Feedback Der Umbau-Modus

Dieses Thema im Forum "Feedback und Diskussionen" wurde erstellt von Boulron, 30.08.18.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Tizzle199

    Tizzle199

    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    166
    Der Umbau-Modus gefällt mir insgesamt sehr gut und neben bereits genannten Bug-fixes kann man schon fast alles nötige damit machen.

    Habe mir nicht alle Kommentare angeschaut aber folgende Funktionen wären noch "nice to have":
    1. Alle Straßen einlagern. Jede Straße einzeln einzulagern kann insbesondere bei großen Städten sehr stressig werden. Alternativ Straßen so einlagern, wie sie auch gebaut werden.
    2. Alles einlagern. Ab und zu kommt es vor, dass man die komplette Stadt umbauen will/muss. Die Straßen sind dann zwar kritischer, aber alles einzulagern lässt sich wahrscheinlich verhältnismäßig leicht realisieren.
    3. "Blocker" bauen. Mit Blockern meine ich Flächen, für die noch kein Gebäude existiert, die Größe aber schon bekannt ist. Im letzten Event z.B. eine Fläche in der Größe des Schiffes, die ich bereits blocken kann, obwohl das Schiff noch nicht gebaut wurde.

    edit: 1 und 2 haben sich erledigt
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.09.18
    midnight-ivy gefällt das.
  2. HydraDeath

    HydraDeath

    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    109
    zu 1) wenn du de maus taste gedrückt lässt, kannst du wie ein schwam de karte leer machen, man muss nicht jedes gebaude enzellen anklicken, um es zu entfernen ...
     
    Tizzle199 und midnight-ivy gefällt das.
  3. midnight-ivy

    midnight-ivy

    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    616
    Danke für den Tipp. Wär ja schön, wenn das auch irgendwo in der Beschreibung stünde, da das sicherlich ein Feature ist, welches viele gerne nutzen würden.
     
  4. Immer ein Lächeln

    Immer ein Lächeln

    Beiträge:
    1.050
    Zustimmungen:
    812
    Das ist im Prinzip dasselbe Verhalten wie beim Einsammeln seiner Ernte. Da reicht es auch aus, die Maustaste über einer Ernte zu drücken und mit weiterhin gedrückter Maustaste durch seine Stadt zu fahren.
    Natürlich wird es Spieler geben, die auch den Trick mit dem schnellen Ernten nicht kennen.
     
  5. Tizzle199

    Tizzle199

    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    166
    Danke :). Ich war wohl zu blöd, um das richtig zu machen, man muss auf einem Gebäude gedrückt halten. Ich habe wohl auf einer freien Fläche gedrückt gehalten und es hat einfach nur die Stadtansicht verschoben (obwohl ich keine freie Fläche habe). Vielleicht hatte ich da auch zufällig den gleichen seltenen Bug wie beim einsammeln, dass sich die Stadt verschiebt, obwohl ich gedrückt einsammle.
     
  6. Sompec

    Sompec

    Beiträge:
    1.399
    Zustimmungen:
    1.535
    Naja, dazu hätt man sich halt auch nur die 1 min 50sec Zeit nehmen müssen um das Video von Inno anzuschauen :p:rolleyes:;). Da konnte man das schön sehen dass so geht...
     
  7. alien011

    alien011

    Beiträge:
    1.247
    Zustimmungen:
    1.338
    Diesen "seltenen" Bug hab ich ca. 1x am Tag. Einfach das Baumenü öffnen, dann funktioniert das Einsammeln mit gedrückter Taste wieder. Flash ist halt Mist.
     
  8. housemouse67

    housemouse67

    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    141
    Den Verbesserungsvorschlg mit dem Straßencheck-Button unterschreib ich mal glatt, der wäre wiklich nützlich.
     
  9. Dr-G-House-MD

    Dr-G-House-MD

    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    68
    Seit zwei Tagen versuche ich meine Stadt umzubauen werde aber nach einer Std vom Server abgemeldet und muss die Seite neu Laden und dann ist natürlich alles beim alten.
     
  10. N06ody

    N06ody

    Beiträge:
    553
    Zustimmungen:
    308

    Würde dir sowieso raten erstmal den Umbaumodus nicht zu benutzen.
    Ich habe vor 2 Wochen meine Stadt umgebaut. Habe alle Straßen in Beobachtung gehabt das alles richtig steht.
    Die hälfte meiner Set Gebäude ausm Kirschbaumkit und von den Palastteilen haben jetzt nen anderen ausgangstimer als davor.
    Mega nervig und eigentlich total unnötig
     
  11. outoftheline

    outoftheline

    Beiträge:
    1.084
    Zustimmungen:
    1.253
    habe alle meine set-komplexe schon mehrfach verschoben und hatte noch nie timer-probleme.
     
  12. N06ody

    N06ody

    Beiträge:
    553
    Zustimmungen:
    308
    komisch. Bei mir war nachm kompletten Umbauen und speichern eine Ladezeit von paar Minuten (ist für mich verständlich).
    Dann blinkten die jeweiligen Set Teile auf und am Abend merkte ich dann das die hälfte der Set Teile nicht mehr in Reihenfolge waren.

    Außer an einem Fürstenhaus habe ich nachm Umbaumodus keine weitere Straße drangepackt. Ich finds jetzt ja weniger tragisch. Hab die Zeiten wieder angepasst. Nur war für mich eher spanisch als mir das auffiel
     
  13. Dr-G-House-MD

    Dr-G-House-MD

    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    68
    In meiner Hauptwelt habe ich vor zwei Wochen die Stadt umgebaut und alles hat geklappt und kein Server hat mich rausgeschmissen oder ein Timer hat sich geändert. Nur jetzt in der Nebenwelt klappt es halt seit zwei Tagen nicht. Na mal das Update abwarten und Morgen nochmal versuchen.
     
  14. Dr-G-House-MD

    Dr-G-House-MD

    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    68
    Habe meine Stadt umgebaut und der Server hat mich bis zum Ende machen lassen. Nur zeigt mir jetzt das Schiff an, das ich morgen 283106 Medaillen bekomme (freu). Also in der mobilen Version. Im Browser ist alles beim Alten (heul). [​IMG]
     
  15. Kiwi

    Kiwi Moderatorin Forge of Empires Team

    Beiträge:
    3.027
    Zustimmungen:
    2.463
    Ah, danke, den Fehler hatten wir schon gesehen, wussten aber noch nicht genau wodurch er ausgelöst wird. Ich gebe das so weiter.
     
    gooflab gefällt das.
  16. N06ody

    N06ody

    Beiträge:
    553
    Zustimmungen:
    308
    Hallo,

    so hab gerade mal ein Setteil per Umbaumodus umgestellt. Ist mit einer Straße verbunden und was ist passiert? Der Erntetimer wurde wieder umgestellt.
    Vorige Erntezeit war um 21:58 jetzt ist er morgen 19:30.

    Umbau lief wie folgt. Östlicher Palastturm eingelagert+ weitere sachen. dann Wieder hingestellt und mit einer Straße verbunden.
    Wie aufm Foto zu sehen ist beide Bonis erreicht aber Timer wurde umgestellt. (bevor jmd kommt hab das mit der verkorksten Straße geändert gerade.^^)

    FOE.jpg
     
  17. Düsterer König

    Düsterer König

    Beiträge:
    977
    Zustimmungen:
    473
    Dann hängt es damit zusammen, dass du irgendwie die Setkombination geändert hast, andernfalls passiert so was nicht !
     
  18. midnight-ivy

    midnight-ivy

    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    616
    @N06ody :
    Es liegt daran, dass du die Teile EINGELAGERT hast. Im Umbaumodus kannst du ja alles stehen lassen und dekorierst nur um. Wenn du Setteile allerdings vorher ins Inventar packst und danach neu aufstellst, dann wird auch der Timer resettet. Klingt jedenfalls danach, dass das der Fehler ist. Oder du hast dich missverständlich ausgedrückt.
     
  19. Capokämpfer

    Capokämpfer

    Beiträge:
    4.441
    Zustimmungen:
    3.180
    @midnight-ivy da er vom umbaumodus redet gehe ich mal davon aus das er mit einlagern das Einlagern in das Umbau-Menü meint.

    hatten die beiden Türme auch vor dem Umbau schon beide Setboni oder nur einen bzw keinen? Denn damit sich die Timer nicht zurücksetzten, muss der Status vor und nach dem Umbau der Gleiche sein. Wenn es vorher nur 1 Boni war und danach 2- ist das nicht mehr gegeben und die Zeit setzt sich zurück.
     
    WillyWuff17 gefällt das.
  20. Alyssa 500 die Gerechte

    Alyssa 500 die Gerechte

    Beiträge:
    1.326
    Zustimmungen:
    1.379
    Hatte beim Elefantenbrunnen vor dem Umbau einen neueren Chhatri-Garten in eine Stadtecke gestellt, um ihn gegen nen Älteren auszutauschen (spart nen Renokit). Hat auch funktioniert, ohne dass resetet wurde. Allerdings hat sich die Ernte der anderen dieser Setteile dadurch ein paar Stunden nach vorn verschoben.

    Gleiches Spiel, um nen Affenspielplatz auszuwechseln. Dort hatte es keinerlei Einfluss auf den Settimer. Verhält sich also schon mal so mal so
     

Seitenanfang
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.