Der Mysteriöse Tod

DeletedUser2006

Guest
Es ist etwas älter und wahrscheinlich nicht unbekannt, aber ich probier es mal :).

Ein Mann wird tot auf dem Dachboden seines Hauses gefunden, aufgeknüpft an einem Seil.
Die Tür zum Dachboden war von innen verschlossen und es gibt sonst keinen weiteren Zugang.
Der Mann beging Selbstmord, nur wie?

Das obere Teil des Seiles ist ist länger als seine Arme.
Es ist keinerlei steighilfe (Stuhl o.ä.) in der Nähe
Sein Körper hing an dem Seil, welches um seinem Hals war.


Viel Spass :)
 

DeletedUser

Guest
ist obv

aber mal eine Eureka-Theorie dazu
der Mörder kann mittels Quantensynchronisierung durch Wände gehen :cool:
 

DeletedUser

Guest
Ich hätte noch eine abstruse Theorie über Seilzüge und Gegengewichte.
Dabei kann der Selbstmörder sich die Schlinge um den Hals legen und sich über eine Seilzug-Vorrichtung langsam nach oben ziehen. Dabei erstickt er langsam und qualvoll.
Erschlaffen seine Hände im Moment des Todes, hängt im Raum ein Gegengewicht, das er vorher mittels Potenz-Flaschenzug (dabei halbiert sich die benötigte Kraft mit jeder Rolle, von daher ist es kein Problem, sich selbst und das Gegengewicht hoch zu ziehen) hoch gezogen hat. Dieses rauscht nach unten und reißt das Seil mit sich, es löst sich aus seiner Nähe und liegt neben dem Gewicht irgendwo im Raum.
 

DeletedUser

Guest
eim Erhängen erstickt man nicht langsam und qualvoll, sondern wird ziemlich schnell ohmächtig und erstickt erst dann. Der Natur sei dank, die den menschlichen Körper wohl fürs aufhängen konzipiert hat. Die Schlinge drückt nämlich zuerst die Halsschlagader ab, so dass das Hirn kein Blut mehr bekommt. Deswegen kann man sich auch an Türrahmen oder Heizugsrohren aufhängen. Man muß sich nur mal in die Schlinge hängen. Ohnmächtig, dann sackt der Körper vollends rein und man erstickt.
 

DeletedUser45714

Guest
interessanter Weise nennt man das frei Hängen - typisches und das im Knien atypisches Erhängen. In der Praxis ist es so, dass das Atypische erhängen öfter als das Typische vorkommt
 
Oben