Feedback Der Antiquitätenhändler

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Beelzebob666

Finsteres Genie
Ergänzung zur Auktion:
Ich finde nicht gut, dass man zweimal aktiv sein muss, um wirklich an den Auktionen teilzunehmen zu können - einmal um einer Auktionsgruppe beizutreten und noch einmal fast genau 2 Stunden später um tatsächlich mitbieten zu können (es sei denn man hat Glück, dass ein Gebot, dass man bei Start der Auktion gleich setzt, von keinem mehr überboten wird - das sollte aber nur Nachts passieren können).

Dass man einer Auktionsgruppe erst zugeordnet wird, wenn man den Händler besucht, sichert zwar, dass Spieler in der Gruppe zumindest halbwegs aktiv und auch interessiert sind, andererseits lässt dies Spielraum für Manipulationen offen (wenn eine große Anzahl Spieler gleichzeitig den Händler aufmacht, werden diese vermutlich alle in einer gleichen Auktionsgruppe landen und könnten sich durch Absprache den Auktionsgegestand günstig überlassen).

Mein Vorschlag wäre, dass (wenn schon keine verdeckte Auktion gemacht wird)
- Auktionen in regelmäßigen Abständen starten (z.B. gerne alle 2 Stunden 37 Minuten um eine Rotation der Startzeitpunkte zu bekommen und nicht jeden Tag 8 Uhr eine Auktion zu haben zu der bestimmte Spieler nie können)
- jeder Spieler des Servers zufällig in einer Auktionsgruppe landet (ohne dass der Händler dazu vorher besucht werden muss)
- um eine gewisse Aktivität pro Gruppe sicherzustellen könnten die Gruppen tagsüber auf evlt. 100 Spieler erweitert und nachts auf evtl. 200 oder mehr Spieler erweitert werden (hier könnte man sicher auch eine gewisse Dynamik seitens des Servers zulassen, der je nach Anzahl gerade aktiver Spieler unterschiedlich viele Auktionsgruppen anlegt).​
 

DeletedUser13441

Guest
Im großen und ganzen ist der Händler gut, man bekommt endlich seinen ganzen Müll weg.
Nur die Auktion ist schon irgendwie fürn Ar..., alleine schon die 30sec am Ende, die immer drauf kommen. Ausserdem hat nicht jeder die Zeit, nach dem einloggen dann genau 2h später wieder online zu sein. Für Spieler, die noch was andres zu tun haben sind die Auktionen überhaupt nicht machbar
Warum macht man es nicht wie bei dem großen online Auktionshaus E..y
Mein Vorschlag: man startet alle 2h eine Auktion, die dann 24h läuft. Jeder gibt blind sein Gebot ab, wie bei E..y und es erhöht sich um 10Münzen wenn überboten wird. Jeder kann sein max Gebot also schon früher abgeben. Im Prinzip also alles wie bei E..y
So ist die auktion jedenfalls Müll und nur für Spieler machbar, die vor dem PC wohnen
 

DeletedUser45584

Guest
Hallo
also ich bin voll begeistert über die Idee eines Händlers :) Ich hoffe er bleibt uns auch nach dem Sommer Event erhalten ?
Was mich bloß so bisserl stört sind so manche Preise plus vorallem die Edelsteine die wohl sehr rar gesäht sind :(
Das eine oder andere Teil würde mich schon interessieren ... nur da fehlen meistens die Edelsteine :(
Vielleicht gibt es da bei Gelegenheit eine Idee wie man die nicht nur durch Verkauf ergattern kann hmmmgrübels

Ansonsten finde ich die Idee mit dem Händler super ... einmal ordentlich aufräumen alles neu macht der August ;)
 

DeletedUser47032

Guest
Also als Anfänger hat man kaum eine Chance bei der Auktion an gute Sachen zu kommen. Da müsste man vielleicht mal überarbeiten.:)
 
Also als Anfänger hat man kaum eine Chance bei der Auktion an gute Sachen zu kommen. Da müsste man vielleicht mal überarbeiten.:)


Anfänger haben es nie leicht, in keinem (mir bekannten) Spiel, der Sinn des Spiels liegt zum teil auch darin sich etwas aus dem Nichts heraus zu schaffen und sich daran zu erfreuen.
Klar ist es anfangs blöd weil Leute die schon länger spielen und mehr im Inventar haben auch mehr Auktionen durchführen können bzw schneller an Münzen und Edelsteine kommen, aber bei den Förderketten zb ist es doch genau das selbe und auch bei den LGs, Spieler die länger spielen haben einfach mehr zum raushauen, das ist so und wird auch immer so sein, da kann man den Älteren Spielern ja schlecht nen Riegel vorschieben und sagen "nein jetzt müsst ihr mal warten auf die Anfänger".
 

DeletedUser47032

Guest
Anfänger haben es nie leicht, in keinem (mir bekannten) Spiel, der Sinn des Spiels liegt zum teil auch darin sich etwas aus dem Nichts heraus zu schaffen und sich daran zu erfreuen.
Klar ist es anfangs blöd weil Leute die schon länger spielen und mehr im Inventar haben auch mehr Auktionen durchführen können bzw schneller an Münzen und Edelsteine kommen, aber bei den Förderketten zb ist es doch genau das selbe und auch bei den LGs, Spieler die länger spielen haben einfach mehr zum raushauen, das ist so und wird auch immer so sein, da kann man den Älteren Spielern ja schlecht nen Riegel vorschieben und sagen "nein jetzt müsst ihr mal warten auf die Anfänger".
Ist doch klar. Gebe ich dir recht. Trotzdem blöd, wenn man sieht, wie viel einige für z.B. nur für Medallien ausgeben.
 
Was soll das eigentlich, dass wenn man jemand z.B 5 Sekunden vor Zeitablauf überboten hat, die Zeit wieder um 30 Sekunden verlängertt wird? Damit die Einsätze in enorme Höhen schießen können ohne ein Ende zu finden? Selten sowas Unlogisches hier erlebt wie das.
Darüber kann ich nur den Kopf schütteln.
 
Was soll das eigentlich, dass wenn man jemand z.B 5 Sekunden vor Zeitablauf überboten hat, die Zeit wieder um 30 Sekunden verlängert wird?

Naja, so ist es näher dran an einer richtigen Auktion: Auch dort wird nach dem letzten Gebot immer noch gefragt: "Bietet jemand mehr, höre ich noch ein Gebot? - zum 1. zum 2. zum.....". Insofern wird das hier schon richtig abgebildet.
Ich halte die 30" aber auch für zu lange.
 
Was soll das eigentlich, dass wenn man jemand z.B 5 Sekunden vor Zeitablauf überboten hat, die Zeit wieder um 30 Sekunden verlängertt wird? Damit die Einsätze in enorme Höhen schießen können ohne ein Ende zu finden? Selten sowas Unlogisches hier erlebt wie das.
Darüber kann ich nur den Kopf schütteln.

Naja, so ist es näher dran an einer richtigen Auktion: Auch dort wird nach dem letzten Gebot immer noch gefragt: "Bietet jemand mehr, höre ich noch ein Gebot? - zum 1. zum 2. zum.....". Insofern wird das hier schon richtig abgebildet.
Ich halte die 30" aber auch für zu lange.

Geb euch beiden Recht, von anderen Spielen mit Auktionen kennt man es auch so, entweder genau 60 min und das Letzte gebot welches am Höchsten war ersteigert auch die Ware in genau dieser Sekunde oder auch eine Möglichkeit: ein Item wird für 24 Std angeboten ggf 8 Std und die Spieler entscheiden dann obs gekauft wird, ist in diesem falle die 6 täglich wechselnden Angebote des Anti-Händlers.

Das in letzter sek nochmal wer überboten werden kann, darf man ruhig so lassen, aber wie schon mehrfach erwähnt die Zeit bitte auf 3 bis max 5 Sek kürzen, bei mehr Zeit entstehen wirklich zum Teil schwachsinnige Gebote wo nur die Hardcorebanker das "Gute Zeug" häufig ersteigern, vorhin zb sind nur für ein paar Medaillen in den letzten 30 sek (perma Time Reset) die Gebote auf über 80k Münzen gegangen, für Medaillen die man anders besser bekommt, hat die Zeit Nebenbei mal auch um fast 10 min verlängert....
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

Guest
bei mehr Zeit entstehen wirklich zum Teil schwachsinnige Gebote wo nur die Hardcorebanker das "Gute Zeug" häufig ersteigern,
Das stimmt. Unfair finde ich auch den kleineren Spielern gegenüber, daß Sie nie eine Chance haben, denn bei den Spielern in hohen ZA haben sich Unmengen an "Müll" angesammelt, die sich in Münzen umwandeln lassen.

Ihr vergesst immer: es ist ein Langzeitspiel!!!!
Was auch immer Langzeit heißt. Habe jetzt schon Endzeitstimmung :eek:
 
Das stimmt. Unfair finde ich auch den kleineren Spielern gegenüber, daß Sie nie eine Chance haben, denn bei den Spielern in hohen ZA haben sich Unmengen an "Müll" angesammelt, die sich in Münzen umwandeln lassen.

Was auch immer Langzeit heißt. Habe jetzt schon Endzeitstimmung :eek:

Die Antwort auf beides ist: mehrere Jahre (>3). In bspw. 3 Jahren werden aus kleinen Spielern größere Spieler die dann auch genügend Krempel akkumulieren, den sie beim Händler umrubeln können. Da gleicht sich alles aus..

Und warum sollten junge Spieler gegenüber alten Spielern gleichgestellt sein? Die älteren Spieler haben immerhin ja auch mehr gespielt..
 

DeletedUser42795

Guest
Die Antwort auf beides ist: mehrere Jahre (>3). In bspw. 3 Jahren werden aus kleinen Spielern größere Spieler die dann auch genügend Krempel akkumulieren, den sie beim Händler umrubeln können. Da gleicht sich alles aus..

Und warum sollten junge Spieler gegenüber alten Spielern gleichgestellt sein? Die älteren Spieler haben immerhin ja auch mehr gespielt..

Gerade jetzt am Anfang ist es auch vollkommen egal, ob man 6 oder 1 Jahr spielt. Solange man sein Inventar nicht mittels Löschen aufgeräumt hat, sollte es sich im Moment ausgleichen, da z.B.Jungbrunnen das Gleiche abwerfen. Je "kleiner" man ist, um so schneller werden einem die Gegenstände halt ausgehen.
 
Ist ja derzeit genauso als wenn ein neuer Server beim MMO Spiel Eröffnet wurde, alles überteuert, alles Überfarmt, kaum Sachen vorhanden und jeder will als erster sein Zeug zusammen haben^^
Naja ich hoffe das Bald noch Kits für den Winterdom und das Schiff kommen werden als 24 Std angebot, ich selber kann da noch ein paar von gebrauchen und wenn es sie in der 2 oder 4 Std Auktion gibt wird das geschrei sehr groß werden da die Gebote dann mindestens 6 stellig ausfallen werden.
 
Mein Fazit bis jetzt nach reichlich 1 Woche des Antiquitäten Händler

Positiv: Endlich kann ich sehr viel Schrott aus meinem Inventar verwerten um das eine oder andere nützliche zu erwerben. Bis jetzt lag das Monate und Jahrelang nutzlos rum und wurde teilweise aus purer Verzweiflung gelöscht oder gebaut um gleich wieder abgerissen zu werden. Dafür erstmals GROSSES LOB

Verbesserungspotenzial: 1: Die normalen Angebote (nicht Auktionen) dürften gerne aller 12h wechseln, vor allen in Betracht ziehen das wenn man ein spezielles Angebot gekauft hat dieses dann ausverkauft ist und man auf das nächste Mal hoffen muss wen es denn mal wieder erscheint.

2: Man kann nun in BZ und EZ nur noch das Inventar verringern wenn man entweder Verbrauchsartikel anwendet oder Gebäude baut um diese dann abzureisen. Ein Löschen wie bisher ist nicht mehr möglich. Nicht nur deshalb wäre es schön gewesen wen der AH schon ab BZ verfügbar wäre.

3. Ich spiele auf sehr vielen Welten, hatte damit nun nach 1 Woche schon alles mal sehen müssen, habe aber bis jetzt das Altargarten-Kit, Koloss-Kit, Weltausstellung-Verbesserungs-Kit und Tholos der Idole Kit noch nie als normal 24h Angebot gesehen. Das Tholos Kit bisher nur als 4h Auktion. Gibt es diese Kit auch im normal Verkauf? Und wenn nicht, dann bitte diese als Optionen hinzufügen.
 
Zuerst einmal: Ich finde die Idee des Antiquitätenhändlers, sowie seine Umsetzung, wirken grundsätzlich sehr gut.

Die häufig vertretene Meinung, dass Auktionen bei einem Überbieten nicht verlängert werden sollten, kann ich nicht teilen.

Um einige Aspekte beurteilen zu können muss man den Antiquitätenhändler wahrscheinlich noch einige Wochen beobachten, allerdings habe ich an dieser Stelle bereits zwei größere Kritikpunkte/Verbesserungsvorschläge:
  1. Ein Überbieten sollte nicht mit einer Münze möglich sein. Hier sollten minimale Schritte von 500 oder 1.000 angestrebt werden.
  2. Eine bessere Anzeige für den Eingabewert wäre wünschenswert. Bei Werten wie 100000 ist auf den ersten Blick schwer zu erkennen, ob man sich um eine 0 vertan hat. Gut wäre hier ein Bestätigungsfenster, wenn man es letzte Angebot um mehr als 100.000 überboten hat, oder einfach Punkte mit im Eingabefenster anzuzeigen. (100.000 anstatt 100000)
 
  1. Eine bessere Anzeige für den Eingabewert wäre wünschenswert. Bei Werten wie 100000 ist auf den ersten Blick schwer zu erkennen, ob man sich um eine 0 vertan hat. Gut wäre hier ein Bestätigungsfenster, wenn man es letzte Angebot um mehr als 100.000 überboten hat, oder einfach Punkte mit im Eingabefenster anzuzeigen. (100.000 anstatt 100000)


Schließe mich dem an, ein Tausendertrennzeichen (also 100.000 statt 100000) wäre sehr hilfreich. Ich hab gestern versehentlich 88.888 für ein königliches Marmortor bei ner Versteigerung ausgegeben, bieten wollte ich aber eigentlich nur 8.888.
Klar ist das auch meine eigene Schuld, weil ich zu schnell getippt und geboten haben, aber die Anzeige wäre dennoch hilfreich.
Wäre außerdem auch eine Anpassung an die meisten anderen Spielbereich, denn z.B. beim eigenen Beitrag zu Gildenexpedition, bei der Anzahl der Güter im Inventar oder der Globalen Rangliste sind die Tausenderstellen auch durch die Punktierung gut sichtbar.

Ansonsten ein nette Ergänzung, bei der man über lange Zeit sicherlich einige sinnvolle Verbesserungen für die Stadt erhalten wird.
 
Den Antiquitätenhändler finde ich - so mein erstes Fazit - richtig gut! Das betrifft die angebotenen Waren wie auch den Umstand, daß am Ende nach einem neuen Gebot der Timer auf 30 Sekunden zurückgesetzt wird. Andernfalls wäre die Push-Nachricht, daß man überboten wurde, überflüssig, da man sich ohnehin nicht mehr reichtzeitig einloggen kann. Zudem muß berücksichtigt werden, daß es in der App (zumindest bei mir) länger dauert, einen neuen Betrag einzutippen, als am PC.

...

2: Man kann nun in BZ und EZ nur noch das Inventar verringern wenn man entweder Verbrauchsartikel anwendet oder Gebäude baut um diese dann abzureisen. Ein Löschen wie bisher ist nicht mehr möglich. Nicht nur deshalb wäre es schön gewesen wen der AH schon ab BZ verfügbar wäre.

...

Warum sollte man überhaupt sein Inventar verringern? Es paßt unbegrenzt rein und spätestens ab dem Frühen MIttelalter braucht man den Kram doch ohnehin, um ihn beim Antiquitätenhändler zu verscherbeln...


...

3. Ich spiele auf sehr vielen Welten, hatte damit nun nach 1 Woche schon alles mal sehen müssen, habe aber bis jetzt das Altargarten-Kit, Koloss-Kit, Weltausstellung-Verbesserungs-Kit und Tholos der Idole Kit noch nie als normal 24h Angebot gesehen. Das Tholos Kit bisher nur als 4h Auktion. Gibt es diese Kit auch im normal Verkauf? Und wenn nicht, dann bitte diese als Optionen hinzufügen.

Also das Ding heißt "Antiquitätenhändler" - dort werden daher Antiquitäten (= alte Sachen) angeboten. Altargarten, Koloss und Weltausstellung sind gerade mal von diesem Jahr - selbst in einem Langzeitspiel würde ich da noch nicht von alten Sachen sprechen...
 
Grundsätzliche ein gutes Feature, nur die Auktionen sind in der Form nichts für mich. Ich hab selten Zeit, genau 4 Stunden nach Start wieder da zu sein, und kurz vor Ende ist die einzig relevante Phase. In der 2-Stunden Gruppe wäre es für mich auch nicht wirklich besser.

Angenehmer fände ich, man könnte einfach sein Höchstgebot verdeckt abgeben, und bei Gewinn das zweithöchste Gebot zahlen, oder alle niedrigeren Gebote würden automatisch um eine Münze überboten.

Nebenbei hoffe ich, dass die angebotenen Event-Gebäude und -Kits häufiger aktualisiert werden als bei der TH.
 
Dadurch, dass ich tatsächlich manchmal auch ein echtes Leben habe, sehe ich das Ende einer Auktion eher selten, bin ich längere Zeit nicht Online, startet jedesmal eine neue Auktion mit dem einloggen der entsprechenden Welt mit 4 Stunden Laufzeit. Ein „Schnäppchen“ werde ich hier wohl nicht machen.
Eine Änderung in die Richtung, dass die Auktionen auch bei nicht eingeloggen starten würde ich sehr begrüßen, dadurch würde ich vielleicht auch tatsächlich mal ein Ende einer Auktion erleben und mitbieten können.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben