Diamant Städte, welches ZA?, welche LG´s? usw

Hallo.
Ich habe vor kurzem beschlossen das ich mir ein paar Dia Städte errichte.
Bin zwar schon etwas erfahren im Spiel, habe aber trotzdem bemerkt das ich mir einige Fragen schwer oder nicht zu meiner Zufriedenheit beantworten konnte.
  • Bis zu welchem ZA soll man aufsteigen?
    • Denke wenn man es auf Kampf aufbaut wird es in der EZ am leichtesten sein.
    • Wenn man sie aufs Handeln/Verhandeln in der GEX aufbaut wird es FMA sein, schon mal wegen dem Antiquitätenhändler.
  • Welche LG´s soll man bauen?
    • Colosseum wegen Medis?
    • Babel wegen Güter und Bevölkerung?
    • Orakel vielleicht gar nicht so schlecht in den unteren ZA?
    • Relikt denk ich immer?
    • Leuchtturm sicher, oder?
    • Hagia könnte ich mir auch vorstellen.
    • Kampfstadt ist klar Zeus, CdM und Aarchner
  • Wie sollte die Gilde aufgestellt sein?
    • Dachte mir das ich eigene Gilden mache für Dia Städte.
    • Musste feststellen das dies nicht so einfach ist, vor allem wenn man selbst noch am Anfang ist.
Hab sicher noch einiges vergessen, aber dafür hab ich ja euch ;)
 

vierklang

Geschichtenerzähler
Auf meiner Hauptwelt bin ich in der JHW. Hier wie da kämpfe ich die GEx komplett durch, z.T. mit Halbautomatik (1. Zug manuell), Rest Autokampf. Mir gefällt das größere Gelände der JHW nicht so. Mal sehen, wie es in der Moderne ist, da geht's jetzt hin.
 

vierklang

Geschichtenerzähler
Mal sehen, wie es in der Moderne ist, da geht's jetzt hin.

Es ist halt auch die Frage, wieviel Entwicklungsarbeit/-zeit du in deine Zweitwelt noch stecken willst. Die Entscheidung zum Umbau meiner Zweitwelt hatte ich in der Moderne oder Postmoderne gefasst. Und dann hab ich meine Stadt noch relativ zügig in die Zukunft gebracht, weil eben (mit entsprechendem Boost) kampftechnisch wunderbar einfach. Und ich will es in meiner Zweitwelt eben einfach haben und nicht so viel Zeit investieren. Bis vor ein paar Tagen hatte ich in meiner Zweitwelt aber auch nur ein paar mickrige Brunnen stehen, bis dahin waren die Güter- und FP-Einnahmen auch noch wichtig, um durch die Forschung zu kommen und die Kampf-LG weiter auszubauen.

Für dich würde ab Moderne dann natürlich noch anstehen, dass die Brunnen ab da keine aktuellen Güter mehr produzieren. Wenn man in den ZA noch ein Stück weiter will, ist das schon wirklich nachteilig, denke ich. Ich habe eigentlich in fast jedem Zeitalter eine Ecke Kampfboost mehr gebraucht, um gleich gute Ergebnisse zu haben. Ausnahme JHW, in der ich mit gleichem Boost besser klar kam als in der IZA. Erstrebenswert wäre dann evtl. noch die Gegenwart. Da kann man mit wenig Kampfboost viel erreichen, ich hab da aber eigentlich immer halb-manuell/auto gekämpft.

Aber du hast ja Zeit, dir das noch gut zu überlegen :)
 
Ich bleib erst Mal in der Kolo und brauche wahrscheinlich noch 2 Jahre oder mehr, um all die Brunnen zu haben, die die Welt füllen würden. Ziel ist es letztlich nur Brunnen zu haben und Rathaus - dann natürlich keine GEx mehr und fast kein Aufwand außer ernten :))
 
  • Colosseum wegen Medis?
  • Babel wegen Güter und Bevölkerung?
Zumindest diese beiden sind total nutzlos. Für Medaillen einfach immer mal paar FP für P5 in Bauwerken auf höheren Stufen investieren. Und Bevölkerung bekommt man mehr als genug von Eventgebäuden. z.B. die Villa des Gouverneurs bringt in der EZ bereits mehr Bevölkerung als ein Babel Stufe 7.
Dachte mir das ich eigene Gilden mache für Dia Städte.
Den Aufwand brauchst du nicht betreiben, es gibt auf jeder Welt bereits genug Diamantengilden.

Aber warum sind plötzlich alle so wild drauf Diamantenstädte aufzubauen? Habe ich was verpasst?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,ich habe mal eine Frage an die erfahrenen Spieler.Macht es für kommende Events von der Schwierigkeit her einen Unterschied ob meine 19 Nebenwelten in der Eisenzeit oder im Frühen Mittelalter sind.Ich würde schon gerne das Antiquariat nutzen.
 
Oben