Motto: Angebot und Nachfrage regeln den Preis bzw. den HANDEL ( und nicht ein langweiliger 2:1 oder 1:2 "Tausch" :rolleyes: )

... und als "I-Tüpfelchen" gibbet dann auch noch einen "NPC-Hafen-Händler", der für 300 Münzen/Vorräte 1 Ranglistenpunkt anbietet........ :D:p
 

DeletedUser26208

Guest
Liebe Entwickler,

ich finde, ihr macht das gut. Spielte Jahrelang "the west" bis es dort (für mich) nicht mehr weiter ging.. dann entdeckte ich foe. Ich finde, das Spiel (auch tw!) ist sehr sauber programmiert (etwas langsam vielleicht von der performance), aber stürzt praktisch nie ab, hat Null bugs (da kenne ich GAAANZ anderes...). Hut ab und "keep it up".

Zum nächsten ZA: mir geht's fast etwas schnell - bin nach 3 Jahren eben erst in der Zukunft angekommen...^^ Oben wurde eigentlich alles schon gesagt, was ich als Kommentar zum Update gut finde:
  • eine Kolonie/neue Insel/neue Stadt
  • Stadt unter Wasser / Stadt auf anderem Planeten {das wäre dann wohl eher eine Raumstation, als ein hafen...}
  • Handel...

...in diesem Sinne freue ich mich auf die weitere Entwicklung.

Falls Ihr Interesse habt, unten noch ein paar Ideen, welche ich in den letzten ca. 1,5 Jahren gesammelt habe - hängen nicht mit einem ZA zusammen, aber evt. könnt Ihr die einmal in Euer Entwicklerteam einbringen...

greets,
//maskor

OPTIMA:

  • Optima: was vor etwa einem Jahr deutlich schlechter wurde: wenn man durch die Friends-List/Nachbar-Liste/oder Gilden-Liste scrollt, geht es immer eine Sekunde, bis die "Helfen"-Buttons aktiv werden. Völlig Überflüssig und nervig!
  • Optima: Logout mit einem Klick wäre völlig ok - zwei klicks sind unnötig und nervig

  • Idee: ein Button, wo man für 2 Dias allen helfen kann - Auswahl ob "alle die möglich sind", "mögliche freunde" - "mögliche nachbarn" - "mögliche gildies" oder "alle, die mir halfen (z.B. in der Neuigkeiten-Ansicht)"
  • Optima: in der Inventar-Liste oben ein Selektor für die Zeitalter: zeigt alles an oder nur Elemente aus dem gewählten Zeitalter (wie bei Armee)
  • Idee: eine Bank, gültig für alle Zeitalters - ähnlich dem Rathaus. Dort kann man Vorräte in Geld umtauschen (und umgekehrt, ggf. mit Verlust), und evt. auch gewisse Beträge an Spieler spenden (kann ja limitiert sein pro Monat, pro Level, pro Spieler etc. oder gegen Transfergebühr)
  • Optima: ein Button, wo man mit 5 Dias auch alle untätigen Produktionsstädten aktivieren kann (4h / 8h / 1t/ 2T)
  • Optima: ein Button, wo man alle FoE-Punkte mit einem Click in die nächste mögliche Forschung stecken kann

  • FP für Gildenhandel: irgend ein System, das nicht ausgenutzt werden kann... pro 100 Produkte gibt es ein FP oder pro wenn man an einem Tag mit 10 Spieler handelt gibt es 1 FP oder irgend so was... kurz: eine Belohnung, wenn man innerhalb der Gilde handelt.

  • Handel: die 0,5 / 2,0-Faktor aufheben zugunsten des "Erhalters": also dass ich mehr geben darf, als ich bekomme (ich gebe 105 eines früheren für 50 eines späteren ZAs, das geht momentan nicht)

  • Idee: ein Store (wie int "the west") wo man Dinge kaufen kann wie Rennovierungs-Kid, FOE-Pakete, etc. gegen Geld/Vorräte und/oder gegen Dias

  • Optima: bei einem Legendären Gebäude ein Button für ein Mail direkt an alle, welche für diese Stufe (die letzte, z.B. / oder die Stufe, welche man sich gerade anschaut) mitgeholfen haben...



