Beantwortet Diamanten sind weg

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser

Guest
Wenn ein paar Diamanten fehlen, dann wirst du vermutlich welche ausgegeben haben. Am besten schreibst du ein TIcket an den Support, dort kann das relativ einfach nachgeprüft werden.

Wenn alle Diamanten fehlen (also tatsächlich 0 dort stehen) dann wird es wohl ein Anzeigefehler oder eine kaputte Verbindung mit dem Payment-Server sein. Das behebt sich meist relativ schnell wieder und ist in dem Falle dann auch "global" (also sehr viele betroffen).

Fehlen dir viele Diamanten (oder hast sogar negative Zahlen) liegt es meist an hinfällig gewordenen Bezahlungen, ungedeckten Konten oder ähnlichem. Auch das lässt sich am besten mit einem Ticket an den Support beheben.
 

DeletedUser35364

Guest
MIR fehlen 155 Diamanten!!!! Und ich habe sie NICHT, auch nicht aus Versehen, ausgegeben.
Es waren 195 Diamanten, nun sind es nur noch 40 Diamanten.
Die Bestätigung des Diamanteneinsatzes ist aktiv.
Den Support habe ich bereits angeschrieben, die meinen, ich hätte die 155 Diamanten ausgegeben, um eine Münzproduktion zu beenden. VOR dem Zeitpunkt des Verschwindens hatte ich über 300.000 Münzen, hatte es also gar nicht nötig, Diamanten für so etwas auszugegeben.
Hat noch jemand diese Probleme, dass Diamanten einfach weg waren? In meiner Gilde gibt es drei Leute, denen das aktuell oder vor einger Zeit passiert ist, einem davon haben sie seine Diamanten wieder gutgeschrieben.
 

DeletedUser35364

Guest
Sie SIND aber einfach so verschwunden! Ich habe sämtliche Gebäude durchgesehen, NIRGENDWO sind 155 Diamanten "fällig" für so etwas.
Es gab zwei verschiedene Antworten, in der ersten soll ich Münzen für Dias gekauft haben: Du hast 155 Diamanten ausgegeben um im Spiel Münzen zu erwerben. (ist im Spiel überhaupt nicht möglich!)
DANN heißt es:
Du hast die Münzen dort nachweislich genutzt, um eine Münzproduktion sofort zu beenden. Dadurch hast du 259 Münzen einsammeln können. (Klar, ich schmeiße 155 Diamanten zum Fenster raus, um 259 Münzen zu erhalten, obwohl ich über 300.000 Münzen habe?)
Ich finde es nicht fair, dass ich das einfach so hinnehmen soll, wo soll ich die Diamanten denn nun ausgegeben haben? Um Münzen zu kaufen oder um eine Münzproduktion zu beenden?
 

DeletedUser34689

Guest
Also ich lese deine Antworten vom Support so, dass sie mit "Münzen kaufen" die Beendung einer Münzproduktion gemeint haben (bzw. wenn man eine Forschung freigeschaltet hat und nicht genug Gold hat, kann man glaube ich auch Gold für Dias kaufen). Und als du nochmal nachgefragt hast, haben sie das dann konkretisiert. Der Support sollte aber auch in der Lage sein in den Log-Dateien sämtliche Dia-Aktionen genau nachschauen zu können. Und das haben sie anscheinend gemacht. Sonst frag da nochmal nach. Im Zweifelsfall müssten sie dir auch explizit sagen können wann (Datum, Uhrzeit) du welche Dia-Aktion getätigt hast.

Klingt zwar hart, aber wahrscheinlich hast du dich einfach verklickt und es nicht sofort gemerkt. Ist mir auch schon passiert, trotz Bestätigung bei Diamanteneinsatz. Hab zu schnell geklickt und war noch halb am Schlafen. Das kann schon mal passieren. Gerade wenn man die App-Version auf einem kleinen Smartphone-Display spielt.

Ich weiß nicht wie das beim Support von Inno ist, aber aus anderen Games kenne ich es so, dass man in solchen Fällen dem Support die Situation höfflich erklären kann und wenn man Glück hat, bekommt man aus Kulanz die ausgegebene Premium-Währung wieder. Das sind dann aber auch Ausnahmefälle, weil sonst kommt ja jeder Spieler, der mit irgendeinem Kauf nachträglich unzufrieden ist, auf den Support zu und sagt, dass es "ein Unfall" war.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser33976

Guest
Es gab zwei verschiedene Antworten, in der ersten soll ich Münzen für Dias gekauft haben: Du hast 155 Diamanten ausgegeben um im Spiel Münzen zu erwerben. (ist im Spiel überhaupt nicht möglich!)
DANN heißt es:
Du hast die Münzen dort nachweislich genutzt, um eine Münzproduktion sofort zu beenden. Dadurch hast du 259 Münzen einsammeln können. (Klar, ich schmeiße 155 Diamanten zum Fenster raus, um 259 Münzen zu erhalten, obwohl ich über 300.000 Münzen habe?)

Die Zahlen passen so nicht zusammen, eine Münzproduktion sofort zu beenden kostet maximal 80 Dias(1 Tag-Haus).
Hab mal aus Neugier gekuckt, da stehen nur 8 Std-Häuser(Schindel-/Stadthaus). Die kosten maximal 44 Dias, also müssten mindestens 4 Münzproduktionen sofort beendet worden sein... das wären mindestens 960 Münzen(+ eventuellen Bonus)
 

DeletedUser35364

Guest
Nein, auch in der Nebenwelt spiele ich mit Bedacht und klicke nicht wild drauf los! Außerdem bin ich dort noch nicht so weit wie in der "Hauptwelt" und habe dementsprechend erst recht nicht die Gebäude, bei denen man für so viele Dias eine Produktion beenden könnte.
Mich stört ja besonders "die krumme Summe", die ich ausgegeben haben SOLL.
 

Capo.

Finsteres Genie
Hier im Forum kann die keiner sagen wo die Dias hin sind. Frag doch noch mal genauer nach für was genau die Dias eingesetzt woorden sind. Ne Auflistung.

Ich kann mir auch gut vorstellen das du beim verhandeln in der GE nicht genug güter hattest und dann unabsichtlich mit Dias bezahlt hast. Aber wie geschrieben, Support.
 

DeletedUser34689

Guest
Ich glaube nicht, dass dir hier jemand im Forum konkret weiterhelfen kann. Also meines Wissens gibt es keinen bekannten Dia-Bug und auch keine dokumentieren Fälle in denen nachweislich Dias ohne das Zutun des Spielers verschwunden sind.

Die Angelegenheit solltest du also am besten mit dem Support klären. Die müssten dir eigentlich sagen können, wann genau du welche Dia-Aktion getätigt hast. Und wenn die in ihrer Dokumentation eine oder mehrere Aktionen nachvollziehen können für die deine Dias verwendet wurden, dann ist es auch erstmal unerheblich, ob das Absicht oder ein "Unfall" war bzw. ob du geklickt hast oder deine Katze über das Tablet gelaufen ist.

Ich drücke dir die Daumen, dass du die Dias zurück bekommst. Halt uns auf dem Laufenden. Wäre interessant zu wissen, wieviel Aufwand der Support in so einen Fall steckt. Schließlich geht es hier "nur" um Dias, die je nach Paket, 1 bis 2,50 EUR kosten würden.
 

DeletedUser32787

Guest
Hallo iltibo,

da sich dein Anliegen hier im Forum nicht lösen lässt und du bereits in Kontakt mit unserem Support stehst, werde ich das Thema jetzt hier schließen.

Danke für dein Verständnis.
Viele Grüße, Arete
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben