Erster schneller Eindruck: Blöd, dass das Icon rechts oben in der Leiste optisch verschwindet. Dort sind irgendwelche Kauf-Angebote, die ich mir nie ansehe und zeitweise irgendwelche Buffs, auf die ich auch kein Auge haben muss.
Zweiter Eindruck: Nein, ich bin nicht die Zielgruppe für diesen neuen Shop. Ich hatte einige Urbane Metro-Plaza in meiner Stadt, mittlerweile reiße ich sie wieder ab. Dementsprechend halte ich die Bepreisung für viiiiel zu hoch, und das war ja das aktuelle "Sahnestück".
Und natürlich sind wieder nutzlose Tränke mit drin.
Das einmal-am-Tag-reinschauen und den Opal abholen wird sich vermutlich bei mir nicht lang halten, da ich (im Moment) noch keinen Sinn darin sehe. Zum einen interessiert mich derzeit der Truhen-Inhalt nicht, zum anderen möchte ich mich auch für geschenkt nicht mit Wahrscheinlichkeiten herumschlagen. Wenn ich ein Item davon haben möchte, bezahle ich mit dem, was ich einen Monat angespart habe. Und wenn ich dann mit einer Wahrscheinlichkeit von 2/3 einen Trostpreis bekomme, den ich nicht haben will, ärgere ich mich und lass es lieber.
Daher der nächste Gedanke: Gut, dass das Icon rechts oben in der Leiste optisch verschwindet. Dort schaue ich eh nie hin, und im Moment gehe ich davon aus, dass der neue Shop bei mir einen ähnlichen Stellenwert bekommt wie das Einheiten-Krankenhaus (von dem ich spontan nichtmal mehr wüsste, wo ich es aufrufe

)
Trotzdem schon ein subjektives Fazit: Ich glaube, der Shop wird von vielen kleinen Spielenden gut angenommen werden. Ich bin tatsächlich sicher, dass sich das für Inno rechnen wird. Viele viele Leute, die den Laden Tag für Tag öffnen, immer mal wieder welche, die kleine Mengen an Diamanten dort lassen. Und immer wieder welche, die diese Diamanten in kleinen Mengen kaufen werden. Immer wieder.
Also ja, ein gutes neues Feature. Leider halt für Inno, aber überhaupt nicht für mich
Ich hätte mich mehr über ein Update vom Hans gefreut. Und über eine Möglichkeit, diese elendigen Fragmente zu vervollständigen, wenn ich irgendwo 950 von 1000 habe. Das Wort "Gegenstandsmarkt" assoziiere ich nun nicht mit Fragmenten...