Der Ostseehandel sucht Verstärkung

Moin!

Sucht noch jemand eine aktive, aber entspannte Gilde auf MK?

Wir Ostseehändler sind ein bunter Haufen von gross und klein, von erfahrenen und weniger erfahrenen Spielern. Aktuell zählen wir 38 Köpfe und viele von uns spielen schon lange zusammen und sind gemeinsam gewachsen. Wir hätten gerne noch ein bisschen Zuwachs. Gross, klein, erfahren, unerfahren - das ist ganz egal. Hauptsache aktiv und daran interessiert in einer Gilde tatsächlich gemeinsam zu spielen.
Denn wir verstehen uns in erster Linie als Team und wollen vor allem gemeinsam Spass am Spiel haben.

Was wir erwarten:
Neben Aktivität und gegenseitiger Unterstützung die Einhaltung unserer wenigen Regeln (fairer Handel, Abmeldung bei längerer Abwesenheit, GE Stufe 1, Stellen eines Gildengebäudes, sofern noch nicht vorhanden, innerhalb von 3 Monaten)

Was wir bieten:
- Aktivität und gegenseitige Unterstützung :D z.B beim Geruestabbau, der Beschaffung von Blaupausen oder beim Handel
- jede Woche Stufe 4 der GE
- GvG für alle die wollen, gerne auch GvG Coaching für neue GvG Kämpfer
- einen aktiven Chat in dem genug erfahrene Spieler Fragen beantworten können, in dem es aber oft auch lustig zugeht
- diverse Foerderketten
- vielleicht sollte ich auch unsere 90% Förderung nicht ganz unerwaehnt lassen ;)
- eine freiwillige Obsi Förderung
- Gildenstufe 39 = 4 FP vom Rathaus

Kämpfer bitte nicht abschrecken lassen vom handelslastigem Namen, ist reine Tarnung fuer einen Haufen Piraten :cool:
Krieger und Händler sind uns gleichermaßen willkommen, ebenso wie gelegentlich kämpfende Händler und hin und wieder handelnde Krieger und alles, was es sonst noch so im FoE Unversum gibt...

Interessiert? Dann bitte ingame per PN bei "Malumea die Weise", "Hilde der Wachsame" oder direkt bei mir melden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Update:

Wir haben nicht nur Stufe 40 erreicht sondern sind auch auf 49 Mitglieder gewachsen, darunter viele "Kleine"
Um in Ruhe zusammen wachsen zu können nehmen wir daher momentan nur Spieler auf die mindestens das SMA erreicht und 500k Punkte haben und ein Observatorium mitbringen.
 
Update:

Stufe 42 ist geschafft, damit gibt es jetzt 5 FP vom Rathaus :)

Wir zählen inzwischen 50 Mitglieder und nehmen nach wie vor sehr gerne Spieler ab SMA auf, die mindesten 500k Punkte und ein Observatorium im Gepäck haben.
 
Update: Da unsere im August aufgenommenen Anfänger inzwischen ein wenig gewachsen, mit Gildengebäuden versehen und vor allem gut in die Gilde integriert sind, nehmen wir aktuell auch wieder "Kleine" auf.
Voraussetzung ist Aktivität, die Bereitschaft im Team zu agieren, von Anfang an Stufe 2 der GE mitzuspielen und binnen 3 Monaten Obsi oder Arche zu stellen, sofern noch nicht vorhanden. Bei den beiden letzten Punkten unterstützen wir auch gerne.

Bewerbungen bitte direkt ingame an "Malumea die Weise", "Hilde der Wachsame" oder an mich.

Bewerbungen von Groesseren sind natürlich auch gerne gesehen ;)
 
Nach fast 1 Jahr und dem Start der GGs mal wieder ein Update.

Die GGs haben uns ein wenig durchgeschüttelt - ehrgeizige Spieler sind abgewandert, andere haben gestresst aufgehört.
So mancher ist erst abgewandert und hat dann aufgehört :(
Manches hat sich also verändert, vieles grundsätzliches ist aber gleich geblieben:

Wir sind nach wie vor eine aktive, dabei aber entspannte Gilde gemischt aus Haupt- und Nebenweltlern, gross, mittel und klein. Aktuell zählen wir 33 Köpfe, das darf gerne noch mehr werden, und sind auf Stufe 56. GGs spielen wir in Platin. Wir nehmen gerne auch aktive Anfänger auf.

Was wir erwarten:
Neben Aktivität und gegenseitiger Unterstützung die Einhaltung unserer wenigen Regeln (fairer Handel, Abmeldung bei längerer Abwesenheit, GEx Stufe 2, Stellen eines Gildengebäudes, sofern noch nicht vorhanden, innerhalb von 3 Monaten)

Was wir bieten:
- Aktivität und gegenseitige Unterstützung :D z.B beim Gerüstabbau, der Beschaffung von Blaupausen oder beim Handel
- 90% Förderung aller LBs
- jede Woche Stufe 4 der GEx
- GGs in der Regel in Platin, komplett freiwillig, möglichst mit Lager Unterstützung (Gildenkasse gibt in fast allen ZAs den Bau von Lagern her ;))
- GvG wenn gewünscht, aber ohne jegliche Verpflichtung
- einen aktiven Chat
- diverse Förderketten
- eine freiwillige Obsi Förderung
- Gildenstufe 56 = 6 FP vom Rathaus

Wir würden gerne wieder auf eine Mitgliederzahl zwischen 40 und 50 kommen. Dann ist einfach mehr Leben in der Bude :) und auch die GGs werden einfacher. Daher wäre Zuwachs schön.
Wer ist bei uns richtig: Spieler, die aktiv spielen, ohne dabei zu viele Verpflichtungen eingehen zu wollen. Ebenso wie Spieler, die nicht immer gleich viel Zeit fürs Spiel haben. Gerne Spieler mit Interesse an den GGs. Gerne Spieler die Lust auf Stufe 4 der GEx haben, ohne sie immer spielen zu müssen. Gerne auch aktive Nebenweltler. Gerne auch aktive kleine Spieler.

Interessiert? Dann bitte ingame bei mir oder bei ElMoe melden.
 
Update:

Inzwischen sind wir wieder 41 und spielen meist in Dia, wobei wir gelegentliche Abstiege in Platin auch nicht als Beinbruch, sondern eher als Erholung ansehen ;)

Dank Gildenstufe 60 gibt es inzwischen den 7. FP vom Rathaus.

Entspannt sind wir immer noch, aber dabei auch immer noch aktiv. Der Balken in der GEx brennt jede Woche.

Wir würden nach wie vor gerne noch ein wenig wachsen und hätten auch die Kapazität 3 oder 4 aktiven Anfängern unter die Arme zu greifen. Größere Neuzugänge sind uns natürlich auch willkommen.

Bei Interesse bitte ingame bei ElMoe oder mir melden.
 
Update:

Gildenstufe 61 ist geschafft und wir sind bei 46 Mitgliedern.

Nach einem sehr einfachen Gefecht in Platin, in dem sich der Sieg beim besten Willen nicht vermeiden ließ :eek: , geht es wieder in die Dialiga und auch direkt auf 1000 LP. Dafür könnten wir noch einige Mitstreiter gebrauchen :cool:
Wir hätten aktuell auch die Kapazitäten einen oder zwei aktive Anfänger aufzunehmen und zu unterstützen.

Bei Interesse bitte ingame PN an ElMoe oder mich.