Wettbewerb Der wahre Horror nach Halloween!

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Juber

Beta-Community Management
hall18_logo_small.png
Werte Könige und Königinnen,
jetzt kommt der wahre Horror nach Halloween! Für die einen war es ein Albtraum, manche haben einfach versucht zu überleben und die Anderen haben es geliebt: Mathe!

Nachfolgend habt ihr mehrere Rätsel von gruselig, über erschreckend, bis purer Horror oder gar der Tod zum Knobeln und Kniffeln, Rechnen, Verzweifeln, Schimpfen und Freuen. Dabei sein ist alles, nicht abschrecken lassen! Es warten tolle Belohnungen auf euch, wenn ihr die ersten 5 Rätsel lösen könnt! Für die Finsteren Genies unter euch gibt es auch ein 6., besonders schwieriges Rätsel! Jeder, der dieses sechste Rätsel bis zum 18.11. um 23:59 Uhr lösen kann, erhält den Titel "Finsteres Genie" hier im Forum. Der Titel kann nun leider nicht mehr gewonnen werden. Für den Rest gilt die unten genannte Frist.

Für das Lösen der ersten 5 Rätsel erhaltet ihr die Chance auf 400 Diamanten! Wir wählen zufällig unter allen richtigen Lösungen 5 Gewinner aus.

Ihr könnt eure Antworten hier als Kommentar verfassen. Dieser könnte so aussehen (natürlich nicht korrekt):
Juber, Arvahall
Rätsel 1: Labor=1
Rätsel 2: Buch=1, Mumie=2
Rätsel 3: Goko=9001, Vegeter=It's over
Rätsel 4: Alles=42
Rätsel 5: Advokat=666, Zirkusdirektor=Angst
Rätsel 6: Pikaschuh=surprised, Binary=01010011 01100101 01100011 01110010 01100101 01110100

Hinweise:
  • Alle Ergebnisse sind natürliche Zahlen (positiv und ganzzahlig).
  • Solltet ihr das 6. Rätsel lösen, aber den Titel nicht wollen, schreibt das in eurem Beitrag hinzu.
  • Der Titel kann nur erhalten werden, wenn das 6. Rätsel bis zum 18.11. um 23:59 Uhr gelöst wurde. Danach könnt ihr das Rätsel zwar auch noch lösen, es ist aber nicht nötig und gibt keine Belohnung. Der Titel ist nicht mehr erhältlich.
  • Euer Beitrag wird erst nach Ende des Wettbewerbs sichtbar. Wir öffnen dann auch einen Feedback-Thread, wo ihr sagen könnt, wie ihr den Wettbewerb fandet.
  • Solltet ihr Probleme haben oder einen Fehler finden, schreibt eine PN hier im Forum an mich (Link)
  • Bedingungen und Gewinne können sich jederzeit ändern. Wir werden diese in diesem Thread ankündigen.
  • Der Wettbewerb endet am 22.11. um 23:59 Uhr.
Wir wünschen euch viel Spaß mit unserem Horror! Muhahahaaa
R_SS_MultiAge_HalloweenBonus18_ANIM_400px.png
P_SS_MultiAge_HalloweenBonus15.png
[Gruselig] 1. Finsterer Einstieg:

FT = 4 - FT
[Gruselig] 2. Verrückte Wissenschaft:

3 x Labor + 10 = 28
R_SS_MultiAge_HalloweenBonus19i_animation.png

A_ANIM_MultiAge_HalloweenBonus16b.png
[Erschreckend] 3. Dunkle, süße Verlassenheit:
Anstalt + 2 x Turm = 17
Turm + Anstalt = 13
[Erschreckend] 4. Geister verscheuchen:
Vogelscheuche + Geisterfestung = 3 x Vogelscheuche
10 x Vogelscheuche = 2 x Geisterfestung + 30
R_SS_MultiAge_HalloweenBonus20gAll.png
graveyards.png
[Horror] 5. Häuser des Horrors:
Wolf + 2 x Dämon + 7 = 6 x Clown - Wolf + 3
2 x Clown + Dämon = 2 x Wolf + Dämon + 2
Clown + Wolf = 10 - Dämon
ZUSATZ: [Tod] 6. Auferstanden von den Toten:
Mumie x Zombie + Vampir = Mumie x 2 + Zombie + Vampir
Zombie x Werwolf - Vampir = Vampir x Mumie - Clown
Clown x Werwolf x 11 + 1 = Zombie x Vampir x Mumie
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Düsterer König

