Feedback Der Umbau-Modus

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser34133

Guest
Der Umbau-Modus gefällt mir insgesamt sehr gut und neben bereits genannten Bug-fixes kann man schon fast alles nötige damit machen.

Habe mir nicht alle Kommentare angeschaut aber folgende Funktionen wären noch "nice to have":
1. Alle Straßen einlagern. Jede Straße einzeln einzulagern kann insbesondere bei großen Städten sehr stressig werden. Alternativ Straßen so einlagern, wie sie auch gebaut werden.
2. Alles einlagern. Ab und zu kommt es vor, dass man die komplette Stadt umbauen will/muss. Die Straßen sind dann zwar kritischer, aber alles einzulagern lässt sich wahrscheinlich verhältnismäßig leicht realisieren.
3. "Blocker" bauen. Mit Blockern meine ich Flächen, für die noch kein Gebäude existiert, die Größe aber schon bekannt ist. Im letzten Event z.B. eine Fläche in der Größe des Schiffes, die ich bereits blocken kann, obwohl das Schiff noch nicht gebaut wurde.

edit: 1 und 2 haben sich erledigt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser38018

Guest
Der Umbau-Modus gefällt mir insgesamt sehr gut und neben bereits genannten Bug-fixes kann man schon fast alles nötige damit machen.

Habe mir nicht alle Kommentare angeschaut aber folgende Funktionen wären noch "nice to have":
1. Alle Straßen einlagern. Jede Straße einzeln einzulagern kann insbesondere bei großen Städten sehr stressig werden. Alternativ Straßen so einlagern, wie sie auch gebaut werden.
2. Alles einlagern. Ab und zu kommt es vor, dass man die komplette Stadt umbauen will/muss. Die Straßen sind dann zwar kritischer, aber alles einzulagern lässt sich wahrscheinlich verhältnismäßig leicht realisieren.
3. "Blocker" bauen. Mit Blockern meine ich Flächen, für die noch kein Gebäude existiert, die Größe aber schon bekannt ist. Im letzten Event z.B. eine Fläche in der Größe des Schiffes, die ich bereits blocken kann, obwohl das Schiff noch nicht gebaut wurde.

zu 1) wenn du de maus taste gedrückt lässt, kannst du wie ein schwam de karte leer machen, man muss nicht jedes gebaude enzellen anklicken, um es zu entfernen ...
 
Danke für den Tipp. Wär ja schön, wenn das auch irgendwo in der Beschreibung stünde, da das sicherlich ein Feature ist, welches viele gerne nutzen würden.
 

DeletedUser41156

Guest
Danke für den Tipp. Wär ja schön, wenn das auch irgendwo in der Beschreibung stünde, da das sicherlich ein Feature ist, welches viele gerne nutzen würden.
Das ist im Prinzip dasselbe Verhalten wie beim Einsammeln seiner Ernte. Da reicht es auch aus, die Maustaste über einer Ernte zu drücken und mit weiterhin gedrückter Maustaste durch seine Stadt zu fahren.
Natürlich wird es Spieler geben, die auch den Trick mit dem schnellen Ernten nicht kennen.
 

DeletedUser34133

Guest
zu 1) wenn du de maus taste gedrückt lässt, kannst du wie ein schwam de karte leer machen, man muss nicht jedes gebaude enzellen anklicken, um es zu entfernen ...

Danke :). Ich war wohl zu blöd, um das richtig zu machen, man muss auf einem Gebäude gedrückt halten. Ich habe wohl auf einer freien Fläche gedrückt gehalten und es hat einfach nur die Stadtansicht verschoben (obwohl ich keine freie Fläche habe). Vielleicht hatte ich da auch zufällig den gleichen seltenen Bug wie beim einsammeln, dass sich die Stadt verschiebt, obwohl ich gedrückt einsammle.
 
Naja, dazu hätt man sich halt auch nur die 1 min 50sec Zeit nehmen müssen um das Video von Inno anzuschauen :p:rolleyes:;). Da konnte man das schön sehen dass so geht...
 
Vielleicht hatte ich da auch zufällig den gleichen seltenen Bug wie beim einsammeln, dass sich die Stadt verschiebt, obwohl ich gedrückt einsammle.
Diesen "seltenen" Bug hab ich ca. 1x am Tag. Einfach das Baumenü öffnen, dann funktioniert das Einsammeln mit gedrückter Taste wieder. Flash ist halt Mist.
 
Seit zwei Tagen versuche ich meine Stadt umzubauen werde aber nach einer Std vom Server abgemeldet und muss die Seite neu Laden und dann ist natürlich alles beim alten.
 

DeletedUser42227

Guest
Seit zwei Tagen versuche ich meine Stadt umzubauen werde aber nach einer Std vom Server abgemeldet und muss die Seite neu Laden und dann ist natürlich alles beim alten.


Würde dir sowieso raten erstmal den Umbaumodus nicht zu benutzen.
Ich habe vor 2 Wochen meine Stadt umgebaut. Habe alle Straßen in Beobachtung gehabt das alles richtig steht.
Die hälfte meiner Set Gebäude ausm Kirschbaumkit und von den Palastteilen haben jetzt nen anderen ausgangstimer als davor.
Mega nervig und eigentlich total unnötig
 

DeletedUser42227

Guest
habe alle meine set-komplexe schon mehrfach verschoben und hatte noch nie timer-probleme.

komisch. Bei mir war nachm kompletten Umbauen und speichern eine Ladezeit von paar Minuten (ist für mich verständlich).
Dann blinkten die jeweiligen Set Teile auf und am Abend merkte ich dann das die hälfte der Set Teile nicht mehr in Reihenfolge waren.

Außer an einem Fürstenhaus habe ich nachm Umbaumodus keine weitere Straße drangepackt. Ich finds jetzt ja weniger tragisch. Hab die Zeiten wieder angepasst. Nur war für mich eher spanisch als mir das auffiel
 
Würde dir sowieso raten erstmal den Umbaumodus nicht zu benutzen.
Ich habe vor 2 Wochen meine Stadt umgebaut. Habe alle Straßen in Beobachtung gehabt das alles richtig steht.
Die hälfte meiner Set Gebäude ausm Kirschbaumkit und von den Palastteilen haben jetzt nen anderen ausgangstimer als davor.
Mega nervig und eigentlich total unnötig
In meiner Hauptwelt habe ich vor zwei Wochen die Stadt umgebaut und alles hat geklappt und kein Server hat mich rausgeschmissen oder ein Timer hat sich geändert. Nur jetzt in der Nebenwelt klappt es halt seit zwei Tagen nicht. Na mal das Update abwarten und Morgen nochmal versuchen.
 
Habe meine Stadt umgebaut und der Server hat mich bis zum Ende machen lassen. Nur zeigt mir jetzt das Schiff an, das ich morgen 283106 Medaillen bekomme (freu). Also in der mobilen Version. Im Browser ist alles beim Alten (heul).
2dgwew4.png
 

DeletedUser

Guest
Habe meine Stadt umgebaut und der Server hat mich bis zum Ende machen lassen. Nur zeigt mir jetzt das Schiff an, das ich morgen 283106 Medaillen bekomme (freu). Also in der mobilen Version. Im Browser ist alles beim Alten (heul).
2dgwew4.png
Ah, danke, den Fehler hatten wir schon gesehen, wussten aber noch nicht genau wodurch er ausgelöst wird. Ich gebe das so weiter.
 

DeletedUser42227

Guest
Hallo,

so hab gerade mal ein Setteil per Umbaumodus umgestellt. Ist mit einer Straße verbunden und was ist passiert? Der Erntetimer wurde wieder umgestellt.
Vorige Erntezeit war um 21:58 jetzt ist er morgen 19:30.

Umbau lief wie folgt. Östlicher Palastturm eingelagert+ weitere sachen. dann Wieder hingestellt und mit einer Straße verbunden.
Wie aufm Foto zu sehen ist beide Bonis erreicht aber Timer wurde umgestellt. (bevor jmd kommt hab das mit der verkorksten Straße geändert gerade.^^)

FOE.jpg
 

Düsterer König

Finsteres Genie
Hallo,

so hab gerade mal ein Setteil per Umbaumodus umgestellt. Ist mit einer Straße verbunden und was ist passiert? Der Erntetimer wurde wieder umgestellt.
Vorige Erntezeit war um 21:58 jetzt ist er morgen 19:30.

Umbau lief wie folgt. Östlicher Palastturm eingelagert+ weitere sachen. dann Wieder hingestellt und mit einer Straße verbunden.
Wie aufm Foto zu sehen ist beide Bonis erreicht aber Timer wurde umgestellt. (bevor jmd kommt hab das mit der verkorksten Straße geändert gerade.^^)

Anhang 5258 ansehen
Dann hängt es damit zusammen, dass du irgendwie die Setkombination geändert hast, andernfalls passiert so was nicht !
 
@N06ody :
Es liegt daran, dass du die Teile EINGELAGERT hast. Im Umbaumodus kannst du ja alles stehen lassen und dekorierst nur um. Wenn du Setteile allerdings vorher ins Inventar packst und danach neu aufstellst, dann wird auch der Timer resettet. Klingt jedenfalls danach, dass das der Fehler ist. Oder du hast dich missverständlich ausgedrückt.
 

Capo.

Finsteres Genie
@midnight-ivy da er vom umbaumodus redet gehe ich mal davon aus das er mit einlagern das Einlagern in das Umbau-Menü meint.

Wie aufm Foto zu sehen ist beide Bonis erreicht aber Timer wurde umgestellt.
hatten die beiden Türme auch vor dem Umbau schon beide Setboni oder nur einen bzw keinen? Denn damit sich die Timer nicht zurücksetzten, muss der Status vor und nach dem Umbau der Gleiche sein. Wenn es vorher nur 1 Boni war und danach 2- ist das nicht mehr gegeben und die Zeit setzt sich zurück.
 

Alyssa 500 die Gerechte

Feuer der Meere
Hatte beim Elefantenbrunnen vor dem Umbau einen neueren Chhatri-Garten in eine Stadtecke gestellt, um ihn gegen nen Älteren auszutauschen (spart nen Renokit). Hat auch funktioniert, ohne dass resetet wurde. Allerdings hat sich die Ernte der anderen dieser Setteile dadurch ein paar Stunden nach vorn verschoben.

Gleiches Spiel, um nen Affenspielplatz auszuwechseln. Dort hatte es keinerlei Einfluss auf den Settimer. Verhält sich also schon mal so mal so
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben