Diamantenstadt

  • Themenstarter DeletedUser43817
  • Startdatum

DeletedUser43817

Guest
Einige von euch machen das ja… Man hat mehrere Städte auf verschiedenen Welten um sich für die Hauptstadt Diamanten zu erarbeiten. Wie würde denn eurer Meinung nach die einfachste Diamantenstadt aussehen? Am ehesten bekommt man Diamanten ja über die GEX?!
 

DeletedUser43817

Guest
Für das nächste Event… Im Video bei YouTube wird empfohlen zu warten bis kurz vor Schluss ein guter Hauptpreis kommt und dann den Trainer für 150 Diamanten zu holen.
Außerdem soll man immer den günstigsten Spieler wählen.

Wie verhält es sich aber, wenn man immer den Tagespreis haben möchte? Dann nimmt man doch am besten den Spieler mit der höchsten Chance auf den Tagespreis oder? Würde nämlich gerne so viel wie möglich Wunschbrunnen abstauben
 
Für das nächste Event… Im Video bei YouTube wird empfohlen zu warten bis kurz vor Schluss ein guter Hauptpreis kommt und dann den Trainer für 150 Diamanten zu holen.

Vorausgesetzt, man ist bereit, Diamanten zu investieren. Die einzigen relevanten Effekte für Brunnenwelten sind die 3%, den Gewinn zu verdoppeln (Default Coach) und die 5% höhere Chance auf den Tagespreis (Special Coach). Ohne Dia-Einsatz kann nur einer von beiden Effekten genutzt werden - also vorzugsweise den Spezial Coach, der im Endeffekt 5% mehr Brunnen liefert. Ob weitere 3% den Einsatz von 150 Diamanten rechtfertigen, bezweifle ich mal.

Außerdem soll man immer den günstigsten Spieler wählen.

Soweit ich es verstanden habe, ist der günstigste Spieler diesmal in allen Belangen optimal (Reichweite und Tagespreis-Chance).

Wie verhält es sich aber, wenn man immer den Tagespreis haben möchte? Dann nimmt man doch am besten den Spieler mit der höchsten Chance auf den Tagespreis oder?

Entscheidend ist nicht die Chance an sich, sondern die Chance im Verhältnis zur Investition - z.B. ist ein Spieler 100 Bälle kostet und dafür 10% Wahrscheinlichkeit auf den Tagespreis hat, genauso gut wie ein Spieler der für 50 Bälle eine 5% Wahrscheinlichkeit hat.
 

DeletedUser35758

Guest
Soweit ich es verstanden habe, ist der günstigste Spieler diesmal in allen Belangen optimal (Reichweite und Tagespreis-Chance).
nein. absolut nicht. das gilt nur mit ultimate coach geboostet.
naturgemäss profitieren die "kleinsten" am meisten vom yard und vom % boost.

ansonsten ist es etwas komplizierter.

aber das ist hier in der diamantstadt zumindest semi-ot.
 

DeletedUser35758

Guest
kleiner nachtrag noch:
z.B. ist ein Spieler 100 Bälle kostet und dafür 10% Wahrscheinlichkeit auf den Tagespreis hat, genauso gut wie ein Spieler der für 50 Bälle eine 5% Wahrscheinlichkeit hat.
(unabhängig von geboostet oder ungeboostet - ich red jetzt nur von der effektiven wahrscheinlichkeit)

theoretisch (bei sehr sehr vielen versuchen) ja, praktisch (bei einer sehr limitierte anzahl an versuchen) nein:

der kleinere spiele / die kleinere wahrscheinlichkeit hat mehr statistische streuung.

daher ist bei gleichen kosten ein spieler mit höherer wahrscheinlichkeit zu bevorzugen.
 

DeletedUser42671

Guest
Ich finde den teuersten spieler nicht gut, den habe ich nicht genommen. Doch gibt es unterschiede zwischen den ersten 2 spielern. Mit dem ultimate coach oder mit der 3% tagespreis chance gibt der erste spieler IMMER 10%, der zweite dem zufall geschuldet 13% oder 15% . Wenn der zweite 13% gegeben hat, habe ich den ersten spieler genommen, wenn er 15 gegeben hat, habe ich diesen genommen. Ich habe also nur die % chance/bälle berücksichtigt, nicht den kleineren trefferbereich bei kleineren spielern. Ich weiß nicht, ob das richtig war, dieses thema interessiert mich, gibt es dazu einen thread, dann bitte ich jemanden, den link hier reinzustellen
Ich hatte bisher keine wb welten und habe die gex auf 3 welten durchgespielt, dieses event habe ich mit 3 zusätzlichen welten begonnen, ich habe nun vor, 4 welten zu diamantstädten auszubauen. Ich denke, da kann ich immernoch mit 7-10 Wb/Welt/event bei durchgespielter questreihe rechnen? Wird schon, habs ja nicht eilig;)
 

DeletedUser41453

Guest
26 Brunnen in der einen und 23 in der anderen Welt. Habe alle Footballs von Beginn an aufgespart und in beiden Welten den Diatrainer genommen. Denke die 150 Dias werden sich sehr schnell amortisieren. Ich bin sehr sehr zufrieden mit dem Ergebnis.
 
Irgendwie sind meine Welten immer die schlechtesten...

Aber so schlecht war es im Vergleich noch nie.

Ein bisschen Pech gehört auch mal dazu, bevor das Glück greift.
Der Bogen muss erst gespannt werden, damit der Pfeil weit fliegt :)

Bessere Zeiten werden schon noch folgen, das letzte Event sah es für mich auch nicht gut aus, dafür durfte ich heute mein Glück ausstrapazieren.


Mit freundlichen Grüßen

Red
 

DeletedUser43817

Guest
Also in einer reinen Diamantenstadt für Wunschbrunnen braucht man ja nur den 5 % Trainer oder? Die Diamanten kann man sich sparen.
Was mir jetzt aber immer noch nicht klar ist. Welche Spieler nehme ich? Die günstigsten wie in meiner Hauptwelt… Oder die mit der höchsten Prozentzahl für den Tagespreis?
 
Ich hab in 4 Nebenwelten mit dem 5% Trainer alle Bälle ausgegeben und nur die Spieler mit Einheiten, Medaillen und FP genommen, wenn es möglich war. Bis auf die FP sind das recht billige. Ergebnis: 15-20 Brunnen pro Welt.
Selbst in Nebenwelt 5, wo ich schon einige Bälle für Schrumpf-Kits ausgegeben hatte, wurden es so noch 12 Brunnen.
 
Oben