Diskussion Der Gegenstands-Markt

Gäbe es für die Markt Basher denn überhaupt etwas sinnvolles im Markt, das sie mehrmals mit Dias kaufen würden? Der Markt dürfte nur die Angebote abgelöst haben die alle paar Monate mal auftauchten wo man einzelne Stufen kaufen konnte....

Das einzige was sich für mich lohnen würde währe der GG Turm welcher Turniergelände bringt da meiner nur Stufe1 ist...
Ja
Einzelne kits vergangener eventgebäude
Zb wassermühle

Jo - 3010 Dias die Wassermühle - 4 Wochen würde ich dafür brauchen, um das zusammen zu bekommen - bei einer gut ausgebauten Brunnenstadt.

Endlich sehe ich den Vorteil, dass das Angebot im Markt nicht wechselt und das gewünschte Kit auch noch nach den 4 Wochen zu haben ist. ;)
Das problem:
Es ist die komplette mühle
Die will ich nicht, da ich meine erspielten kits aufbrauchen will.

Es ist die komplette mühle
Die will ich nicht, da ich meine erspielten kits aufbrauchen will.
Die komplette Mühle? Boah - das ist doch ein Top-Angebot - kaufst du für 40 Euro 2 von den mittleren Diamantenpaketen - hast eine komplette Mühle, musst nicht ewig auf die letzten Kits warten/das letzte Kit warten, die erspielten Kits beim Hans eintauschen und dir vom Gewinn etwas anderes Nützliches kaufen. Superschnäppchen. :D

Die komplette Mühle? Boah - das ist doch ein Top-Angebot - kaufst du für 40 Euro 2 von den mittleren Diamantenpaketen - hast eine komplette Mühle, musst nicht ewig auf die letzten Kits warten/das letzte Kit warten, die erspielten Kits beim Hans eintauschen und dir vom Gewinn etwas anderes Nützliches kaufen. Superschnäppchen. :D
Rhabarber-Spatzl, das ist trotzdem kein gut geführter Gegenstandsmarkt. Gehst du für die Suppe, die du kochen willst, 10 Karotten kaufen, nur weil die echt toll im Angebot sind? Du aber wahrscheinlich 5 wegschmeißen wirst (=wieder mal im Inventar am verrotten hast?), weil...unnötig...?

Zuletzt bearbeitet:
Ja
Einzelne kits vergangener eventgebäude
Zb wassermühle
Nur mal zum Verständniss.. einzelne Kits müssten früher je grob 2400 Dias gekostet haben wenn mal solche Angebote eingespielt wurden und die silber usw meist mehr... Die Wasser Mühle komplett kostet grad 3010 Dias...

Ja, Inno sollte denn Markt dann dringend anpassen, da schlummert sehr viel Geld... Einzelne Kits für 2000 Dias wäre ein super Preis... allein zwei einzelne Kits währen dann zwar teuer als eine ganze Mühle aber hey... kauf ich mir davon lieber 5 einzelne um die aus dem Inventar zu bekommen... statt eine ganze und die paar Kits zum Händler zu geben... :D
So denken die Spieler, so macht Inno Umsatz ^^

Für Anfänger und für solche, die sich noch gerne einen Klassiker stellen wollen - ist ein komplettes Eventgebäude ein Geschenk.

Für 1 Klick täglich bekommt man das nach 28 Tagen geschenkt. Ohne Diaeinsatz und ganz ohne den Ressourceneinsatz beim Event so ganz en passant. Ist langweilig - aber kostenlos.

Dias spart man sich für Erweiterungen auf.

Nur mal zum Verständniss.. einzelne Kits müssten früher je grob 2400 Dias gekostet haben wenn mal solche Angebote eingespielt wurden und die silber usw meist mehr... Die Wasser Mühle komplett kostet grad 3010 Dias...
Wenn früher der Preis für ein Kit grob 2400 Dias war, dann sollte JETZT ein Kit etwas günstiger angeboten werden. Dann gehen sie vermutlich gut weg.
Warum sollte ich eine ganze Mühle für 3010 kaufen, wenn mir nur noch ein Kit fehlt und ich für das Kit vielleicht später mal nur 1500 Dias berappen muss...
Also wartet der geduldige potenzielle Käufer auf eine Anpassung des Marktes und hält sich mit dem Kauf der kompletten Mühle zurück. So zumindest sehe ich das - muss nicht stimmen.

Wenn früher der Preis für ein Kit grob 2400 Dias war, dann sollte JETZT ein Kit etwas günstiger angeboten werden. Dann gehen sie vermutlich gut weg.
Warum sollte ich eine ganze Mühle für 3010 kaufen, wenn mir nur noch ein Kit fehlt und ich für das Kit vielleicht später mal nur 1500 Dias berappen muss...
Also wartet der geduldige potenzielle Käufer auf eine Anpassung des Marktes und hält sich mit dem Kauf der kompletten Mühle zurück. So zumindest sehe ich das - muss nicht stimmen.
Genau so habe ich auch gedacht! 4540 Dia´s für den "Purpurner Atem des Drachen" ausgeben oder auf das letzte benötigte Kit warten? Habe mich für´s Warten entschieden und Glück gehabt. Damit habe ich 4540 Dia´s gespart, die ich nun an anderer Stelle ausgeben kann. (Vielleicht für die Wassermühle, aber da fehlen mir auch nur noch 2 Kits ... ;) )

Zuletzt bearbeitet:
Genau so habe ich auch gedacht! 4540 Dia´s für den "Purpurner Atem des Drachen" ausgeben oder auf das letzte benötigte Kit warten? Habe mich für´s Warten entschieden und Glück gehabt. Damit habe ich 4540 Dia´s gespart, die ich nun an anderer Stelle ausgeben kann. (Vielleicht für die Wassermühle, aber da fehlen mir auch nur noch 2 Kits ... ;) )
Selbst wenn man gar keine Kits hätte, wäre es ziemliche Verschwendung, Dias für den Atem des Drachen auszugeben, wo man im aktuellen Event mit Segelmachern zugeschmissen wird, mit denen man eine Massenproduktion von Drachenatem Kits betreiben kann…

Kurzes Feedback zum aktuellen Markt. Für meine Spielsituation ergibt sich ein klares Bild:
Schulnote 6 bzw. 0 von 5 Sternen. Warum? Ich brauche davon nichts. Ich habe entweder alles oder das Angebot ist qualitativ unter meinem Bedarf.
Daher sammele ich die Opale rein prospektiv.
Für Anfänger? Bedingt hilfreich, weil mit den Opalen lukrative Gebäude erhältlich sind. Dias kann der Anfänger besser im aktuellen Event investieren: Stopfe ich mit 3000-4000 Dias die Kalenderlöcher , bekommt auch der Anfänger aktuelle, hochwertige Gebäude.
Was fehlt? Wie schon andere gepostet haben, einzelne Fragmente oder Silber-/Gold-/Platin-Updates von ehemaligen HG, z.B. Heldentaverne-Legendentaverne-Mystische Taverne, sinngemäß für Luftschiff, Yukitomo, ...

Kurzes Feedback zum aktuellen Markt. Für meine Spielsituation ergibt sich ein klares Bild:
Schulnote 6 bzw. 0 von 5 Sternen. Warum? Ich brauche davon nichts. Ich habe entweder alles oder das Angebot ist qualitativ unter meinem Bedarf.
Daher sammele ich die Opale rein prospektiv.
Für Anfänger? Bedingt hilfreich, weil mit den Opalen lukrative Gebäude erhältlich sind. Dias kann der Anfänger besser im aktuellen Event investieren: Stopfe ich mit 3000-4000 Dias die Kalenderlöcher , bekommt auch der Anfänger aktuelle, hochwertige Gebäude.
Was fehlt? Wie schon andere gepostet haben, einzelne Fragmente oder Silber-/Gold-/Platin-Updates von ehemaligen HG, z.B. Heldentaverne-Legendentaverne-Mystische Taverne, sinngemäß für Luftschiff, Yukitomo, ...

alles richtig was du schreibst. Allerdings wäre der Feedback Thread der noch bessere Ort dafür.

Oben