Finsteres Genie
Düsterer König

Rätsel 1: FT=2
Rätsel 2: Labor=6
Rätsel 3: Turm=4, Anstalt=9
Rätsel 4: Vogelscheuche=5, Geisterfestung=10
Rätsel 5: Wolf=2, Dämon=5, Clown=3
Rätsel 6: Mumie=2, Zombie=4, Werwolf=5, Clown=1, Vampir=7
 

dippeldappel

Finsteres Genie
dippeldappel, Parkog
Rätsel 1: FT = 2
Rätsel 2: Labor = 6
Rätsel 3: Anstalt = 9 , Turm = 4
Rätsel 4: Vogelscheuche = 5 , Geisterfestung = 10
Rätsel 5: Wolf = 2 , Dämon = 5 , Clown = 3
Rätsel 6: Mumie = 2 , Zombie = 4 , Vampir = 7 , Clown = 1 , Werwolf = 5
 

vierklang

Geschichtenerzähler
Rätsel 1: FT = 2
Rätsel 2: Labor = 6
Rätsel 3: Anstalt = 9, Turm = 4
Rätsel 4: Vogelscheuche = 5, Geisterfestung = 10
Rätsel 5: Wolf = 2, Dämon = 5, Clown = 3
 

SamC

Finsteres Genie
1. FT=2
2. Labor=6
3. Turm=4, Anstalt=9
4. Vogelscheuche=5, Geisterfestung=10
5. Wolf=2, Clown=3, Dämon=5
6. Werwolf=5, Mumie=2, Vampir=7, Zombie=4, Clown=1
 
Ich hatte einen Beitrag erstellt mit über einer Stunde Aufwand, um die Lösungswege alle zu notieren. Der ist aber leider verschwunden weil ich im Textfeld aus irgendeinem Grund nicht weiterschreiben könnte. :( Habe versucht ihn zu retten indem ich abschicke und neu zitiere und den abgeschickten Beitrag dann wieder lösche. Dabei ist aber leider dann alles weggegangen.

Ich habe jetzt keine Lust nochmal alle Lösungswege im Detail aufzuschreiben, deswegen schreibe ich jetzt nur noch die Lösungen. Ist trotzdem schade darum. Vielleicht können die Mods den gelöschten Beitrag von mir noch einsehen und eventuell hier rein editieren? Bis zur Hälfte von Aufgabe 5 hatte ich dort bereits alles gelöst.

Rätsel 1: FT = 2
Rätsel 2: Labor = 6
Rätsel 3: Turm = 4; Anstalt = 9
Rätsel 4: Vogelscheuche = 5; Geisterfestung = 10
Rätsel 5: Wolf = 2; Dämon = 5; Clown = 3
 

Leonessa

Finsteres Genie
Leonessa, Fel
1. FT = 2
2. Labor = 6
3. Anstalt = 9, Turm = 4
4. Geisterfestung = 10, Vogelscheuche = 5
5. Clown = 3, Dämon = 5, Wolf = 2
6. Clown = 1, Mumie = 2, Vampir = 7, Werwolf = 5, Zombie = 4
 

Krieger der Weise

Finsteres Genie
krieger3264, Parkog
Rätsel 1: FT = 2
Rätsel 2: Labor = 6
Rätsel 3: Anstalt = 9, Turm = 4
Rätsel 4: Vogelscheuche = 5, Geisterfestung = 10
Rätsel 5: Wolf = 2, Dämon = 5, Clown = 3
Rätsel 6: Mumie = 2, Zombie = 4, Vampir = 7, Werwolf = 5, Clown = 1

Als Zusatz, weil es oben mal aufgeführt ist, die Antworten in binärer Schreibweise: ;)
Rätsel 1: FT = 0010
Rätsel 2: Labor = 0110
Rätsel 3: Anstalt = 1001, Turm = 0100
Rätsel 4: Vogelscheuche = 0101, Geisterfestung = 1010
Rätsel 5: Wolf = 0010, Dämon = 0101, Clown = 0011
Rätsel 6: Mumie = 0010, Zombie = 0100, Vampir = 0111, Werwolf = 0101, Clown = 0001
 

AdlerUA

Finsteres Genie
AdlerUA, Eldenborough
1. FT=2
2. Labor=6
3. Turm=4, Anstalt=9
4. Vogelscheuche=5, Geisterfestung=10
5. Wolf=2, Clown=3, Dämon=5
6. Clown=1, Mumie=2, Zombie=4, Werwolf=5, Vampir=7
 

butter

Finsteres Genie
G1: FT=2
G2: Labor=6
G3: Anstalt=9, Turm=4
G4: Vogelscheuche=5, Geisterfestung=10
G5: Wolf=2, Dämon=5, Clown=3
G6 Mumie=2, Zombie=4, Vampir=7, Werwolf=5, Clown=1
 
Rätsel 1: FT=2
Rätsel 2: Labor=6
Rätsel 3: Anstalt=9, Turm=4
Rätsel 4: Vogelscheuche=5, Geisterfestung=10
Rätsel 5: Wolf=2, Dämon=5, Clown=3
Rätsel 6: scheint nicht zu gehen, da letzte Zeile Clown x Werwolf x 11 + 1 = 3 x 2 x 11 + 1 = 67 -> Primzahl ist und daher nicht mehr teilbar.
 

Salixx

Finsteres Genie
1. FT = 2
2. Labor = 6
3. Anstalt = 9 ; Turm = 4
4. Vogelscheuche = 5 ; Geisterfestung = 10
5. Clown = 3 ; Wolf = 2 ; Dämon = 5
6. Clown = 1 ; Mumie = 2 ; Zombie = 4 ; Werwolf = 5 ; Vampir = 7
 
Srolf der Weise, Brisgard
Rätsel 1: Finsterer Einstieg = 2
Rätsel 2: Labor = 6
Rätsel 3: Turm = 4, Anstalt = 9
Rätsel 4: Vogelscheuche = 5, Geisterfestung =10
Rätsel 5: Clown = 3, Dämon = 5, Wolf = 2
 

-AdIerauge-

Finsteres Genie
-AdIerauge-, Rugnir
R1: FT=2
R2: Labor=6
R3: Anstalt=9, Turm=4
R4: Vogelscheuche=5, Geisterfestung=10
R5: Wolf=2, Clown=3, Dämon=5
R6: Mumie=2, Zombie=4, Vampir=7, Werwolf=5, Clown=1
 

Rhiganie

Finsteres Genie
Rhiganie, Greifental
Rätsel 1: FT=2
Rätsel 2: Labor= 6
Rätsel 3: Anstalt= 9, Turm= 4
Rätsel 4: Geisterfestung= 10, Vogelscheuche= 5
Rätsel 5: Wolf= 2, Dämon= 5, Clown= 3
Rätsel 6: Mumie= 2, Zombie= 4, Vampir= 7, Clown= 1, Werwolf= 5
 

Capo.

Finsteres Genie
Capokämpfer, Brisgard
1. Rätsel: FT = 2
2. Rätsel: Labor = 6
3. Rätsel: Anstalt = 9 ; Turm = 4
4. Rätsel: Vogelscheuche = 5 ; Geisterfestung = 10
5. Rätsel: Wolf = 2 ; Dämon = 5 ; Clown = 3
6. Rätsel: Mumie = 2 ; Zombie = 4 ; Vampir = 7 ; Clown = 1 ; Werwolf = 5
 
Platonios,Mount Killmore
Finsterer Einstieg(1):FT=2
Verrückte Wissenschaft (2):Labor=6
Dunkle,süße Verlassenheit(3): Anstalt=9 Turm=4
Geister verscheuchen(4): Vogelscheuche=5 Geisterfestung=10
Häuser des Horrors(5):Wolf=4 Dämon=-3 Clown=1
Prüfe bei Rätsel 5 gerne nach,das Ergebnis stimmt.
 

Mornak

Finsteres Genie
Mornak, Fel Dranghyr

1. Rätsel: FT=2
2. Rätsel: Labor=6
3. Rätsel: Anstalt=9, Turm=4
4. Rätsel: Vogelscheuche=5, Geisterfestung=10
5. Rätsel: Wolf=2, Dämon=5, Clown=3
6. Rätsel: Mumie=2, Zombie=4, Vampir=7, Werwolf=5, Clown=1
 
Lzorro, Sinerania

[Gruselig] 1. Finsterer Einstieg: FT=4
[Gruselig] 2. Verrückte Wissenschaft: Labor=6
[Erschreckend] 3. Dunkle, süße Verlassenheit: Anstalt=9, Turm=4
[Erschreckend] 4. Geister verscheuchen: Vogelscheuche=5, Geisterfestung=10
[Horror] 5. Häuser des Horrors: Wolf=2, Dämon=5, Clown=3

Auf den Forum-Titel "Finsteres Genie" verzichte ich (un)freiwillig. ;)
ZUSATZ: [Tod] 6. Auferstanden von den Toten: Mumie=2, Zombie=4, Werwolf=X, Vampir=X, Clown=X
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben