Feedback Der Umbau-Modus

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser14413

Guest
Finally! Man hab ich da lange drauf gewartet.
Fehlt nur noch die Option für die Zukunft zu planen, quasi mit Gebäuden, die man noch nicht hat.

Umbau planen macht mit am meisten Spass, freut mich, dass es nun auch in FoE geht und man evtl nicht mehr auf das externe Tool ausweichen muss.
 

Beelzebob666

Finsteres Genie
Hallole
Wenn ich das Menü schließe und es sind noch Gebäude drin, werden die gelöscht oder erscheinen sie wieder wenn ich das Menü wieder öffne?

Wenn sich nix geändert hat, wird, solange noch Gebäude zwischengelagert sind, beim Verlassen des Menus der ursprüngliche Zustand der Stadt wiederhergestellt - die Änderungen können nur übernommen werden, wenn alle Gebäude wieder in der Stadt sind.
 
:) *freuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu* :)

Bin ehrlich gesagt ziemlich gespannt, fühle mich nämlich auf der Beta ohne Mathematik noch sehr wohl! :D Wobei natürlich eine Option, zukünftige Zeitalter ebenfalls planen zu können auch sehr, sehr gut wäre. Aber noch ist ja nicht aller Tage Abend!:cool:
 
Ich freu mich schon sehr auf den Umbaumodus! Natürlich gibts ein paar Features die man sich noch wünschen könnte (wurden im FOE wiki schon erwähnt, weshalb ich glaube, dass sie irgendwann kommen werden), aber ich habe meine (zugegeben nur KOLO Stadt) vor 2 Wochen erst umgebaut und dazu 4 Tabakplantagen abgerissen um Platz zu schaffen. Noch dazu musste ich höllisch aufpassen, dass es für alle Gebäude immer eine Straßenanbindung während des Umbaus gibt (sonst würde sich die Erntezeit verschieben) und Set-Gebäude konnte ich ebenfalls nicht verschieben... so gesehen: Super Sache. Löst einige meiner Pain Points (engl. für Sachen die mir weh getan haben). Da macht das Sammeln von BPs für neue LGs und neuen Eventgebäuden gleich viel mehr Spaß, weil man weiß man darf dann wieder sinnvoll Tetris spielen :)
 
Yay, der Umbaumodus kommt endlich!
tenor.gif
 
Also mir gefällt das Feature erstmal so von der Idee her. Wer das nicht will braucht es ja nicht zu nutzen, es frißt wirklich kein Brot!

Nochmal zum Verständnis für die Produktionen und Sets (ich denke, ich habe das richtig verstanden):
- Wenn man in den Umbaumodus geht, dann ist das nur ein reines Reißbrett. Man macht an der Stadt tatsächlich gar nichts, wenn jemand Deine Stadt aufruft, sieht er sie genau in dem Zustand, in dem sie war, als man auf den Modus geklickt hat.
- Solange ich was verändere, ist das nur theoretisch. Erst in dem Moment, in dem ich auf "speichern" klicke, wird die Stadt direkt umgebaut, bzw. das Reißbrett auf die echte Stadt angewendet.
- Auf "speichern" kann ich nur klicken, wenn ich alle Gebäude wieder aus dem Kran-Inventar herausnehme und platziert habe
 
Scheint eine ganz gute Sache zu sein. Wird sich aber in der Praxis zeigen ob es wirklich an dem ist. Schade, dass man die Erweiterungsflächen nicht anders anordnen kann, denn das wäre ein echter Gewinn für den Umbau der Stadt.
 

DeletedUser34327

Guest
Werden beim Einlagern die Zeiten resette oder nur gestoppt ?
 

DeletedUser11731

Guest
Ein Grund nach ein paar Jahren Abstinenz mal wieder ins Forum zu schauen!

Das Video schaut schon mal gut aus, es fehlt noch die Möglichkeit die Felder zu versetzen!
 

DeletedUser41156

Guest
es fehlt noch die Möglichkeit die Felder zu versetzen!
Ich sehe das anders: Ich (z.B.) möchte gerne noch die Herausforderung haben, alles in dem von mir mal gewählten Platz anzuordnen.
Den Umbaumodus werde ich in erster Linie dafür verwenden, dass die Timer der Sets beim Umbauen nicht mehr zurückgesetzt werden.
Und die TH/Event-Schmieden dürfen während des Umbaus jetzt auch bleiben :cool:.
Ohnehin findet bei mir die Umbau-Planung vorher "auf dem Reißbrett" statt.
 

