Feedback Der Gegenstands-Markt

Feedback: ich wünsche mir das wenn ich eine kaufzahl eingebe zb 20 im GG Markt für Turniergelände, das diese Zahl nach dem kauf wieder auf den Standard Wert von 1 zurück gesetzt wird und man nicht weiterhin 20 mal da stehen hat wo man kaufen klicken könnte.

Allerdings ist das Symptombekämpfung, der Markt ist nach wie vor in allerlei Hinsicht ein verlustgeschäft für die Spieler.

da wir uns schon Warnhinweise für das Shop-Symbol rechts in der Leiste wünschen:
ein Warnzeichen wenn eine Währung das Maximum erreicht hat

der ein oder andere merkt sicher nicht sofort wenn nach einer Saison durch die Endbelohnung
plötzlich Gefechts-Gold- oder Platin-Münzen das Maximum erreicht haben

Apropos wünschen... ich würde mir wünschen, im Markt Dinge als Favoriten markieren zu können bzw. für mich uninteressante Dinge ausblenden zu können - gerade auf dem Handy ist es sehr schwierig, die Gegenstände zu unterscheiden und jedes Mal anklicken, um zu gucken, was das ist, ist mühsam.
Und ja, bitte nochmal nachfragen vor dem Kauf, habe so auch schon Währung verloren, weil ich eigentlich nur scrollen wollte... Danke

Um einem den Überblick über die verfügbaren Belohnungen/Preise zu erleichtern, wäre es meines Erachtens nach hilfreich und sinnvoll, zu den einzelnen Belohnungen/Preisen eine sofort lesbare Überschrift/Bezeichnung hinzuzufügen, so dass man nicht jedes mal mit Mouseover erst anzeigen lassen muss, um was es sich handelt. Das ist sogar dann lästig, wenn man etwas gefunden hat und später einlösen will, und man nicht mehr genau weiß, wo man es gesehen hat... und schon geht die Sucherei wieder von vorn los.

Feedback:

Bitte bei alles Shops
- Favoritenfunktion
- Suchfunktion
- Anzeige bei Fragmenten, wieviele man davon im Inventar hat (nicht erst durch Anklicken)
- Ausblenden von Shopgegenständen, die man nicht braucht (ich habe zum Beispiel nicht vor, im Gegenstandsmarkt Dia-Käufe zu machen oder im QI-Shop weitere Fragmente vom Taktikerturm zu kaufen. Diese unnötigen Items möchte ich ausblenden. Das würde die Übersichtlichkeit erhöhen/wieder herstellen)

Die Einführung einer Suchfunktion, ähnlich wie im Inventar, würde die Bedingung der neuen Shops/Märkte vereinfachen und das Handling deutlich verbessern.
Es lassen sich schneller gewünschte Gebäude/Gegenstände/Kits finden und die Frustration der Spieler sinkt.

In den aktuell 4 Shops (laut "Demnächst"-Ankündigung bald ja wahrscheinlich 6) gibt es aktuell handgezählte 122 Gegenstände/Gebäude/Kits zu kaufen (21x Gegenstandsmarkt, 50x Ökoshop, 31x im Gold/Platin-Gefechtsshop und 20x im Silber-Gefechtsshop). Tendenz wahrscheinlich in der Zukunft noch steigend.
Einen bestimmten Gegenstand/Kit/Gebäude zu suchen, kann frustrierend sein, gerade wenn man die kleinen Symbole durch das überlappende "Fragmente-Symbol" nicht direkt erkennt. Per Mouseover bzw. Klick auf den Gegenstand wird einem dieser zwar angezeigt (Desktop-Variante), das kann aber bei über 100 Gebäuden sehr zeitaufwendig sein.

Anbei ein kleines Beispiel, wie das ganze aussehen könnte (im Gefechtsmarkt, aber die Suchfunktion kann ja analog in allen anderen Shops an die gleiche Stelle)
Anhang 41325 ansehen
Mit jeden weiteren Shop und jeder weiteren Währung wird die Suchfunktion zwingend notwendiger, um nicht gänzlich den Überblick zu verlieren.
Schade, dass ein angenehmes Spiel für die Spieler scheinbar weniger Priorität hat, als die Implementierung des xten Shops..

Bei 3-Wochen-Events gab es früher 22 unterschiedliche Tagespreise.
Warum Ihr bei einem Event, in dem es nie Tagespreise gab, uns jetzt einen Shop mit 46!!! Einträgen (alleine 8 Verbündete und 11 Erhaben-Kits) vorgesetzt habt, erschließt sich mir nicht. Was war das Motto? Einfach-mal-alles-mögliche-anbieten? Überfrachtung Level 9000! Wo Ihr uns doch so viele Werkzeuge an die Hand gegeben habt, im Shop auch das zu finden, was wir suchen. Scherz!

Was würde ich ändern?

...
9. mehr Quality of Life Sachen, wobei man sich am Helper orientieren sollte...

Schauen wir uns das mal an:
1761680397840.png

Was ist da denn los?

Wir sehen hier unter anderem
- eine Favoritenfunktion
- wie viele komplette Kits befinden sich im Inventar
- wie viele Fragmente befinden sich im Inventar
- wie viele Fragmente benötige ich, um ein Kit zusammensetzen zu können
- wie oft muß ich den Shop-Eintrag kaufen, um genug Fragmente für ein Kit beisammen zu haben
- was würde das an Shop-Währung kosten

Liebes Inno-Team! Die Helper-Leute programmieren das in ihrer Freizeit, was Ihr während der Arbeitszeit nicht schafft. Hooray to you!

Bitte nicht von Anfang an die Fehler vom Antiquitätenhändler wiederholen und völlig veraltete Items (bspw. die kleinen Tränke) anbieten.
Die sind in der Tat mittlerweile antik und gehören doch nicht in einen modernen Shop.... selbst beim Antiquitätenhändler gehören sie ausgemustert.
schon witzig, wie man trotz "Beachtung" des Feedbacks ("Wir hören euch") dieses ignoriert.
Schade @Gunloda , aber es wird ein frommer Wunsch bleiben :)
Bezugnehmend auf https://forum.de.forgeofempires.com/index.php?threads/der-gegenstands-markt.59564/post-639717

Fände ich es toll, den einen Opal beim einloggen in seine Stadt automatisch zu kassieren
braucht man auch nicht mehr umsetzen, solange keine neuen Items angeboten werden.
So, gestern das erste mal vergessen, diesen opal einzusammeln.
Macht ein ausrufezeichen dran
Ein popup
Ne pushnachricht
Autoeinsammeln bei dia-ernte

Aber macht irgendwas
Macht es wieder weg, bitte, ist nur nervig, weil neues gibts eh nicht

grob 5 Monate sind seit Einführung Des Marktes vergangen und seitdem gab es kein einziges Update der goldenen Kiste oder anderer Gegenstände im Klassikerverkauf. Erst passiert gefühlt jahrelang nichts mehr beim Antiquitätenhändler und dann wird der Klassikerverkauf von Anfang an gäbe ebenso vernachlässigt. Mangelnde Konsequenz kann man Inno wahrlich nicht vorwerfen.

Der Stillstandsmarkt

Wenn es wenigstens die Möglichkeit gäbe, die Opalsiegel in FP umzutauschen. So ist der Klassikerverkauf für mich persönlich weitestgehend nutzlos und nervt nur durch das tägliche Ausrufezeichen. Ich würde es am liebsten abschalten können.

Der Gegenstandsmarkt wird immer unübersichtlicher mit ständig neuen Märkten. Um die Sache etwas übersichtlicher zu machen und scrollen zwischen verschiedenen Märkten unnötig zu machen, könnten die Buttons in zwei drei reihen nebeneinander dargestellt werden, statt nur in einer Reihe untereinander. Zudem wäre es vielleicht auch ausreichend, wenn die GG und GEX Märkte in einem Markt (gerne auch mit zwei Reitern drin) Platz finden.

Außerdem wäre es gut wenn die Plätze der Märkte in einer fixen Position sind. Aktuell taucht der Klassiker-Markt bei mir mal ganz oben und mal ganz unten auf. (Wobei der auch ganz rausgenommen werden könnte, wenn er ja auch nie aktualisiert wird...)

Wer suchet, der findet ..... oder auch nicht

Wurde schon oft angesprochen. Aber vllt hilfts, wenn es NOCH ÖFTER gefordert wird.

Inzwischen muss man 7 unterschiedliche Märkte durchforsten, wenn man etwas Bestimmtes sucht, ist also ewige Zeiten damit beschäftigt. Das kanns doch wohl nicht sein. Da muss DRINGEND eine Suchfunktion eingebaut werden. Mindestens mal so ähnlich, wie die Inventarliste beim Antiquitätenhändler.

Moin Zusammen,

die Einführung bzw. Umsetzung des Gegenstand-Marktes zeigt mir, dass mal wieder ein Feature an vielen Uservorstellungen/-wünschen vorbei konzipiert wurde - ähnlich wie vor 2-3 Jahren der Event-Kalender, der dann auch wieder eingestampft wurde.

Beim aktuellen Angebot des Metro-Plazza-Kit für "läppische" 4780 Diamanten - also ein Gegenwert von ca 60 Euro schießt echt den Vogel ab. Für mich wird deutlich, dass FoE leider immer mehr für die Zielgruppe mit einem Jahreseinkommen ab 120.000 Euro aufwärts entwickelt wird.

Wir haben doch einen Markt. Warum überarbeitet ihr den nicht dahingehend, dass die Spieler global unter einander handeln können? Gerne auch dann mit einer akzeptablen Verkaufsgebühr. Mein Tavernensilber ist 7-stellig, die Edelsteine vermehren sich fleißig weiter und mein Inventar wird immer unübersichtlicher. Aber das (Erst-) Angebot beim Antiquitätenhändler ist für mich nur sehr selten passend, um mal Edelstein und Tavernensilber auszugeben.

Wenn die Spieler global untereinander ihre Fragmente, Gebäudekits etc handeln oder auch per Auktion verkaufen könnten, wäre das ein sehr User-orientiertes Feature, welches sicherlich gerne genutzt werden würde und auch Spieler ansprechen würde, die keine 60 Euro für ein Eventgebäude ausgeben (können).

Mein nächster Kritikpunkt: Nehmt doch bitte die Kisten aus dem Angebot raus. Warum soll man Opale für etwas ausgeben, von dem ich nur eine Wahrscheinlichkeit von 33% habe es zu bekommen? Also landet wieder ein Item mit einer Wahrscheinlichkeit von 66% beim Antiquitätenhändler, weil ich wieder etwas bekommen habe, was ich nicht möchte.

Dass das Icon für den Gegenstandsmarkt total deplatziert ist, wurde hier schon öfter genannt. Ich bin überzeugt, dass ihr da eine bessere Lösung dafür findet.

Viele Grüße
Marquise de Cologne
Finde die Idee von einem Globalmarkt super, das würde auch die Interaktion zwischen Spielern wieder etwas ankurbeln. Der Händler und Klassiker Verkauf in der jetzigen Form sind ziemlich nutzlos für alle Spieler die das Bronzezeitalter überschritten haben. Generell haben wir sehr viele Währungen im Spiel die einfach Ihren Sinn verloren haben (Tavernensilber, Gold, Edelsteine, "Zufriedenheit", Medallien). Auch die Opalspiegel sind bestenfalls dafür gut Sachen beim Händler zu verscherbeln.

Und um positiv aufzuhören:
Mit den verschiedenen Märkten zu GEX, QI, GG, Events bin ich glücklich, da man das Inventar nicht mehr mit Zeug zumüllt was man nicht braucht. :)

Ich würde mir auch mal eine Rückmeldung von Inno zum gesammelten Feedback für den Klassikerverkauf wünschen. Ich lese hier mehr als eindeutig das der Großteil mit den aktuellen Angeboten nicht viel anfangen kann ;)

Ich wünsche mir dass die gesamten Shop´s wieder abgeschafft werden. Es kostet mega viel Zeit alles durchzuforsten was man denn brauchen könnte, .. Zeit die auf Kosten von GG, QI, und vor allem der Kommunikation innerhalb der Gilde geht.
Wenn ich einkaufen möchte, geh ich zum Supermarkt

So langsam schießt ihr den Vogel ab!

ich schaue gerade in den Gegenstandsmarkt und was müssen meine müden Äuglein dort sehen:

der purpurne Atem des Drachen wird mit 2350 Diamanten angeboten mit den 40% rabatt sogar für 1410 diamanten ein richtiges Schnäppchen!
1764405767096.png

Und zeitgleich schaue ich in den aktuellen Gegenstandsmarkt auf beta dort kostet er, da dort forge friday schon vorbei ist, 4780 Diamanten
1764405891493.png

Also werden wir im Klassiker verkauf verarscht oder ihr habt keine echte Datengrundlage was euch eure Gebäude eigentlich Wert sind!
Und dann irgendwelche Preise festlegen und dann noch 40% rabatt gewähren ist nur Irreführend.
Ich hoffe es fallen nicht so viele Leute darauf rein!

Oben