  • Weiterentwicklung: neue Kolonien: auf fremden Erdteilen kann man wieder bei Null beginnen... die Rohstoffe (aus diesen Zeitaltern) sind dann viel einfacher/billiger zu produzieren. Man kann Handel zwischen der Haupt-Welt und der Kolonie betreiben...
 

DeletedUser28483

Guest
Angesichts des Klimawandels auf ein eisiges Zeitalter zu setzen? Naja! Aber: FoE ist ein Spiel und der Mensch halt ein homo ludens. Warum also nicht? ;)

Was mir jedoch erheblich mehr Bauchschmerzen bereitet, ist die geplante Aufteilung in Episoden. Was soll das? Entweder sind die Entwickler von ihrem neuen Produkt überzeugt, dann spräche nichts gegen eine sofortige "Offenlegung", oder sie sind es nicht! Verkauft man - wie geplant - den neuen Teil "häppchenweise", hat das immer ein Geschmäckle. Soll der Spieler etwa als Beta-Tester fungieren? Weiß man selbst nicht, wohin die Reise gehen soll? Will man sich (von Entwicklerseite) Möglichkeiten offenhalten, das Spiel in die eine oder andere Richtung zu lenken und nachsteuern?

Würde es einen neuen Band von Harry Potter geben, ich bin mir sicher, man würde es der Autorin nie verzeihen, nach 120 Seiten die Fortsetzung zu unterbrechen und auf die Reaktion ihrer Leserschaft zu warten. Uns Spieler soll aber genau dieses zugemutet werden. Jedes Spiel endet einmal, aber das sollte es in Würde tun!
 

DeletedUser22674

Guest
bleibe mal locker @mcjunkin!
so ein 08/15 gespiele,wenn es ein neues ZA gibt,ist doch voll langweilig.
es war immer total berechenbar,wann man wie+wann das neue ZA bewältigt.
aber so ist doch der spielspass viel spannender als davor.
keiner weiß,was einen erwartet,in den nächsten teilen im arktic-ZA.
ich persöhnlich hoffe,das es wieder viel mehr spass als händler ,hier zu spielen als davor.
die balance zwischen trader+fighter,war einfach zu groß,um hier weiter zu spielen.

das ist nur meine meinung,der hier als pazifist gerne gespielt hat und hoffe das die balance,wieder hergestellt wird.
 

DeletedUser29722

Guest
Ich spiele dieses Spiel noch nicht lange genug, um das adäquat einzustufen. Beim Durchlesen des Threads habe ich allerdings häufiger bemerkt, dass sich Sorgen darum gemacht wird, was mit den Gildengütern passiert, wenn man diese dann ja eigentlich nicht mehr braucht. Gut, zum Freischalten der Stufen 2 und 3 in der Gildenexpedition werden die sicherlich auch nötig sein. Aber da geht ja bei Weitem nicht so eine Masse an Gütern drauf wie das beim GvG der Fall ist/sein kann. (Zumindest meiner Einschätzung nach - korrigiert mich, sollte ich falsch liegen!)
Daher teile ich diese Sorge ein wenig. Schön wäre es, wenn wir da die Alternative schon kennen lernen könnten, so dass man da nicht ins kalte Wasser springen muss. "Auf gut Glück!" - klingt zwar auf der einen Seite recht spannend, aber wenn dann keine passende Alternative kommt, könnte das auch recht frustrierend sein, weil ein Zurück gibt es ja in der Forschung/den ZAs bei Foe nicht. ;)
Das will man zwar bis dato auch gar nicht, aber wäre schliesslich auch unschön, sollten das plötzlich Spieler (aus guten Gründen) wollen.

Daher: Hier bitte vorgängig Gedanken drüber machen. :)
 
Hallo

Gefällt mir die Idee mit dem Etappen für ein weiteres ZA.
Kann mir das als Abwechslungsreicher vorstellen als das schon bekannte System.
Auch die Nutzung der Wasserfläche (Hafen und was vielleicht noch kommt) finde ich sehr gut.

Was mich ein bißchen stört sind die (alten) LGs.
Klar die sind absolut notwendig (Kampfbonus usw...) passen aber leider überhaupt nicht zu den geplantem ZA ins Stadtbild.
Vielleicht könnte man da einen Austausch erwägen. Und gleichzeitig etwas mit dem Hafen einbringen.
Etwa ein Kampfschiff im Hafen anstatt CDM oÄ (Natürlich mit den selben Werten und Stufen die der Spieler schon erarbeitet hat)

Ist halt nur so eine Idee von mir um das Bild abzurunden.
Ansonsten freue ich mich über die geplante, weitere Spielentwicklung.

lg
PeVy
 

DeletedUser6315

Guest
Neue Zeitalter häppchenweise. Suuuper (Ironie!).

Ja natürlich haben wir das gemerkt, dass das Ziel der Macher ist, "immer neue Contents (das Wort das man sucht heisst "Inhalte") zu veröffentlichen".

Aber mal ehrlich: da ist nun die Welle der Events. Dann gibt es auch noch einige fehlende Bonusprovinzen. Da muss man echt nicht anfangen, die Zeitalter zu zerlegen.

Ich finde das unmöglich!
Die Stadtplanung wird total gestört.
Ich kann nicht entscheiden was ich will, sondern ich muss nehmen was in der ersten Hälfte freigeschaltet wird. Gerade bei Wohnhäusern und Vorräten ist das ziemlich.... naja.

Und dann noch das LG. Zufriedenheit und Medis. So was haben wir doch schon. Und die italienische Suppenschüssel erfreut sich nicht allzu grosser Beliebtheit, wenn ich mich mal so in meiner Nachbarschaft umsehe. Was einen dann reitet, noch so einen Trümmer anzubieten verstehe ich nicht so ganz.

Ich hab mich immer auf 3 Dinge gefreut:
Sommerevent
Osterevent
Neues Zeitalter.

2 von 3 sind nun so, dass ich mich nicht mehr freue. Sehr schade!
 

DeletedUser18029

Guest
Solangsam suche ich nach einem Grund, dass Zeitalter zu wechseln:
- Mega schlechtes Lg
-Schleifenquests werfen erstmal nur Morgen güter aus.
- Sinnloses füllen der Gildenkasse
-Alle za gvg kann ich trozdem machen
-einheiten sind auch nicht viel besser
-Dias gebäde sind sogar schlechter

Jmd. einen guten Grund zum wechseln parat???
 

DeletedUser24199

Guest
Solangsam suche ich nach einem Grund, dass Zeitalter zu wechseln:
- Mega schlechtes Lg
-Schleifenquests werfen erstmal nur Morgen güter aus.
- Sinnloses füllen der Gildenkasse
-Alle za gvg kann ich trozdem machen
-einheiten sind auch nicht viel besser
-Dias gebäde sind sogar schlechter

Jmd. einen guten Grund zum wechseln parat???
1. du bekommst ein super LG um "zusätzlich" Medis zu produzieren auf 10 ganze 1100 glaub ich, unabhängig der Belohnungen aus LGs.

2. Morgengüter sind gut für die GE, für alle die ind er Zukunft bleiben (also selbstlose Tat)

3. Die Gildenkasse wird schonmal gefüllt für die echte Arctic-GvG-Karte.

4. Die Heldender ARctic sind aber besser und schöner und überhaupt und sowieso.

5. Endlich kann man wieder mit leichten und schnellen EInheiten spielen, mangels Alternative...hat doch was.

6. Das ist eine Serviceleistung von Inno, damit mna nicht immer soviele Dias für Gebäude ausgibt, sondern sich auf die GE konzentriert....finde ich gut.

ABer ich wechsel nicht, da ich zu bescheiden bin. xD
 

DeletedUser19521

Guest
Hallo Leute,

in jedem Standartivent werden Obs BP´s angeboten. Obs und co wurden gepusht, in einigen Gilden auch Pflicht. Und nun werden die so entwertet? Güter für nichts in die Gildenkasse. Soll ich die jetzt abreißen und Suppenschüssel aufstellen? Oder kommt da noch was? Am besten, inno gibt die LB´s frei, und ich kann mir das ZA selber aussuchen, für das ich prod. möchte.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben