Feature Der Mobile Chat

Walmor

Zentrum der Macht
Teammitglied
Community Management
newlogo1.png

Liebe Könige und Königinnen,

Unser vor kurzem eingeführtes Nachrichtensystem hat es euch schon vereinfacht, Nachrichten mit Freunde und Gildenmitglieder auszutauschen. Leider erlaubt auch dieses System keinen schnellen Austausch von Nachrichten - besonders in Situationen, in denen es sehr schnell gehen muss, wie bei den Gilden-Gefechten. Aus diesem Grund haben wir entschieden, den Chat - den ihr bereits am Browser kennt - auch auf die App zu bringen!

Der Mobile Chat wird am 28. September 2020 aktiviert.
MCHATBANNER.png
Ab jetzt hat jeder Spieler dieselbe Erfahrung, wenn es um den Austausch von Nachrichten geht!

Den Mobile-Chat findet ihr, indem ihr unten rechts neben dem Symbol für das Nachrichtensystem tippt. Um auch Nachrichten schreiben zu können, müsst ihr die Bronzezeittechnologie Pfade erforscht haben.

Du kannst den Chat direkt in deiner Stadt und innerhalb der Gefechte betreten. Wir haben das Fenster so gestaltet, dass es möglich ist in der Stadt oder den Gefechten aktiv zu sein und gleichzeitig den Chat offen zu haben. Dadurch sollte es einfacher sein - besonders in den Gefechten - Angriffe und Rückzüge auch mit Mobile Spielern zu koordinieren.

GC2.png


Im Chatfenster selber findest du drei verschiedene Bereiche:
  • Der Globale Chat - chatte mit allen Spielern der Welt, auf der du spielst.
  • Der Nachbarschafts Chat - chatte mit allen Spielern deiner derzeitigen Nachbarschaft. Die Teilnehmer dieses Chats ändern sich mit jedem Nachbarschaftswechsel.
  • Der Gilden Chat - chatte mit deinen Gildenmitgliedern. Wenn du noch keine Gilde hast, musst du erst einer beitreten.

CG1.jpg


Normalerweise wird der Globale Chat standardmäßig geöffnet sein. Um ihn zu schließen, tippe auf den entsprechenden Button oder außerhalb des Chatfensters.

Im Gegensatz zum Browser ist es leider nicht möglich, Flüsterchats zu haben. Du kannst diese Nachrichten dennoch erhalten, aber nur am Browser einsehen.

Da es sich hierbei um ein Mobile Feature handelt, kannst du den hier beschriebenen Chat nur über die App betreten. (Natürlich handelt es sich um dasselbe, wie am Browser - bloß mit anderem Aussehen.

Wie immer ist uns euer Feedback sehr wichtig - vergesst es uns also nicht hier zu hinterlassen!

Euer,
Forge of Empires-Team
 
Oben