Bedienerleichterung Diamantennutzung, Sicherheitsabfrage differenzieren

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Immer wieder ärger ich mich über die Anfrage ob ich die 10 Diamanten im GG oder GEX wirklich einsetzen möchte, ( ja ich will). Andererseits möchte ich auf die Warnung nicht verzichten wenn es um höhere Beträge geht damit ich z.B nicht versehentlich ein Gebäude für 50 Dias fertig stelle, oder wie heute passiert, versehentlich die Taverne mit Dias statt Münzen verbessere. Vorschlag wäre dies jedem über eine Art Limit selber in die Hand zu geben. Warnung bzw. Nachfrage bei Einsatz von xx Diamanten, z.B. bei 11 um in GG und GEX die Nachfrage nicht zu haben.
 
Grund für die Idee
Weil ich heute einen echt teuren Fehlgriff hatte. Zum Teil war es Ablenkung, allerdings ist man das Bestätigen der Sicherheitsabfrage auch so derart gewöhnt das es Reflex gewesen sein kann. Die Verringerung der Anzahl dieser Warnung durch Begrenzungsmöglichkeit erhöht sicher die Aufmerksamkeit.
Gefahren der Idee
Sehe ich eigentlich nicht, unter Umständen verringert sich die Zahl der "Fehltritte" und damit der Umsatz aber der damit verbundene Ärger (auch über die eigene Dummheit) wäre seltener.
Ideenforum durchsucht?
Ja
Regeln für Vorschläge gelesen und beachtet
Ja
Ich bräuchte es nicht. Keine Ahnung wie aufwändig das wäre, weil ich nicht weiß an wie vielen Stellen das eingebaut werden müsste. Aber wenn es kein Riesenaufwand wäre würde es sicherlich auch keinem schaden.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben