Feedback Der Antiquitätenhändler

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser42795

Guest
Hallo Zusammen.
Der Antiquitätenhändler ist an sich eine tolle Sache, die ich sehr gut finde. Jedoch ist die Unterscheidung in 2 Klassen (1. Klasse 2 Stunden, 2. Klasse 4 Stunden) bei den Auktionen im Sinne der Gleichstellung der Spieler eine Fehlkonstruktion.

Viel Grüße und ein sonniges WE

Das Feature befindet sich noch in der Testphase, die unterschiedlichen Zeiten sind ein A/B-Test.
 
Ich bin immer noch hin und her gerissen. Auf der einen Seite ist es eine schöne Idee, weil man das Inventar etwas ausdünnen kann. Auf der anderen Seite frage ich mich warum das Inventar so voll ist? Das Inventar ist so voll, da ich nicht den Platz habe alles in meine Stadt zu stellen. Also was mache ich mit dem Plunder? Ich verticke ihn beim Händler. Und was mache ich mit den Münzen und Edelsteinen? Nicht viel. Und warum? Wenn ich die Münzen und Edelsteine eintausche bekomme ich wieder Dinge für die ich keinen Platz habe sie zu stellen. Was mache ich also? Ich konzentriere mich auf ganz wenige Items die eventuell lohnen können. Und was passiert jetzt? Das Inventar wird nicht so wirklich leerer. Ich habe jetzt schon über 500 Items verkauft. Überwiegend im 2-Stunden-Rhythmus und nachts im 8-Stunden-Rhythmus und nur den billigen Krims-Krams. Und ich habe jetzt ca. 200 Items weniger im Inventar als vorher. Wenn ich den 5. Slot frei habe werde ich nur noch im 24-Stunden-Rhythmus verkaufen. Und dann? Dann wird das Inventar vermutlich weiter anwachsen statt zu schrumpfen und die Münzen und Edelsteine werden genauso anwachsen. Die lohnenden Preise gibt es logischerweise sehr selten. Aber für mich bedeutet das, dass mein Inventar etwas langsamer anwächst, sich dafür Münzen und Edelsteine ansammeln und hin und wieder vielleicht mal etwas nützliches abfällt. Wie gesagt, ich bin mir noch nicht sicher, was ich davon halten soll.
 
bis jetzt versuch ich die Sachen aus dem Inventar weg zu bekommen - - mit leider mäßigem Erfolg
Aber im großem und ganzen ist der Händler eine gute Idee
 

Capo.

Finsteres Genie
Ich habe auch das Gefühl das das Inventar immer noch schneller befüllt wird als ich es leeren kann :D
Ich finde maximal 5 Plätze sind zu wenig.
Auch weiß ich nicht wofür ich die Münzen und Edelsteine ausgeben soll. Ich hab doch alles, selbst noch mehr Paläste sind nicht das non plus ultra
 

Beelzebob666

Finsteres Genie
Die App-Benachrichtigung bezüglich "eine Auktion ended bald" sollte erst kurz vor Ende kommen. 10 Minuten sind schon so lang, dass ich diese nicht auswarten kann/will und ich etwas anderes mache um die Zeit zu überbrücken - es geschieht hierbei nicht selten, dass ich das tatsächliche Ende der Auktion verpasse. Auch kommt es nicht selten vor, dass man genau 10 Minuten später einfach keine Zeit hat.

Ich persönlich fände eine Zeit von 1 Minute viel sinnvoller und ausreichend.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser42052

Guest
Könntet Ihr bitte den Sessel im Auktionshaus z.B. rot machen? Man kann überhaupt nicht den Beginn der nächsten Auktion erkennen - weiße Schrift auf weißem Sessel - jedenfalls in der App.
Sonst finde ich alles super!!
 
@Sompec So viel Müll kannst du aber nicht bekommen haben. Oder wofür hast du sonst deine ganzen Edelsteine ausgegeben? Ich habe inzwischen fast 700, weil ich nur selten etwas bekomme das sich lohnt zu kaufen.
 
@Sompec So viel Müll kannst du aber nicht bekommen haben. Oder wofür hast du sonst deine ganzen Edelsteine ausgegeben? Ich habe inzwischen fast 700, weil ich nur selten etwas bekomme das sich lohnt zu kaufen.

Das ist richtig, die meisten Edelsteine sind für mehr! Schlittenbauer und Renokits draufgegangen (=44 Edelstein je Renotkit :eek:)
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser43817

Guest
Nur noch Müll beim Händler...
1x/Woche ca etwas für mich dabei...*Augenroll*
 

Beelzebob666

Finsteres Genie
Nur noch Müll beim Händler...
1x/Woche ca etwas für mich dabei...*Augenroll*
Ist jetzt nicht so, als könnte ich mir mehr leisten als ein/zwei mal die Woche was passendes.. habe nur noch 170 Edelsteine und das restliche Inventar ist bis auf ein paar Terassenfelder fast wertlos - wenn man bedenkt dass ein die verschiedenen Upgrade-kits 22 Steinchen und ein Schlittenbauer 44 Steinchen kosten...

Ich wollte mir eigentlich mal noch alle Teile des Weihnachtsdorfs kaufen (zum sammeln) aber die sind ja maßlos überteuert...
 
Ich denke, dass das schon so beabsichtigt ist, dass man sich eben nur ein paar gute Items kaufen kann außer man spielt schon ewig. Bei mir dauert es noch bis das Inventar einigermaßen aufgeräumt ist und die Münzen und Edelsteine werden immer mehr. Hab jetzt 1,1 Mio Münzen und knapp 700 Edelsteine. Da ich davon mehr als genug habe verkaufe ich natürlich auch nur im 24-Stundenthythmus. Wer weiß wofür man es mal brauchen kann. Wenn alles verkauft ist kommen noch ein paar Mio Münzen und so 3000 - 4000 Edelsteine dazu. Plus das was in dieser Zeit an neuen Items dazukommt.
 

Alyssa 500 die Gerechte

Feuer der Meere
Läuft sich halt etwas entgegen. Jene, die noch nicht so lang spielen finden da viel Gutes aber können kaum Währung generieren. Bei jenen die schon länger spielen, verringert sich die Auswahl und wissen nicht wohin mit der Währung.

Hab mittlerweile auch schon einiges angesammelt und das Inventar schon um einiges ärmer gemacht. Da gehen nun teils auch mal nur 200Münzen-Items auf 4Slots ins 24h-Rennen. Wüßte momentan nicht, wo ich die Edelsteine alle für mich sinnvoll einsetzen könnte...Aber schlecht werden die ja auch nicht^^
 
Bei jenen die schon länger spielen, verringert sich die Auswahl und wissen nicht wohin mit der Währung.

Jein :cool:

Auch da scheint es mir ein wenig anhängig von Glück und Pech. Sowohl von dem Glück und Pech bei den Angeboten beim Händler als auch davon ob man in der Vergangenheit bei Events eher Glück oder Pech hatte und somit noch frühere Eventgebäude upgraden oder komplemettieren muss.
Bei mir sind die Bestände an Münzen und Edelsteinen auf zwei gleich alten Welten sehr unterschiedlich.

Ich finde auch immer noch brauchbares, vor allem Kirschgarten Teile bzw Upgrades.
 

DeletedUser42795

Guest
Das Regal des Händlers eignet sich imo auch, um Reno-Kits zu ersetzen. Einige Gebäude, wie Karussell oder Ruhmeshalle, kann man sich dort nach und nach holen und die Stadt so nach einem Wechsel/bei Bedarf auf den aktuellen Stand bringen.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben