Feedback Der Umbau-Modus

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser37607

Guest
Sieht für mich ehrlich gesagt nach einem unerprobten Beta-Test aus.
Willst du etwas entfernen/hinzufügen während dem Umbauen? Pech, brich alles ab - und fange von Neuem an.
Trotzdem eine brauchbare Neuerung, dessen Potential nicht ansatzweise angetastet wurde, schade!
 

DeletedUser41837

Guest
man kann auch die einlagerungskids mit einbauen das man gebäude die nicht mehr rein sollen gleich auslagern kann und eine löschfunktion sollte da auf alle fälle rein, so isses halt so wenn man sich verplant hat fängt man von vorne an da sich nichts zwichenspeichern lässt
 
Super Sache freu mich sehr über den neuen Modus. Schade finde ich lediglich dass man Gebäude beim verschieben nicht durchs hinstellen Tauschen kann wie es beim normalen Umbauen auf Browser möglich ist. Wenn ich also 2 Gebäude miteinander austauschen möchte muss ich erst eins entfernen/Verschieben und kann dann erst das andere dort hinstellen. Ansonsten scheint das Ganze gut gelungen. Danke
 

DeletedUser40707

Guest
So eine Funktion war und ist nötig und ich freue mich, daß es diese nun gibt. Das sind 100% von mir. Für 120% müsste noch eine Konstruktionsansicht eingebaut werden, wie man sie bei dem Stadtplaner hat. Diese Ansicht kann enorm hilfreich sein.
 

DeletedUser38133

Guest
Ist nicht Schlecht, aber bei so einem Umbau braucht man Zeit. Mann muss alles wieder aufbauen um speichern zu können, dass ist etwas misst. Es muss ein zwischen Speichern geben. damit man am nächsten Tag oder wenn man wieder Zeit hat, weiter Umbauen kann.
 

DeletedUser38018

Guest
hmm habs ausprobiert , und toll..... hatte danach on mass platz frei.. reichte für 7 meue wunschbrunnn,1 siegesplatz und de menagiere
 

DeletedUser28644

Guest
Ich habe gestern voller Freude 7 Stunden an meiner Stadt rumgebastelt, und es hat mir richtig Spaß gemacht. Als ich dann selbst den letzten Krümel verbaut hatte und auf Speichern klickte, empfing mich die Meldung "interner Fehler, bitte versuche es später noch einmal" - und zack, war meine alte Stadt wieder da. Verflucht!!! Habe Support angeschrieben, bis auf Eingangsbestätigung aber noch nichts gehört.
Jetzt trau ich mich nicht, es nochmal zu versuchen...
 

DeletedUser42240

Guest
In Qunrir ist beim Umbau mein Tholos verschwunden, hab es nicht mal gemerkt (dachte der ist im Rucksack), dann tauchte er plötzlich wieder auf, konnte aber nicht bewegt, eingelagert oder angeklickt werden. Einziger Ausweg war der Abbruch. 1 h Arbeit um sonst. :-(
Auf Rugnir hab ich nur mal so probiert. Nach dem Rücksetzen war das Alcatraz unsichtbar, ich konnte es anklicken aber ich sah nur einen schwarzen Fleck wo das Alca sein sollte. Neu-Laden der Browser Seite hat es behoben. Ich verwende die Flash-Version.
 

DeletedUser41070

Guest
Bei mir kam auch beim Speichern "interner Fehler". Schade, dann lasse ich es lieber wie es ist.
 

DeletedUser42441

Guest
es ist doch deutlich darauf hingewiesen worden, dass heute die Softwareaktualisierung erfolgt und man mit Beeinträchtigungen rechnen muss.
 
Mein Feedback zum Umbau-Feature...einfach nur geil. Ich bin froh es endlich hier auch nutzen zu können.
Ein Tipp mal für alle...versucht nicht sofot die komplette Stadt umzubauen. Es geht besser, wenn man erstmal anfängt bestimmte Sachen zu optimieren.
Da die Set-Gebäude wieder genau so stehen müssen um den Bonus zu bringen, mache ich mir vorher einen Screenshot. Z.B. Palast und Kirschgartenset.
Alle die hier meckern, dass es keine Inventar und Löschen Funktion gibt sei gesagt.....seid doch froh das es das Teil überhaupt ins Live geschafft hat. Es ist ein Umbau-Helfer, nicht mehr und nicht weniger. Um das zu implementieren was hier noch gefordert wird, müssten erstmal komplizierte Berechnungen bezüglich Einwohner u.s.w. mit rein, denn wenn man z.B. ein Gebäude löschen will was Einwohner bringt könnte es am Ende mit der Produktion nicht mehr passen. Da es aber nur ein Reisbrett ist, solange man nicht speichert, in der Form also unmöglich. Sollte jedem logisch Denkenden dann auch irgendwann auffallen. Sonst müsste das Teil ja in die Zukunft schauen können. :p

Eine Verbesserung hätte ich allerdings in der Tat....alle Gebäude in das Menü.
 

Capo.

Finsteres Genie
Ey Leude was soll das? Da hab ich jetzt ca 30 minuten rumgedocktert um die Fläche vom abgerissenen Voyager für kleinere Gebäude nutzbarer zu machen. In Meiner Stadt stehen eigentlich 5 Terassenfelder. Beim umbauen ist mir eins abhanden gekommen, im "Zwischen"-Inventar liegt es nicht -.-
 
Ey Leude was soll das? Da hab ich jetzt ca 30 minuten rumgedocktert um die Fläche vom abgerissenen Voyager für kleinere Gebäude nutzbarer zu machen. In Meiner Stadt stehen eigentlich 5 Terassenfelder. Beim umbauen ist mir eins abhanden gekommen, im "Zwischen"-Inventar liegt es nicht -.-

War das 5. auch weg, wenn du die 4 anderen aus dem Speicher raus hast?
Es gab da einen Fehler auf dem Beta der vor ein paar Tagen/Wochen behoben wurde, wodurch Gebäude einer Art im Speicher nicht angezeigt wurden, wenn sie verschiedene Zeitalter hatten. Also z.B. bei einem Schrein aus dem EZ und einem aus dem FMA wird im Speicher nur einer angezeigt.
 

Capo.

Finsteres Genie
War das 5. auch weg, wenn du die 4 anderen aus dem Speicher raus hast?
ja, was meinst warum mir das aufgefallen ist?
Es gab da einen Fehler auf dem Beta der vor ein paar Tagen/Wochen behoben wurde, wodurch Gebäude einer Art im Speicher nicht angezeigt wurden, wenn sie verschiedene Zeitalter hatten. Also z.B. bei einem Schrein aus dem EZ und einem aus dem FMA wird im Speicher nur einer angezeigt.
schön da warten die ewig lange bis sie es freischalten und bauen dann die verbuggte Version ein...
 

DeletedUser31494

Guest
Umbaumodus ist eine tolle Sache
ein paar Verbesserungsvorschläge damit er auch sinnvoll wird.

1. "speichern" bedeutet speichern vom aktuellen Stand. Dann kann etwas rumbasteln und den Rest später vollenden. Vielleicht sogar 2-3 speicherplätze, so das man Stadt-Varianten vorbereiten und vergleichen kann

2. "Umbau durchführen" schalter: (das was aktuell "speichern" ist)

3. gebäude löschen und gebäude bauen einfügen

4. zumindest vorm Umsetzen des Umbaus sollte man prüfen können ob alle Gebäude mit Straßen angebunden sind. Ich hatte etwas übersehen und somit 2* 2 stunden ohne pause rumgebastelt.
 

DeletedUser41156

Guest
Umbaumodus ist eine tolle Sache
ein paar Verbesserungsvorschläge damit er auch sinnvoll wird.

1. "speichern" bedeutet speichern vom aktuellen Stand. Dann kann etwas rumbasteln und den Rest später vollenden. Vielleicht sogar 2-3 speicherplätze, so das man Stadt-Varianten vorbereiten und vergleichen kann

2. "Umbau durchführen" schalter: (das was aktuell "speichern" ist)

3. gebäude löschen und gebäude bauen einfügen

4. zumindest vorm Umsetzen des Umbaus sollte man prüfen können ob alle Gebäude mit Straßen angebunden sind. Ich hatte etwas übersehen und somit 2* 2 stunden ohne pause rumgebastelt.

1. und 2. unterschreibe ich: Ein Umbau kann länger dauern als geplant. Inzwischen kann die Ernte kommen, die ein Spieler jetzt abholen müsste (sonst machen es andere). Also muss er den Umbau unterbrechen, Ernte einholen, und weiter umbauen können. Und auch Unterbrechungen durch Real-Life können immer wieder mal vorkommen.

3. sehe ich nicht so dringend. Wird wohl auch sehr aufwändig und u.U. fehlerträchtig. Die gesamte Stadtlogik müsste hier laufen um entscheiden zu können, ob ein "Umbau Durchführen" möglich ist.

4. unterschreibe ich auch. Ein "Validierungs-/Überprüfungs" Button könnte hilfreich sein, der ein paar grundsätzliche Checks macht und anzeigt, z.B. Straßenanbindungen.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben