Designspielereien

Sehr cool, wie machst Du das? Welche Funktion im Programm meine ich

Ich nutze eine alte Version von Samsung Fotostudio. Per "magnetisches Lasso" und "Zoom" lassen sich Teile sauber einrahmen und dann Ausschneiden. Danach kann ich Einfügen drücken und per "Farbbalance","Sättigung", "Helligkeit und Kontrast" Funktion das ausgeschnittene Teil nach belieben verändern. Zu beachten ist dabei vor allem dass man die teile nicht dreht oder deren Grösse verändert. Sonst verliert das ausgeschnittenen stark an Schärfe und es entstehen qualitativ minderwertige Bilder.

Schau dir mal den Bastel an den ich "Castel del Schreinum" genannt habe. Das Bild ist ziemlich minderwertig und auf die schnelle bearbeitet. Das selbe gilt für die Alcatraz Bilder. Die Seerosen oder was das sein soll hab ich gleich mitgefärbt. Beim Zeus ist beim Arm ein Stück das nicht dazu gehören sollte. Hab ich erst nach dem Bearbeiten bemerkt. Ich Arbeite lieber mit diesem Programm als mit Photoshop. Es enthält die nützlichsten Funktionen und ist nicht mit tausend anderen nutzlosen Funktionen ausgestattet. Dazu ist das Design sehr einfach und es läuft im Gegensatz zu Photoshop auf allen Rechnern.

Ich Denke die erwähnten Funktionen gibts auch im Photoshop, bin mir aber nicht mehr sicher ob sie dort auch so benannt wurden, ist schon lange her dass ich damit gearbeitet habe. Photoshop war mir zu umständlich.

Und manche Kommentare hier...peinlich!

Naja ich bin auch kein Heiliger. Hab sicher schon par Leute vor den Kopf gestossen. Wer Austeilt muss auch Einstecken. Ich kann damit Leben. Schlussendlich weiss man sowieso nie ob der Kommentar von einem 60Jährigen Professor, Doktor irgendwas stammt oder von einem 11 Jährigen der noch in die Grundschule geht.;)
 
Es müsste theoretisch auch mit GIMP möglich sein, falls jemand mit einer legalen, kostenlosen Alternative zu Photoshop arbeiten möchte. Ich hab mich persönlich allerdings schon seit Jahren nicht mehr wirklich mit dem Programm beschäftigt, weiß also nicht, was da inzwischen alles drin ist.

Das mit den Haien drin sieht mal nett aus, Flucht als Alcatraz definitiv schief gegangen, würde ich sagen ;)
 
@alien011
GIMP hab ich zwar auch Installiert aber es kam bisher kaum zur Anwendung. Wenn man mal seine Favoriten hat die man Auswendig kennt wird man ein bisschen Ignorant gegenüber anderen Programmen. Photoshop kannte ich zwar auch mal auswendig aber da kommt immer mal was neues dazu. Das wird dann schnell mal ziemlich überladen. Dabei brauch ich die Meisten der PS Funktionen kaum. Auch belastet PS den Rechner mittlerweile recht stark und kostet ne Menge. Ich habs lieber simpel und flüssig als überladen und ruckelnd. Ironischerweise ist das Arbeiten mit der neusten Unreal Engine flüssig und ohne ruckeln möglich. Ich vermute also das die bei PS geschlampt haben.

Wegen der Haie ists leider ein bisschen blöd wegen der Skalierung. Da hat die Qualität massiv gelitten. Naja wer GTA 1 und 2 gespielt hat weiss das dort ein Mensch sein sollte. Der Typ der dort schwimmt hatte mal ein Gesicht bevor es zu einem Pixel wurde ;)
 
Oben