Diskussion Der Antiquitätenhändler

Besteht hier eigentlich mal die Chance, an Upgrade Kits für die Gouverneursvilla zu kommen?
Das wird nie in der Versteigerung angeboten. Echt Schade. Stattdessen wird zig mal das Horrorhaus Stufe 1 angeboten.
Wer kauft denn das ?
 

Rhiganie

Finsteres Genie
Besteht hier eigentlich mal die Chance, an Upgrade Kits für die Gouverneursvilla zu kommen?
Das wird nie in der Versteigerung angeboten. Echt Schade. Stattdessen wird zig mal das Horrorhaus Stufe 1 angeboten.
Wer kauft denn das ?
ja nachdem es die Kits beim Händler gibt. Vor dem nächsten Sommerevent wird das aber nicht kommen und das Horrorhaus Stufe 1 gibt es, weil es im Halloweenevent zu einem Fehler bei den großen Preisen kam.
 
Der Antiquitätenhändler ist nach wie ein wunderbares Feature. Was mich aber wirklich stört ist, dass so viele unnütze Dinge angeboten werden, dass es Tage bis Wochenlang nix gescheites gibt. Warum kann das Angebot nicht mehrmals täglich wechselt?
Auch nervt mich, dass viele Sachen nur in der Versteigerung erhältlich sind. Je nach Mitspielern hat man trotz gut gefüllter Bestände an Münzen und Edelsteinen keine Chance auf die Objekte.
Und zu guter letzt: einige Objekte sind so teuer dass der Verkauf nichtmal die Kosten einspielt. Beispiel Pavillon. Wie wäre es da, mal an der Preisschraube zu drehen?
 
Warum kann das Angebot nicht mehrmals täglich wechselt?
Kann es. Das ist ein Dia-Feature.

Auch nervt mich, dass viele Sachen nur in der Versteigerung erhältlich sind. Je nach Mitspielern hat man trotz gut gefüllter Bestände an Münzen und Edelsteinen keine Chance auf die Objekte.
Teilweise richtig. Als Einsteiger hat man kaum eine Chance an die sehr beliebten Gebäude und Kits zu kommen. Lösung: auf weniger beliebte Gebäude gehen. Es gibt eine ganze Reihe Gebäude die einigermaßen effizient sind, aber von großen Spielern nicht genommen werden weil sie schon effizienteres besitzen.

Und zu guter letzt: einige Objekte sind so teuer dass der Verkauf nichtmal die Kosten einspielt.
Beziehst du dich hier auf Auktionen oder Käufe aus dem Regal? Für ersteres gibt es sehr wohl für (fast) alle Gebäude eine kleine Gewinnspanne, wenn man sie zum Startpreis erhält. Für Käufe aus dem Regal dagegen ist nur gut, dass der Wiederverkauf weniger einbringt, sonst könnte man ja massig am Händler verdienen. (Man kann de facto auch über Auktionen am Händler verdienen, aber da haben andere Spieler eben auch noch ein Wörtchen mitzureden weil ja immer nur einer von 50 die Auktion gewinnt.)
 
Kann es. Das ist ein Dia-Feature.

-> Jaaa, aber bis da was vernünftiges kommt.... Ich glaub, den Fehler, da Dias einzusetzen macht jeder nur einmal. Es dauert Monate (!) bis manche Dinge mal wieder kommen. Ich hab schon oft gelesen, dass das Spieler stört. Alle 8 bis 12 Stunden Wechsel würde doch einiges verändern


Teilweise richtig. Als Einsteiger hat man kaum eine Chance an die sehr beliebten Gebäude und Kits zu kommen. Lösung: auf weniger beliebte Gebäude gehen. Es gibt eine ganze Reihe Gebäude die einigermaßen effizient sind, aber von großen Spielern nicht genommen werden weil sie schon effizienteres besitzen.

-> Ich bin bei weitem kein Einsteiger und habe wie gesagt einiges an Münzen (400k) und Edelsteinen(100). Trotzdem komm ich bei manchen Sachen nicht zum Zug, weil die interessanten Dinge so selten und begehrt sind, dass man keine Chance hat.


Beziehst du dich hier auf Auktionen oder Käufe aus dem Regal? Für ersteres gibt es sehr wohl für (fast) alle Gebäude eine kleine Gewinnspanne, wenn man sie zum Startpreis erhält. Für Käufe aus dem Regal dagegen ist nur gut, dass der Wiederverkauf weniger einbringt, sonst könnte man ja massig am Händler verdienen. (Man kann de facto auch über Auktionen am Händler verdienen, aber da haben andere Spieler eben auch noch ein Wörtchen mitzureden weil ja immer nur einer von 50 die Auktion gewinnt.)
-> Bei den Versteigerungen. Wie gesagt, Beispiel Pavillon.
 
Der Pavillion startet bei 5540 Münzen, im 24h-Verkauf bringt er 5670 Münzen und 7-12 Edelsteine.
Der Gewinn an Münzen ist selbstverständlich nur gering, und kürzere Verkaufsfenster (2 oder 8 Stunden) lohnen sich nicht.
 
Ich glaub, den Fehler, da Dias einzusetzen macht jeder nur einmal.
Ich könnte mich auch irren, meine aber dass @outoftheline mal irgendwann sagte sie macht das hin und wieder. Meins ist es auch nicht, aber ich denke es kann sich durchaus lohnen. Wer in mehreren Welten aktiv Dias sammelt, der kommt leicht auf mehrere Hundert Dias pro Woche. Mal 50 für einen vorzeitigen Angebotswechsel beim Händler auszugeben kann dann schon interessant werden. Insofern ist das als Premium-Feature durchaus angemessen und ein Vorschlag das ohne Bezahlen von Dias zu ermöglichen hat keine Chance aufgegriffen zu werden.

Ich bin bei weitem kein Einsteiger und habe wie gesagt einiges an Münzen (400k) und Edelsteinen(100)
Tatsächlich muss ich sagen, so die Kante liege ich oft auch (mit Münzen - denn Edelsteine hab ich wesentlich mehr). Klar, ich komme nicht an alles was ich gerne hätte. Aber ich kann durchaus nicht sagen dass ich gar nichts von dem mitnehmen kann was ich wirklich haben will. Mal klappts und mal nicht, das ist ja das Spannende. Wenns immer gut ginge wärs eher langweilig. Schade find ich eher dass vor allem die letzten 30 Sekunden der Auktion in den meisten Fällen entscheidend sind und dass man kaum eine Chance hat wenn man lange vorher einen guten Preis geboten hat und man zum Ende der Auktion verhindert ist.
 

DeletedUser

Guest
Ich könnte mich auch irren, meine aber dass @outoftheline mal irgendwann sagte sie macht das hin und wieder.
Ja. Ich hatte das zum Start der Kunstausstellung gemacht und dadurch (natürlich auch Glück) recht bald 2 fertige. Seither interessieren mich die Kits aber nicht mehr.
 
Schade find ich eher dass vor allem die letzten 30 Sekunden der Auktion in den meisten Fällen entscheidend sind und dass man kaum eine Chance hat wenn man lange vorher einen guten Preis geboten hat und man zum Ende der Auktion verhindert ist

Das ist bei Versteigerungen aber ja normal. Bei ebay hast du ja auch Pech wenn du zum Ende der Versteigerung nicht on bist und noch überboten wirst
 
Was ich wirklich ärgerlich finde, dass vom Horrorhaus gefühlt seit einem halben Jahr immer wieder Stufe 1 angeboten wird, aber nie ein Kit. Was ist denn die Logik dahinter?
 
Was ich wirklich ärgerlich finde, dass vom Horrorhaus gefühlt seit einem halben Jahr immer wieder Stufe 1 angeboten wird, aber nie ein Kit. Was ist denn die Logik dahinter?

Du bist doch nicht neu hier..
Es ist so: Das Horrorhaus gibt es noch keine 12 Monate -> ergo gibts beim Händler auch noch keine Kits dafür.
Die Stufe 1 gibt es lediglich deshalb so früh, weil Inno beim letzten Halloween-Event die Reihenfolge der Kits und der Stufe 1 durcheinandergebracht hatte und somit zuwenig Stufe-1 Gebäude vorhanden waren.

Siehe dazu auch die Beiträge 801 und 807 in diesem Forum
 
na ja, wenn gefühlt 20 x Stufe 1 kommt, warte ich natürlich auch mal auf ein Kit.
Aber danke für die Info - dann besteht ja noch Hoffnung; es ist ja bald wieder November :D:D
 
Die Stufe 1 hätte dann nach 3 Monaten herausgenommen werden können. Falls wirklich noch Bedarf von so wenigen, die Kits über hatten, dann Support.
Aber weder da rausgenommen noch aktuell, wie auch Große Brücke Stufe 1 seit Ewigkeiten und für alle Zeit separat angeboten.
Damit das eh schon weite Angebot noch weiter verwässert, seltener auf wichtiges zu stoßen.
Man kann wohl froh sein, dass nicht als Standardregel von allen Eventgebäuden Stufe 1 separat beim Händler, nochmal 20% mehr..
 
Ja, so falsch liegen wir da nicht: Das Horrorhaus Stufe 1 wäre eben für unter 4000 Münzen weg gegangen; leider wollte es keiner haben :cool:o_O:D
 
Oben