DeletedUser42227

Guest
Ich sehe das anders: Ich (z.B.) möchte gerne noch die Herausforderung haben, alles in dem von mir mal gewählten Platz anzuordnen.
Den Umbaumodus werde ich in erster Linie dafür verwenden, dass die Timer der Sets beim Umbauen nicht mehr zurückgesetzt werden.
Und die TH/Event-Schmieden dürfen während des Umbaus jetzt auch bleiben :cool:.
Ohnehin findet bei mir die Umbau-Planung vorher "auf dem Reißbrett" statt.

Hallo
Ich würde dir trotzdem raten, die Schmieden vorher abzureißen. Was wäre wenn du umbaust und plötzlich für eine Schmiede keinen Platz mehr hast? dann könntest du net abspeichern und würdest alles neu machen müssen ( auch wenn es schwer wird weniger Platz durchs umbauen zu erhalten) aber der Gedanke zählt.

Ich finde das cool mit dem Umbaumodus. Vorallem bei Sets ist es immer nervig, das Zeit und Passgenau zu setzen. Leider habe ich vor ner Woche erst umgebaut somit nage ich gerade am Tisch und schlage mit dem Kopf gegen die Wand. "rein geistig versteht sich"
Wenn es jetzt noch die Möglichkeit gäbe
-Wechsel zu einer 2 D Ansicht bzw. einer "liegen die Straßen richtig" Ansicht (wird schwer hinter nem Alcatraz oder Palast
-Löschung überflüssiger Straßen/Gebäude
-Die Einführung eines "bitte alle Gebäude, außer Rathaus, in den Zwischenspeicher transferieren" Buttons


Wäre ich noch glücklicher und würde Freudentänze durchführen^^

Grüße
 

DeletedUser42162

Guest
Für mich fehlen da 3 Features, die mit Sicherheit schon mehrfach genannt wurden, will sie aber dennoch nochmal erwähnen:
1. Gebäude löschen/abreißen
2. Gebäude einlagern
3. Gebäude (auch aus dem Inventar) bauen
Schade, dass die es nicht rein geschafft haben :-/
 

DeletedUser41156

Guest
Für mich fehlen da 3 Features, die mit Sicherheit schon mehrfach genannt wurden, will sie aber dennoch nochmal erwähnen:
1. Gebäude löschen/abreißen
2. Gebäude einlagern
3. Gebäude (auch aus dem Inventar) bauen
Schade, dass die es nicht rein geschafft haben :-/
Aus Interesse gefragt: Warum brauchst du das?
Gebäude abreißen bzw. einlagern kannst du bereits vor dem Umbau machen.
Gebäude aus dem Inventar bauen kannst du nach dem Umbau machen.

Übersehe ich was?
 
Super, endlich und längst überfällig . Auf der Beta funkt es super.
Man kann nun seine Stadt so planen, dass alles perfekt passt und kein Platz vergeudet wird.
Einziges Manko, dass man alles wieder hinstellen muss.
Die Inventarfunktion, (Gebäude ins Inventar stellen), sollte noch integriert werden. Grund: manchmal plane ich und merke dann, dass ich das Gebäude nicht mehr hinstellen will und ich muss es aber hinstellen, damit ich speichern kann.


Heißt: wenn ich meine Stadt umgebaut habe und noch was übrig ist, sollte man die Möglichkeit haben den Rest zu löschen oder ins Inventar zu stellen um danach zu speichern.

Im Moment musst du überlegen, was du vorher ins Inventar verschieben willst und das ist nicht immer effektiv.
Großer Vorteil ist, dass alles weiter läuft. Die Sets kann man endlich so zusammenstellen, dass es passt.

Ich wünsche mir dazu noch eine Erweiterung, wo ich die nicht zu platzierende Gebäude hinstelle und dann löschen kann. Nach dem Löschen verschwindet die Erweiterung dann wieder. So würde das noch mehr Sinn machen
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser42227

Guest
Wie soll das denn gehen, man hat ja nachher genausoviel Platz wie vorher und sicher nicht weniger;)

Deshalb der Satz dadrunter. Ich glaub auch net, dass mann danach weniger Platz hat aber was wäre wenn. Es geht ja immer um nen Gedankenkonstrukt.
Außerdem die schmieden sind ja schnell aufgebaut und abgebaut^^ Somit erübrigt sich das alles.
Trotzdem ich freu mich schon auf nächste Woche dienstag^^
 

DeletedUser41491

Guest
woran liegt es, dass viele Spieler dieses feature schon haben? spiele auf PC, habe es. 2 Kollegen spielen auch auf PC, haben es nicht.

sehr sinnvoll wäre dieser Vorschlag: endlich mal 50 oder 100 FP Pakete einzuführen um das Einzahlen zu erleichtern ;)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben