Feedback Der Umbau-Modus

Dieses Thema im Forum "Feedback" wurde erstellt von Boulron, 30.08.18.

  1. Boulron

    Boulron Forge of Empires Team Community Management

    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    428
    [​IMG]
    Verehrte Königinnen und Könige!

    Am Dienstag, den 04.09. werden wir den Umbau-Modus im Spiel aktivieren.

    Fragen und Kritik dazu könnt Ihr gerne hier im Thema hinterlassen. Verfasst diese aber bitte sachlich und konstruktiv und bleibt beim Thema.

    Damit wir euer Feedback an die Entwickler weitergeben können, wären die folgenden Punkte wichtig zu beachten:
    • Feedback, dass nur einen Satz enthält wie "Ich mag' diese Funktion nicht" ist nicht hilfreich. Bitte achtet darauf, Gründe für eure Meinung mit anzugeben.
    • Das selbe gilt auch für positives Feedback. Wir freuen uns natürlich darüber, aber zu beschreiben was genau euch gefällt ist immer sehr hilfreich!
    • Beschränkt euch auf Feedback zu dem aktuellen Inhalt. Feedback wie "Ihr solltet lieber X verbessern" oder Feedback dass sich auf andere Spielinhalte oder vorherige Patches bezieht ist nicht hilfreich.
    • Nutzt den "Gefällt mir"-Knopf, wenn ein anderer Spieler eure Meinung bereits gut wiedergegeben hat.

    Vielen Dank!

    Liebe Grüße
    Euer Forge of Empires-Team
     
  2. C. Fraser

    C. Fraser

    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    22
    Absolut Top !!! mehr gibt es von meiner Seite nicht dazu zu sagen :D
     
  3. Hail and Kill

    Hail and Kill

    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    2
    Hallo, ich habe eine Frage: kann man auch die Grundstücke versetzen ?
    LG Hail
     
  4. Zoeybird87

    Zoeybird87

    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    46
    Nein, nur die Gebäude
     
    Hail and Kill gefällt das.
  5. HydraDeath

    HydraDeath

    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    90
    naja halte nichts davon ,nimmt eher spiel spass, als er bringt.... und was ich zu bemengel habe.. wenn man schon darauf hinweist von den moderatoren das die srache hier nur deutsch ist, wäre es auch nett, wenn das vidio dazu auch auf deutsch wäre, das man ein wort versteht
     
    XC500 und Sir Patrick 2P gefällt das.
  6. outoftheline

    outoftheline

    Beiträge:
    926
    Zustimmungen:
    1.027
    Es fehlen mir zu viele Features, als dass ich den Modus als wirklich nützlich empfinden würde.
    Bestimmt kommt der Rest (Wünsche wurden auf Beta geäußert, keine Lust alles zu wiederholen) dann in zwei Jahren, spätestens in drei.

    @HydraDeath deshalb steht da ja, dass du Untertitel aktivieren sollst.
     
    Capokämpfer gefällt das.
  7. Capokämpfer

    Capokämpfer

    Beiträge:
    3.684
    Zustimmungen:
    2.263
    Umbaumodus.. hab jetzt nicht so mitbekommen ob in dem halben Jahr nach der ersten Ankündigung dazu überhaupt noch was wirkliches dran geändert wurde.
    Ist es jetzt möglich
    1. den Bearbeitungsstand zu speichern und ggf später weiter zu bearbeiten?
    2. In der Planungsphase Gebäude und Wege zu löschen die überflüssig sind - ist mir persönlich viel wichtiger als erstens. Zumal man sonst beim umbau an der stelle steht “mh... ich kann jetzt nichts mehr platzieren“ und man muss ALLES verwerfen...
     
    Spitzli, bolera und Chessman2314 gefällt das.
  8. Sir Patrick 2P

    Sir Patrick 2P

    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    44
    So ist es, ich kann auch nicht nachvollziehen wieso die Leute sich so darauf freuen. Das an der Stadt tüfteln war doch bisher eines der wenigen kniffligen Spielelemente. Wofür soll das gut sein? Damit ich mich nach einem ZA Wechsel jetzt schneller wieder mit den langweiligen Spielelementen wie Moppeln, Ernten, Investieren und Pillepallequest beschäftigen kann?
    Wo ist da der Spaßgewinn? Naja, vielleicht straft mich das fertige Tool ja dann lügen und ich verbringen Stunden damit meine Stadt auf Links zu ziehen... Wir werden sehen.
    Viel wichtiger wären mir aber Veränderungen bzw. Neuerungen im Bereich:
    - GvG (oder halt etwas das diesen Teil ersetzt)
    - Teamplay (Aufwertung der Gilden, mehr echt Spielelemente Gilde vs Gilde - GEX ist kein echter Wettbewerb)
    - Echte Quest Herausforderungen oberhalb von RTL2 Gewinnspielniveau
     
    Lyrico, RiseAndFall13 und Chessman2314 gefällt das.
  9. KrizzQuinlan

    KrizzQuinlan

    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    62
    Zurück zum Feedback:
    Endlich!
    Ich warte jetzt seit der Beta drauf.
    Ich hab meine erste Stadt "verbaut" und ohne viel Aufräumen (Einlagerungskits) und eine Menge Zeit, ist da nicht viel zu optimieren.
    Von daher: TOP!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31.08.18
    Brinzi, Luna1968, Rhiannon und 4 anderen gefällt das.
  10. oklahoma23

    oklahoma23

    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    1
    Hallole
    Wenn ich das Menü schließe und es sind noch Gebäude drin, werden die gelöscht oder erscheinen sie wieder wenn ich das Menü wieder öffne?
     
    Timee79 gefällt das.
  11. ImSrslyBored

    ImSrslyBored

    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    55
    Zwar noch immer ohne Möglichkeit, seinen Entwurf zwischenzuspeichern, was den externen Cityplanner noch immer nicht obsolet macht, aber immerhin.
     
  12. Freut mich. Das nimmt auch keinen Spass. Man muss ja die Stadt trotzdem noch manuell umstellen - das nimmt einem keiner ab.
    Nur das mit den Straßen (Gebäude direkt löschen) klingt etwas doof. Muss man vorher - wenn man ahnt, dass man sehr gut optimiert - einige Straßen vorab schon löschn.

    Wobei man die auch auf freien Platz schieben kann. Normalerweise sollte man ja beim Optimieren am Ende mehr freien Platz übrig haben, weil man Straßen löschen kann und eventuell aucn ein paar Gebäude entfernt. Das dürfte ja nich mittendrin als Lücken auftreten, sondern eher am Rand, wo mand ann beim Umbau mal kurz das Zeug hinschiebt und danach löscht.

    Direkt im Menü ... und garantiert braucht man ne doppelte und dreifache Sicherheitsabfrage, weil Leute sich sonst Zeug löschen versehentlich. :D (Wobei bei Nicht-Dia-Straßen könnte man es problemlos anbieten und bei Nicht-Dia/Event-Deko ... bei dem Kram der ausm Baumenü für Münzen+Vorräte in 5 Sekunden gestellt werden kann.)
     
    Rhiannon gefällt das.
  13. CataniaGold

    CataniaGold

    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    17
    Ja, ja, ja, ja - eeeeendlich!!! Habe ich schon sehnsüchtig erwartet. Endlich kann ich Ordnung in meine verbauten Welten bringen. Nutze es in der Beta-Version absolut gerne. TOP!!
     
    Rhiannon und C. Fraser gefällt das.
  14. MagicWhite Pearl

    MagicWhite Pearl

    Beiträge:
    627
    Zustimmungen:
    583
    Was ist denn mit dem Timer der Sets? Werden die zurückgestellt oder laufen die weiter?
     
  15. Ishtarot

    Ishtarot

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    2
    Wundervoll, ich habe schon die ganze Zeit darauf gewartet :))
     
    Schlemihl7 gefällt das.
  16. C. Fraser

    C. Fraser

    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    22
    Nachtrag.... Was ich an dem Umbaumodus genial finde - man kann die Set-Gebäude problemlos ins Lager geben und nach erfolgreichem Umbau der Stadt läuft die Zeit bis zur Ernte weiter wie vor dem Umbau - fängt also nicht von vorne an :)
     
    Luna1968 und Rhiannon gefällt das.
  17. MagicWhite Pearl

    MagicWhite Pearl

    Beiträge:
    627
    Zustimmungen:
    583
    und wie ist das bei den Gebäuden? Läuft dort der 24H Timer im Zwischenlager weiter oder bleibt er stehen?
     
  18. Boulron

    Boulron Forge of Empires Team Community Management

    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    428
    Bis der "Speichern"-Button gedrückt wird, wird an deiner Stadt absolut nichts verändert - laufende Produktionen und Set-Gebäude, so fern sie denn zusammen bleiben, produzieren also wie gehabt im Hintergrund weiter!
     
    Incendiar und C. Fraser gefällt das.
  19. MagicWhite Pearl

    MagicWhite Pearl

    Beiträge:
    627
    Zustimmungen:
    583
    dann kann man nach der Ernte alle plünderbaren Gebäude in den Zwischenspeicher werfen und nach 24 H wieder aufstellen und Ernten? Das wäre der optimale Plünderschutz
     
  20. Boulron

    Boulron Forge of Empires Team Community Management

    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    428
    Wärend du deine Stadt umbaust, wird wie gesagt nichts an deiner Stadt verändert sondern erst, wenn der "Speichern"-Button gedrückt wird. Deine Gebäude können also auch im Zwischenspeicher des Umbau-Modus noch geplündert werden.
     
    MagicWhite Pearl gefällt das.

Seitenanfang