Feedback Der Mobile Chat

...
Der Chat in der App ist also nicht besonders hilfreich stellst du fest - die Erkenntnis früher zu untermauern wäre hilfreicher gewesen, als erstmal gegen mich zu schießen. Solche Leute liebe ich.
Auch wenn ich mir den App-Chat erst spät angeschaut habe, an meinen Antworten an Dich hier im Chat sehe ich keinen Grund etwas zu ändern.
 
Wir haben das Fenster so gestaltet, dass es möglich ist in der Stadt oder den Gefechten aktiv zu sein und gleichzeitig den Chat offen zu haben.
Wie ist das gemeint? Wenn ich den Chat offen habe und dann in der Stadt etwas anklicken will, wird der Chat geschlossen. Hängt das vom Gerät ab?

So wie es jetzt ist, würde es eigentlich reichen, den Chat ins Nachrichtensystem zu integrieren. Einfach eigene Rubrik "Chat" mit Lösch.- und Benachrichtigungsverhalten wie es jetzt im Chat der Fall ist.

Grundsätzlich bin ich aber sehr froh, nun auch per App auf den Chat zugreifen zu können. Insbesondere der Global Chat ist manchmal sehr nützlich.
 

Capokämpfer

Finsteres Genie
Die Appler können ja ganze Romane im Chat schreiben, wo ich als PCler meine Nachrichten mehrfach zerstückeln müsste um sie abzuschicken zu können... bzw wenn man blind schreibt hört der einfach auf weiterzuschreiben im chat...
 
Endlich etwas mehr los im Chat seitdem die Appler da sind. Daumen hoch!
Nun müssen nur noch die Trolle raus und die Qualität angehoben werden:
- evtl. Gildengesuche, FA Gesuche und Handelsgesuche mit dem vom Capo genannten Roman Kanal splitten
 
nervig, vor allem weil ich viel im "normalen" postfach-fenster schreibe, den reiter daher meist offen habe und das spielfeld so noch kleiner wird.
auch scheint er die position mit dem postfach zu ändern?
 
Kritikpunkt:
Die beiden Symbole für Chat und Nachrichten tauschen munter die Positionen.

Ich würde es begrüßen, wenn die Symbole immer an der selben Positionen bleiben.
 
Endlich etwas mehr los im Chat seitdem die Appler da sind. Daumen hoch!
Nun ja, mich "stört" es etwas, ist doch überwiegend heiße Luft was da abgelassen wird, ich hoffe in ein paar Tagen hat sich das gelegt. Bisher hab ich immer mal reingeschaut, war recht übersichtlich und brauchbar (Suche/Biete Güter, Gildenangebote/Gesuche, Fragen zum Spiel usw.). Momentan alles verstopft mit Posts wie "Hallo ich bin Lieschen Müller und kann jetzt auch chatten, kennt ihr schon diesen Uralt Witz hier: ....." :rolleyes:
Wie gesagt, hoffe es legt sich in ein paar Tagen....
 
Solche Punkte waren ja der Grund warum es nicht auf mobil war wegen dem Platz.

Erst meckert ihr das es nicht da ist weil es die Komplikationen gibt, dann wird es trotzdem eingebaut und man weiß das es Abstriche wegen kleinen Bildschirmen geben wird und es wird weiter gemeckert. Also wann seid ihr zufrieden?
 
Solche Punkte waren ja der Grund warum es nicht auf mobil war wegen dem Platz.

Erst meckert ihr das es nicht da ist weil es die Komplikationen gibt, dann wird es trotzdem eingebaut und man weiß das es Abstriche wegen kleinen Bildschirmen geben wird und es wird weiter gemeckert. Also wann seid ihr zufrieden?
Niemals!
Der Chat könnte ja z.B. offen bleiben bei Anwendung auf nem Tablet. Da wäre genug Platz. Mangels Tablet kann ich nicht nachvollziehen ob das so ist. Vermute aber, dass sich der Chat auch da schließt. Was doof wäre.
Weiß es jemand?
 
Niemals!
Der Chat könnte ja z.B. offen bleiben bei Anwendung auf nem Tablet. Da wäre genug Platz. Mangels Tablet kann ich nicht nachvollziehen ob das so ist. Vermute aber, dass sich der Chat auch da schließt. Was doof wäre.
Weiß es jemand?
Auf dem Tablet wird der Chat geschlossen. Muss er aber auch, weil er so groß geraten ist, dass man sonst die Karte nicht sieht
 
Ich habe kein Problem damit, dass der Chat jetzt auch in der App als Button auftaucht, obwohl ich ihn da nicht für erforderlich halte. Mich nervt es nur, dass er in meinen beiden Welten an unterschiedlichen Positionen auftaucht.