Gilde Diamanten in die Gildenkasse spenden

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Mein Vorschlag, die Möglichkeit zu schaffen, dass Diamanten auch in die Gildenkasse gespendet werden können, so wie Güter oder Medaillen.
 
Grund für die Idee
Durch die veränderte GG und den doch recht teuren "Sofortfreischaltkosten" mit Diamanten, ist mir aufgefallen, dass immer die selben alles freischalten. Das mag an unterschiedlichen Dingen liegen (z.b. man ist immer zur falschen Zeit on), die ich nicht näher diskutieren möchte.
Daher mein Vorschlag, die Möglichkeit zu schaffen, dass Diamanten auch in die Gildenkasse gespendet werden können. Mit Gütern und Medaillen ist dies ja möglich. Warum also nicht auch für Diamanten? Dann könnten sich alle Beteiligen, egal wann er/sie spielt. Auch der Gildenzusammenhalt würde wachsen, da auch kleine Diamantenmengen einzahlbar wären (wie mir Gütern oder Medaillen) und somit die Gilde von allen Gildenmitgliedern unterstützbar wird.
Gefahren der Idee
Sehe ich keine.
Ideenforum durchsucht?
Ja
Regeln für Vorschläge gelesen und beachtet
Ja

Advocatus Diaboli

Leutnant
Teammitglied
Foren - Moderation
Ein recht ähnlicher Vorschlag wurde erst kürzlich diskutiert und durch die Community abgelehnt.

Da der diskutierte Vorschlag recht kurz nach den Änderungen an den GG gekommen ist, gebe ich diesen Vorschlag nochmal zur Diskussion frei - für den Fall, dass sich die Meinung der Community zu dem Thema geändert hat.
 
Diamanten sind nach wie vor eine Premiumwährung die sich jeder Spieler selber Kauft oder erspielen muss.

Diamanten in die Gilde zu Spenden damit andere darüber Verfügen können wäre mir eher ein Dorn im Auge, Ausgang dieses Themas dürfte auch hier wieder das Gildengefecht sein um mit Gespendeten Diamanten die Lager auf den Sektoren schneller stellen zu können.

Ich sehe hier 3 Gefahren:
1. Es könnten immer die selben zur Kasse gebeten werden, bzw. könnte man die Diamantspenden in den Gilden als Pflicht auslegen, somit hätte man (nenn mich Paranoid) Kontrollzwang über andere Spieler im Sinne von " entweder Spendest du Diamanten oder du fliegst raus".

2. Was passiert im Falle einer Gildenauflösung? was geschieht mit den einbezahlten Diamanten? sind die Weg wie auch die Güter und Medaillen? der Aufschrei wäre größer als gedacht.

3. Es gibt Spieler die unter Spiel/Kaufsucht leiden und für Spielinternen Erfolg auch gerne mal Geld im 4 Stelligen Bereich ausgeben, was ist besser als eine Große Gilde mit Diamanten bis zum Abwinken? gekaufter Fortschritt kann kommen.
 

Gelöschtes Mitglied 56329

Guest
Nein, danke
Aus den gleichen gründen wie damals
Was passiert bei gildenauflösung?
Was, wenn der spender rausgeworfen wird?
Was ist mit einer rechtlichen Absicherung? Es geht schliesslich um echtgeld in form der premium-währung
Etc etc etc
Ein recht ähnlicher Vorschlag wurde erst kürzlich diskutiert und durch die Community abgelehnt.

Da der diskutierte Vorschlag recht kurz nach den Änderungen an den GG gekommen ist, gebe ich diesen Vorschlag nochmal zur Diskussion frei - für den Fall, dass sich die Meinung der Community zu dem Thema geändert hat.

Wurde damals schon vehement abgelehnt, andere, bessere Vorschläge werden leider schneller geschlossen…
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben