Feedback Der neue Forschungsbaum

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser44773

Guest
Also ich finde alles sehr übersichtlich und freundlich. Allerdings muss ich auch sagen, dass ich anfangs ziemlich geblendet war,. Die Zeitalter haben sehr schöne angenehme Farben, auch die einzelnen Technologien sehen mit den Bildern und der gold-gelben Umrandung wirklich nett aus. Den Hintergrund finde ich aber auch viel zu hell, das hat momentan schon sehr geflasht . Aber mittlerweile hab ich mich schon daran gewöhnt (würd mich aber trotzdem über einen etwas dunkleren freuen). :)
 
Ich hab mir den grad mal angeschaut, weil ich das ZA evtl. wechseln will, ich hab zunächst ein inhaltliches Problem.
Mir werden 3 Güter als "Vorhanden" angezeigt, auf der Karte hab ich nur 2, wie erwartet. Vielleicht sollte ich eher ruhig sein...
 
Ich hab mir den grad mal angeschaut, weil ich das ZA evtl. wechseln will, ich hab zunächst ein inhaltliches Problem.
Mir werden 3 Güter als "Vorhanden" angezeigt, auf der Karte hab ich nur 2, wie erwartet. Vielleicht sollte ich eher ruhig sein...

Du meinst Rohstoff-Vorkommen? Da gibt es ja nur BZ bis JHW. Ab der Moderne kommen von allen dann noch welche dazu, am ende sind es dann sogar 4 von einigen. In welchem ZA bist du denn (auf der Karte) und welche Vorkommen meinst du?
 
Ja, naklar, falsch ausgedrückt. Das ist IZA und auf der Karte sind Kohle und Baumwolle, in der Forschung auch und Latex... . (abgehakt sozusagen)

Das nächste/dritte IZ Vorkommen ist auf der PoMo-Karte. Hast du zufällig bereits MG-Teams (PoMo) versucht zu bekommen? .. oder aus anderen Gründen die PoMo Karte schon erobert?
 
An der Pomo arbeite ich gerade auf der Karte... moment, ja richtig, da hab ich Latex und auch Eisen, Latex ist eingenommen, sozusagen...
MG hab ich noch nicht, auf einer anderen Welt hab ich schon ein Kommando... da ist aber alles richtig in der Forschung. Bzw. hab ich da nur 1 Vorkommen, welches schon erkundet ist. Nun versteh ich... danke.

Ansonsten hab ich mich mit der Darstellung abgefunden, wenn man länger damit arbeitet, wirds als ganz normal empfunden. Davon geh ich aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte mit dem alten Forschungsbaum keine Probleme, von daher finde ich, dass die Änderung nicht notwendig war. Aber gut, jetzt ist es so... :)
 
Warum bringt man etwas Unfertiges schon wieder vorzeitig live? Genug Feedback gab es in der Beta, geändert wurde wenig. Die Browseransicht ist nach dem öffnen einzelner Zeitalter zu hell ( gleiche scheußliche Farbe wie die originale neue Forumfarbe) und das mit Abstand wichtigste und sehr sehr oft vorgeschlagene Feature fehlt: die fp- Spende-Option direkt aus dem Inventar.
Warum baut Inno etwas so Unfertiges schon ein?
Das große Bild ist hübsch und übersichtlich, aber sicher öffnen die wenigsten das Menü um es nur zu bestaunen.
Naja ich glaube den geht es nicht um Vorschläge anzunehmen oder etwas zu ändern, sondern den Spielern am besten viel geld aus der Tasche zu ziehen diese .... Angebote um Diamanten zu kaufen usw geht mir eh langsam auf die .....

Da frag ich mich ob das ein Spiel sein soll, wo Spaß machen soll oder um Leuten das geld aus die Taschen zu ziehen? Weil Vorschläge lehnen die ja ehr lieber ab statt Mal sich die Spieler an zu hören wie z.b das man Mal die Mitwirkung an legendäre Bauwerke beenden kann usw.

Oder einerseits heißt es die wollen Vorschläge haben von den Spielern, aber dann verbieten die viele Vorschläge das man da eigentlich keine wirklich mehr machen kann wo das Problem besteht.

Solange die nicht Mal in Lage sind uns richtig anzuhören werde ich auch kein Geld mehr ins Spiel stecken.
 
Hallo zusammen,
Ich finde den neuen Forschungsbaum gelungen. Aber, es gibt immer jemanden der etwas zu verbessern hat. Mal zu hell, mal zu denke dunmal dies mal das. Eeehhh, es tut was es soll und das zählt für mich. Da interessiert mich doch keine blöde Farbgebung. Also, für mich alles o. K.
 
Wie es aussieht interessiert mich überhaupt nicht, ich muss es ja nicht in die Städte einbauen. Wichtig ist die Gestaltung, z.B. gut hervorgehoben, welche LG in welchem ZA und sehr praktisch find ich, dass man die ZA einzeln öffnen kann und vorher sieht, ob erforscht oder noch freie Zweige...
 

DeletedUser25099

Guest
Hallo, nach allen hier geposteten Mitteilungen scheinen viele immer noch nicht begriffen zu haben, daß es Inno und der Commenyti einen Sch..... interessiert was ihr hier schreibt und bemängelt, hat sich im Forschungsbaum was geändert ? - wurde bei Events auf eure Meinung reagiert? - wurden im Support eure Fragen ehrlich und nach euren Vorstellungen beantwortet, oder gab es nur Blabla ? - mir ist es oft genug passiert - wird Zeit sich mal wieder dagegen zu stellen und zu Fragen warum hier welche Geld verdienen ohne ihren Job richtig und Verantwortungsbewußt machen und mit massiven Austritten zu drohen .- hatten wir ja schon mal, warum diese vielleicht " übertriebenen Äußerungen " - in vielen Fragen an den Support wurde mir erklärt, daß viele Sachen Computerabhängig sind - also von diesem gesteuert werden - soweit ok - nun hab ich aber mal über zwei Jahre die Events - insbesondere die Aufgaben mehr unter die Lupe genommen und festgestellt, daß es mehr und mehr in Richtung Dia-Spieler geht ( nichts gegen Euch - wären gesonderte Ligen für euch vielleicht besser ), also für den Normalen Spieler werden die Aufgaben so gestaltet das es fast noch kaum möglich ist ein so " fazinierendes Gebäude - oder was auch immer " zu bekommen, denn wenn man z.B. Münzen/Vorräte einsammeln soll ( auf Arvahall bin ich ZA Mars und lach nur drüber ) aber in anderen Welten und kleineren ZA kommt man echt ins strudeln da diese Forderungen gegen über den Jahren vorher deutlich nach oben geschraubt wurden und kaum mehr machbar sind- weil vorher hast du deine rumliegenden Ereignisse eingesammelt und Münzen und Vorräte hinterher geschmissen bekommen, du machst GEX und bekommst nur Münzen und Vorräte ( gut auch mal FP oder Güter ) und jetzt brauchst du in einer Aufgabe - zig Münzen/Vorräte und was bekommst du nix von beiden - COMPUTERGESTEUERT -wohl kaum, früher waren die Aufgaben auch mehr an die ZA angepasst !!!!!! - was heute wohl egal scheint-wer sowas mitmacht hat FOE - NIE GESPIELT - und wacht frühs mit Dollar und/oder Euro -Zeichen in den Augen auf.
 

DeletedUser43972

Guest
Oh mein Gott... Dieser neue Forschungsbaum, einfach nur noch billig und gekünstellt hingeklascht... Bitte die Möglichkeit schaffen, den alten, wunderschön gestalteten Forschungsbaum wieder zu aktivieren!

Sonst werde ich mir ein anderes Spiel aussuchen, so etwas geht gar nicht, ist für mich ein Schlüsselfeature!
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben