Feedback Der Umbau-Modus

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser42227

Guest
Dann hängt es damit zusammen, dass du irgendwie die Setkombination geändert hast, andernfalls passiert so was nicht !

Der östliche Turm hatte vor dem Umbau den vollen Setbonus und danach auch wieder. Nur vorm Umbau war der östliche Turm mit dem Palast und dem Affenspielplatz verbunden. Nachm Umbau war er mit dem westlichen Turm, Palast und Affenspielplatz verbunden.
Wenn es daran liegt, dass jetzt eine andere Setkombination greift dann ist der Umbaumodus und das versprechen von Inno, dass die Settimer nicht resetttet werden schwachsinnig. Da mann ja versucht Platz zu sparen und vielleicht alles neu anrichtet damit es passt. Set bleibt Set meiner meinung nach.

@N06ody :
Es liegt daran, dass du die Teile EINGELAGERT hast. Im Umbaumodus kannst du ja alles stehen lassen und dekorierst nur um. Wenn du Setteile allerdings vorher ins Inventar packst und danach neu aufstellst, dann wird auch der Timer resettet. Klingt jedenfalls danach, dass das der Fehler ist. Oder du hast dich missverständlich ausgedrückt.

Einlagern ist mit einem Einlagerungskit. Umbaumodus und einlagern in das "zwischeninventar" ist nicht mit einem Einlagerungskit verbunden. So klug bin ich aufjedenfall schon, dass ich den unterschied kenne. Außerdem wie Capokämpfer schon gesagt hat habe ich vom Umbaumodus gesprochen.

@midnight-ivy da er vom umbaumodus redet gehe ich mal davon aus das er mit einlagern das Einlagern in das Umbau-Menü meint.
hatten die beiden Türme auch vor dem Umbau schon beide Setboni oder nur einen bzw keinen? Denn damit sich die Timer nicht zurücksetzten, muss der Status vor und nach dem Umbau der Gleiche sein. Wenn es vorher nur 1 Boni war und danach 2- ist das nicht mehr gegeben und die Zeit setzt sich zurück.

Wie oben schon beschrieben. Der östliche Turm hatte vor dem Umbau Affenspielplatz und Palast. Nachm Umbau Affenspielplatz und Palast.


Habe mir schon gestern Gedanken darüber gemacht. Und schätze es ist so wie Düsterer König geschrieben hat. Sobald eine andere Setkombination vorherrscht wird der Timer geändert. Das finde ich aber jetzt nicht so pralle und sollte eigentlich so schnell wie möglich behoben werden.
Genau dasselbe ist mir beim Kirschblütenset passiert. Durch den Umbau habe ich das Set anders wiederzusammengebaut. Schwubs waren die hälfte der Setteile resettet....
 

Capo.

Finsteres Genie
tja ich hatte dir geschrieben woran es legen könnte, trifft also nicht zu. Für Fehler gibt es ein anderes Forum
 

DeletedUser42227

Guest
tja ich hatte dir geschrieben woran es legen könnte, trifft also nicht zu. Für Fehler gibt es ein anderes Forum


So wie ich es jetzt verstanden habe, gehts um die Setkombination.

Das heißt ein Östl. Turm der vorher mit Palast und Affenspielplatz zusammenhing, bleibt beim umbauen mit dem Timer gleich wenn er beim speichern "nur" an nem Palast und Affenspielplatz hängt.
Sobald er aber an nem Palast, Affenspielplatz und westl. Turm hängt verändert sich die Kombination und der Timer wird resettet. Das heißt mann muss sich beim Umbauen von Setteilen wie Kirschblüten, Palast, Elefentantenbrunnen, Weihnachtsdorf genau merken welche kombination mann vorher hatte ansonsten wird der Timer resettet.

Weiß der Teufel wieso dies ist. Einfach zu Programmieren vllt!!!. Steht halt dran IF östl. Turm an Palast und Affenspielplatz hängt then True.
IF östl. Turm an Palast und westl. Turm hängt then False.

Naja okay, was weiteres gelernt.
 

DeletedUser39041

Guest
Also ich werde den Umbaumodus nicht mehr benutzen. Nach über 2 Stunden Stadtumbau, hat das Speichern nicht funktioniert. Der Speichervorgang wollte auch nach 1 1/2 Stunden Wartezeit nicht enden. Der komplette Umbau war dadurch weg. Jetzt kann ich nochmal komplet von vorne anfangen, natürlich nur noch ohne den Umbaumodus. Wozu dieses Risiko eingehen, dass man alles umsonst umbaut?
 

DeletedUser42058

Guest
Ich nehme an es ist ein Fehler, dass ich das Cape in der Android App maximal bis auf 2 Kästchen Abstand an den unteren linken Rand bauen kann?
Sowohl im Umbaumodus, als auch beim normalen Verschieben..
Am unteren rechten Rand kann ich es ganz an den Rand setzen...
 
Ich nehme an es ist ein Fehler, dass ich das Cape in der Android App maximal bis auf 2 Kästchen Abstand an den unteren linken Rand bauen kann?
Sowohl im Umbaumodus, als auch beim normalen Verschieben..
Am unteren rechten Rand kann ich es ganz an den Rand setzen...


Selbiges dürfte ich gerade erleben.

https://ibb.co/ea5aE9

Zum Glück konnte ich erst mal alles unterbringen.

iOS 12

Da sollte auf alle Fälle geschaut werden.
 

DeletedUser42058

Guest
Ich nehme an es ist ein Fehler, dass ich das Cape in der Android App maximal bis auf 2 Kästchen Abstand an den unteren linken Rand bauen kann?
Sowohl im Umbaumodus, als auch beim normalen Verschieben..
Am unteren rechten Rand kann ich es ganz an den Rand setzen...
Das gleiche Problem habe ich mit der Herbstmühle. Da muss ich sogar 4 Kästchen Abstand halten...
 
keine Ahnung. Ich hab schon öfter Sets umgestellt und noch nie Probs gehabt mit dem Timer oder so. Man muss sie allerdings ganz genau so wieder hin stellen und nicht irgendwie ein anderes Teil pltzlich aus dem Inventar holen oder Einlagern oder sonst was umstellen. Macht euch nen Screenshot vor dem Umbauen von Setteilen oder baut die um wenn sowieso grad Ernte war.
 
keine Ahnung. Ich hab schon öfter Sets umgestellt und noch nie Probs gehabt mit dem Timer oder so. Man muss sie allerdings ganz genau so wieder hin stellen und nicht irgendwie ein anderes Teil pltzlich aus dem Inventar holen oder Einlagern oder sonst was umstellen. Macht euch nen Screenshot vor dem Umbauen von Setteilen oder baut die um wenn sowieso grad Ernte war.

Welchen Sinn hat dann der Umbau wenn es GENAU so wieder hinstelle. Wichtig ist doch, zumindest beim Kirschgärten, nur, dass alle 5 Teile verwendet werden und die Teile, die eine Straße benötigen, daran angeschlossen sind. Ist bei mir der Fall und trotzdem sind jeweils ein Teil pro Set zurückgesetzt worden. Das macht’s dann um so fraglicher.

Nun ja, solange ich das Hauptproblem nicht gelöst bekomme, so sieht meine Stadt nur halb fertig aus.
 

DeletedUser55420

Guest
Bei den Set-Gebäuden wird an jeder Seite des Gebäudes geprüft, ob die anderen Gebäude, die da vorher standen, auch wieder stehen.
Ich habe beim Umbau eun Kirschgarten-Set um 180 Grad gedreht und die Timer wurden zurückgesetzt.

Das Ganze hat einfach den Hintergrund, dass damit verhindert werden soll, dass irgendwie Schindluder getrieben wird damit und man plötzlich mehr Boni bekommt als laut Ursprungsaufbau vorgesehen.
 
Ich habe 2,5 Sets des Kirschgartensets stehen, bei einem fehlt mir noch ein Tor des Kaisers. In einem Set habe ich einen Gong Stufe 2 stehen, in den anderen Sets einen Gong Stufe 1. Wenn ich jetzt mit dem Umbaumodus die beiden Stufe 1 Gongs wegpacke und wieder hinstelle, ohne überhaupt irgendwas zu verändern, wird grundsätzlich der Timer verstellt, da der Umbaumodus nicht zwischen den beiden Gongs unterscheidet. Ist etwas nervig.
 

Düsterer König

Finsteres Genie
Android 7.0
Version 1.135

InnoGames hat ein neues Gebäude-Element entwickelt
:
Die Geisterstraße !!

Screenshot_2018-09-26-21-26-32-480x270.png

Reproduktionsschritte:
1. Umbaumodus aktivieren
2. Straßen und ca. 5-10 weitere Gebäude einlagern.
3. Nach Neuaufbau der Gebäude einige Straßen übrig lassen.
4. Die übriggebliebenen Straßen in einem gefüllten Rechteck ( hier 3*4 ) anordnen.
5. Die Straßen verkaufen !!
 

DeletedUser55420

Guest
Android 7.0
Version 1.135

InnoGames hat ein neues Gebäude-Element entwickelt
:
Die Geisterstraße !!

Anhang 5322 ansehen

Reproduktionsschritte:
1. Umbaumodus aktivieren
2. Straßen und ca. 5-10 weitere Gebäude einlagern.
3. Nach Neuaufbau der Gebäude einige Straßen übrig lassen.
4. Die übriggebliebenen Straßen in einem gefüllten Rechteck ( hier 3*4 ) anordnen.
5. Die Straßen verkaufen !!
Ach, das ist nur die Vorbereitung für Halloween. :D
 
Also ich halt das nach wie vor für ein großeartiges Feature. Denke aber auch, dass man nicht sofort die komplette Stadt umbauen sollte, sondern sich lieber kleiner Abschnitte vornehmen sollte. Dann passieren auch keine Fehler.
Glaube auch, dass die Fehler eher weniger in dem Feature Baumenü zu suchen sind.
Wenn man Stundelang irgendetwas bearbeitet, ohne zu speichern, dann hat man auch oftmals die Arbeit umsonst gemacht. ;)
Und um das Problem mit den Sets zu umgehen, baut die einfach nach der Ernte um und kontrolliert die Timer dann. GGf. nochmal neu ansetzen falls die unterschiedlich laufen. Man kann sich doch wohl mal mit etwas arrangieren, was im Grunde genommen eine echte Erleichterung ist, als immer sofort Perfenktionismus zu verlangen. Ich bin Dankbar für das Feature und freue mich immer wieder über die schönen umgebauten Städtchen. Umbauten die sonst kaum möglich gewesen wären ohne irgendetwas zu löschen!
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben