Feedback Der Mobile Chat

Der Gildechat muß auf alle Fälle überarbeitet werden. Ich spiele in mehrere Welten, und da ist mir aufgefallen das es dort Spieler gibt, die es nicht mehr gibt. Spieler die die Gilde gewechselt haben und jetzt noch in der „alten Gilde“
angezeigt werden.
Das ist unerfreulich.
 
...
Was haben die Gilden bloß all die Jahre gemacht...
Den Gildenchat genutzt? Also für GvG, da spielen eh nur PC Spieler und die hatten den Chat ja schon jahrelang.


Das ist doch nicht euer Ernst Inno, Nachrichten der Gilde im Nachrichtensystem werden wenn sie nicht als wichtig markiert sind nach 60 Tagen gelöscht aber Chatnachrichten wo das nicht so schlimm ist bleiben natürlich über Jahre hinweg erhalten!
Früher sah man vom Chat nur was geschrieben worden war, seitdem man sich gerade aktiv eingeloggt hatte ins Spiel. Flog man raus, oder startete den Rechner, Browser neu, war alles alte und alles in der Zwischenzeit besprochene weg, auch wenn es erst 1 Sekunde alt war. Von daher ist mir die aktuelle Situation deutlich lieber. Aber klar, spätestens nach drei Tagen könnte da alles weg (ist aber manchmal ganz spannend, was man da sieht, wenn man durch Gilden wandert ...)
 
Der Gildechat muß auf alle Fälle überarbeitet werden. Ich spiele in mehrere Welten, und da ist mir aufgefallen das es dort Spieler gibt, die es nicht mehr gibt. Spieler die die Gilde gewechselt haben und jetzt noch in der „alten Gilde“
angezeigt werden.
Das ist unerfreulich.
Die Spieler sind ja nicht mehr da, nur ihre Nachrichten. Allerdings nur dort, wo der Chat nicht benutzt wird.
 
Der Gildechat muß auf alle Fälle überarbeitet werden. Ich spiele in mehrere Welten, und da ist mir aufgefallen das es dort Spieler gibt, die es nicht mehr gibt. Spieler die die Gilde gewechselt haben und jetzt noch in der „alten Gilde“
angezeigt werden.
Das ist unerfreulich.
Eine Nacht plappern und schwupp...sind die Uralt-Nachrichten gelöscht durch Verdrängung ;) Der NB-Chat löscht sich alle 2 Wochen von selbst mit dem Wechsel. Ich kann mir aber gut vorstellen, dass man erstmal etwas seltsam guckt, wenn man Nachrichten von längst vergessenen Spielern im Gildenchat liest^^
 

Capokämpfer

Finsteres Genie
Das ist doch nicht euer Ernst Inno, Nachrichten der Gilde im Nachrichtensystem werden wenn sie nicht als wichtig markiert sind nach 60 Tagen gelöscht aber Chatnachrichten wo das nicht so schlimm ist bleiben natürlich über Jahre hinweg erhalten!
Du hast es offenbar nicht ganz verstanden. Hätten wir in den Nachrichten das System aus dem Chat - da wäre wohl bei den meisten Nachrichten nach 1-2 Tagen schon wieder weg, vllt auch nur nach wenigen Stunden- je nach Aktivität.

Da sind 60 Tage super
 

Alyssa 500 die Gerechte

Feuer der Meere
Ist es gewollt dass der Chat-Button "wandert"? Anfangs stand der Nachrichtenbutton ganz links und der Chatbutton rechts daneben, nun ist's anders herum. Persönlich fänd ich es gut, wenn das Postfach weiterhin linksaußen positioniert ist und der Chat rechts daneben. Aber wie auch immer, sollten die Buttons an ihrer Position fixiert sein und sich nicht verschieben!

Sinnig fänd ich es ebenso, wenn dort der Gildenchat bei Aufruf priorisiert wird und nicht der Global! Ihr habt doch selber mit den GG argumentiert, da ist's nur umständlich auch noch erst den Reiter wechseln zu müssen, um schnell was lesen/schreiben zu können.
 
Bei mir tauschen die Icons "Chat" und "Post" in der App gelegentlich die Positionen. Jetzt schon das zweite Mal. Hat das sonst auch noch jemand? Mal davon abgesehen, dass mir "Post" vor "Chat" eh lieber wäre, aber dauerhaft und nicht nur zeitweilig.

Edit: offenbar ja
 
Oh? Die Chatfunktion... die hab ich gar nicht mehr auf dem Schirm gehabt...
Irgendwie stand da nie was nützliches, zielführendes drin und seit die AfD seit 2017 immer mehr Zulauf hatte gings auch im global Chat bergab.
 
Schön zu sehen das wenn Inno ein Feature implementiert das ein KANN und kein MUSS ist, wieder 1000 Stimmen von immer den gleichen Meckerfritzen laut werden, dass das doch alles völliger Schwachsinn ist.

Ich persönlich freu mich das jetzt auch die Handyspieler die Chance haben mal was im Global zu schreiben, oder mitbekommen was gerade im GvG in der Gilde abgeht. Zudem lassen sich eventuell die GG schneller koordinieren.
Anfangs vielleicht ein wenig ne Umstellung und Global etwas überlaufen, aber hey...man kann die Leute auch einfach ignorieren.
 
Darum ging es nicht.
Nur die PC-Spieler haben den Flüsterchat, die App-Spieler im Globalchat nicht. Man erkennt derzeit auch nicht, wer über welches Medium gerade online ist. Flüstere ich in der Desktop-Version eine Person an, erscheint es bei mir normal. Diese Person, die die App nutzt, sieht diesen Flüsterchat nicht und wird demzufolge nie reagieren. Da muss schon eine Lösung her, da der Flüsterchat nicht für alle gleichermaßen kommen soll (siehe Ankündigung: "
Im Gegensatz zum Browser ist es leider nicht möglich, Flüsterchats zu haben. Du kannst diese Nachrichten dennoch erhalten, aber nur am Browser einsehen.
"
). So wird das ab heute sehr konfus mit der Flüsterei. Daher mein Vorschlag: alle oder keiner, denn letztendlich erreicht man auch im Globalchat die Spieler jetzt nur noch sicher via PM.

Edit: ich mag den Flüsterchat auch, wenn man doch mal schnell privat quatschen, feilschen o.ä. will und nebenher spielen möchte. PMs sind da wesentlich unpraktischer. Nur immer vorher zu fragen, ob der Gegenpart überhaupt flüstern kann? hmmm
Na, ich bin aber dagegen, etwas abzuschaffen, das gebraucht wird. Man kann das durch Kennzeichnung oder dadurch lösen, dass Leute, die nicht mehr on sind oder per App spielen, nicht anflüsterbar sind. Ganz einfach. Deswegen muss nichts Funktionierendes abgeschafft werden. Hört doch bitte mal auf, alles gleich machen zu wollen und dadurch anderen differenzierte und tiefere Spielmöglichkeiten zu nehmen. Ich mag dieses Spiel eben wegen dieser Funktionen und Tiefe. Das ist wie das leidige Gildenforum-Thema: Nur weil es Gilden gibt, die es nicht nutzen, heißt es nicht, dass es sinnvoll ist, es abzuschaffen.
 
Ich sag mal so: War ein Versuch, hat aber zu viele Macken. Der Chat wurde unüberlegt, ohne die User zu fragen online gebracht (wie so oft, Inno verliert immer mehr die Verbindung zu deren Usern). Es fehlen wichtige Features und das Symbol ganz vorne stört in der App einfach nur.
Ich würde sagen und bitten, dass der Chat in den nächsten Tagen wieder aus der App verschwindet
 
Der mobile Chat funktioniert nicht wirklich. Im Nachbarn-Chat gibt es keine Einträge und im Gilden-Chat tauchen Leute auf, welche nicht in der Gilde sind und oder noch nie Mitglied waren.

Bitte nachbessern, Danke.
 
Bringt lieber das Gildenforum so in die App als den Chat!
Ob ich nun den Gildenchat nutze oder eine Nachricht im Gildenpostfach ist das gleiche. Beide Nachrichten bekommen alle und beide Nachrichten können alle lesen. Ist also doppelt gemoppelt.
Ja man kann im Gobalchat mit anderen schreiben - aber ich glaube es nutzen nur die Gleichen. Wenn ich dort eine Anfrage stelle und der Chat gerade eh wieder nur "Blödsinn" schreibt ist die Anfrage in wenigen Sekunden durchgelaufen und keiner scrollt nach oben.
 
Der mobile Chat funktioniert nicht wirklich. Im Nachbarn-Chat gibt es keine Einträge und im Gilden-Chat tauchen Leute auf, welche nicht in der Gilde sind und oder noch nie Mitglied waren.

Bitte nachbessern, Danke.
Da gibt es nichts nachzubessern. Wenn unter den Nachbarn niemand schreibt, sind da auch keine Nachrichten. Und da der Chat am PC schon immer (?) existiert hat, sind in einem lange nicht genutzten Gildenchat auch mal Nachrichten ehemaliger Gildenmitglieder zu lesen. Diese würden aber verdrängt werden, wenn ihr den Chat nutzen würdet.
 
Ich sag mal so: War ein Versuch, hat aber zu viele Macken. Der Chat wurde unüberlegt, ohne die User zu fragen online gebracht (wie so oft, Inno verliert immer mehr die Verbindung zu deren Usern).
Hast du das Spiel schonmal im Browser gespielt? Da existiert der Chat schon immer (?) oder wenigstens seit vielen Jahren.

Zuerst beschweren sich die Leute, dass die App nicht alle Features der Browserversion enthält, dann wird nachgeliefert, und wieder beschwert man sich...
 
Ich habe mir den Chat jetzt mal in der App angeschaut. Das ist ziemlich ernüchternd. Die Vorteile des Chats am PC, er läuft nebenher mit während man anderes macht, sind dahin. Da ist der Chat tatsächlich nicht anders zu bedienen wie eine RM. Innerhalb der Gilde also vielleicht nur ein Mausklick weniger oder so
 
Ich habe mir den Chat jetzt mal in der App angeschaut. Das ist ziemlich ernüchternd. Die Vorteile des Chats am PC, er läuft nebenher mit während man anderes macht, sind dahin. Da ist der Chat tatsächlich nicht anders zu bedienen wie eine RM. Innerhalb der Gilde also vielleicht nur ein Mausklick weniger oder so
Toll! Ich habe zuerst beides angeschaut, bevor ich was zu dem Thema geschrieben habe und mir eine Meinung gebildet.
Der Chat in der App ist also nicht besonders hilfreich stellst du fest - die Erkenntnis früher zu untermauern wäre hilfreicher gewesen, als erstmal gegen mich zu schießen. Solche Leute liebe ich.
 
Toll! Ich habe zuerst beides angeschaut, bevor ich was zu dem Thema geschrieben habe und mir eine Meinung gebildet.
Der Chat in der App ist also nicht besonders hilfreich stellst du fest - die Erkenntnis früher zu untermauern wäre hilfreicher gewesen, als erstmal gegen mich zu schießen. Solche Leute liebe ich.
Die Datumsanzeige hat aber nichts mit dem Nebenherlaufen zu tun. Da kann man durchaus anderer Meinung sein.

Ich habe mir den Chat jetzt mal in der App angeschaut. Das ist ziemlich ernüchternd. Die Vorteile des Chats am PC, er läuft nebenher mit während man anderes macht, sind dahin. Da ist der Chat tatsächlich nicht anders zu bedienen wie eine RM. Innerhalb der Gilde also vielleicht nur ein Mausklick weniger oder so
Wenn ein Handy einen zweiten Bildschirm hätte, könnte man den Chat nebenher laufen lassen. Ich wüsste gar nicht, wo der dauerhaft angezeigt werden soll, wenn ich das Spiel noch spielen will. Am Tablet wäre vermutlich eine Browser-ähnliche Lösung möglich, am Handy sehe ich das aber sehr kritisch. Daher ist das, denke ich, bis auf das Flüstern ganz gut gelöst.