Der Zeitalter Filter

Eine effektive Städteplanung wird im laufe des Spieles immer wichtiger, da sich die LGs flächenmäßig häufen, bei den Straßen (1x1 oder 2x2) eine sinnvolle Aufteilung vorhanden sein muss, aber auch die sich verändernde Größe von Gebäuden von ZA zu ZA berücksichtigt werden muss.
So gibt es zwar einige externe Seiten, die einem hier bei den Bauarbeiten helfen, aber kein Ingame Tool.

2 Dimensionale Darstellung, wie es bereits damals in Stronghold Crusader zum Einsatz kam, wurde ja bisher leider nicht berücksichtigt.

Wäre es denn nicht möglich,dass das Spiel eine Liste aller Gebäude ausspuckt, mit Größe, Anzahl, ZA, welche dann auch dementsprechend filterbar ist:

Name Größe Zeitalter Anzahl Gebäudeart Effekt
SdW 2x2 Arctic 89 Event Gold/Bürger/ *FP
SdW 2x2 Future 13 Event Gold/Bürger/ *FP
Straße 1x1 Arctic 140 Straße Infrastructure/ Zufriedenheit
Straße 1x1 Future 7 Straße Infrastructure/ Zufriedenheit
Alca ... ... 1 Legendary Einheiten

Summe -> Gesamtfläche, Bevölkerung, Goldproduktion etc etc

Pros:
-Veraltete Straßen/ Dekos/ etc. finden
-Das niedrigste ZA seiner Eventgebäude zu ermitteln, um das RENO-Kit sinnvoll einsetzen.
-Eine tatsächliche Produktion/ Boni ermitteln
-Schwächen der eigenen Stadt indentifizieren & und beheben

Cons:
-Programmieraufwand VS tatsächliche Nutzung der breiten Masse
-kein Mehrwert für Innogames- außer Premiumfeature


Man darf diskutieren ;) :p

Cheers
Te4k
 

Gumper

Vizeadmiral
Teammitglied
Community Management
Vielen Dank' für diesen Vorschlag.

Aufgrund des großen Programmieraufwands und der wenigen Rückmeldung haben wir uns dazu entschieden die Idee abzulehnen.

Wir wünschen dir weiterhin viel Spaß und Erfolg bei Forge of Empires.

Dein Moderatoren-Team
 
Oben