Feedback Der Antiquitätenhändler

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ich bin überrascht (positiv), dass es neue Kits gibts, wie z.B. das Indische Palast Kit, in welchem dann alle Teile drin und auswählbar sind. Gefällt mir.

In der Anfangsphase wissen die Spieler natürlich noch nicht, was bestimmte Gegenstände wert sind und es wird vermutlich

Einen Wert haben die Gegenstände sowieso nicht, sondern es sind 2 voneinander unabhängige Parteien bereit, dafür entspr. Gelder zu investieren. Daraus leitet sich der Preis ab. (/klugscheiss aus);)
 

DeletedUser47033

Guest
ich fände es besser, wenn die Auktionen gegen Spieler auf "augenhöhe" geführt werden würden. Also entweder aus dem gleichen Zeitalter oder mit einer ähnlichen Punktzahl. Fortgeschrittene Spieler haben deutlich mehr und wertvolleres Inventar und somit auch mehr Münzen etc..
Sonst find ich es ein super feature :)
 

DeletedUser44338

Guest
Ich mag den Händler und freue mich darauf, mein Inventar zu leeren,
Was jetzt noch fehlt, ist ein direkter Button aus der Stadt heraus, Gebäude entweder zu löschen oder zu versilbern. Wenn man einen freien Slot hat natürlich...
 

DeletedUser46449

Guest
Ich finde der Händler ist ein sehr schönes gelungenes Feature! Auch optisch, wie immer, sehr schön.
Die einzige Kritik, die mir einfällt, sind zwei Punkte, die schon erwähnt wurden.
1. Die rote Schrift (bei den Sachen, die man sich nicht leisten kann) ist wirklich sehr schwer zu lesen, obwohl ich wirklich gute Augen habe. Vlt lässt sich das lösen in dem man die Schrift weiß macht und zb den Button rot hinterlegt oder ein roter Rahmen etc.
2. Die Gruppen für die Auktionen finde ich.. öhm.. schwierig. Wobei es da wohl keine faire Lösung geben wird. Nach Punkten sortieren macht wohl keinen Sinn und nach Zeitalter genauso wenig. Man müsste es eher nach Spielern sortieren, die etwa schon gleich lange spielen
 
Das was mir abgehen würde, dass ich wie bei einem Online Auktionshaus mit den vier bunten Buchstaben mein Höchstgebot eingeben könnte und das Spiel dann den automatisch um 10 oder 100 Münzen erhöht, wenn einer mich überbieten will. Irgendwann muss ich ja auch mal arbeiten oder so.
 
Der Antiquitätenhändler ist grundsätzlich eine gute Sache.

Aber er hat auch einige Schwächen:
- Die Auswahl von nur 6 angebotenen Gegenständen ist ein ziemliches Glücksspiel. Mein Kumpel hatte dort 3 gute Sachen, ich 0. (Schon 2x.)
- Das man nur sehr wenig verkaufen kann und es dann auch noch sehr lange dauert, finde ich schade. Z.B.bei jedem Event bekomme ich viel mehr unnützes rein, als ich bis zum nächsten Event abverkaufen kann!
- Dass alle Verkauf-Slots miteinander verknüpft sind, finde ich schlecht. Ich würde gerne Ramsch so schnell wie möglich verkaufen und auf einem anderen Slot etwas gutes zum höchsten Preis feilschen.
 
Ich finde den Händler eine gute Idee. Inzwischen haben sich im Inventar mehrere tausend Items angesammelt. Ich hätte es allerdings besser gefunden, wenn zum Beispiel die Slots nicht so schnell hätten freigeschaltet werden können. Schließlich spielen wir ein Langzeitspiel. Wo ist da der Sinn, wenn ich innerhalb kürzester Zeit alle 5 Slots freischalten kann. Auch finde ich die Preise zu günstig. Wenn ich mir überlege wie viele Münzen und Edelsteine ich so durch meine Verkäufe bekommen werde, weiß ich gar nicht was ich damit machen soll. Schließlich möchte ich mein Inventar nicht gleich wieder aufblähen und der Platz ist auch endlich. Deshalb ist meine Befürchtung tatsächlich, dass sich das Inventar leeren wird und dafür das Konto mit Münzen und Edelsteinen anwachsen wird. Gerade die Edelsteine wird man kaum ausgeben können. Münzen kann man quasi unbegrenzt in den Auktionen verballern. Ich bin tatsächlich gespannt in welch schwindelerregende Höhen die Auktionen gehen werden.
 
Schließe mich da @Quax bedingt an.

Die Preise beim direkten Kauf empfinde ich jedoch als in Ordnung. Da eben auch viel Mist kommen kann, wird man damit tatsächlich nur langfristig seine Stadt weiter optimieren können. Zeit ist eher der einschränkende Faktor - und zu hohe Preise würden kleinere Spieler gänzlich aus dem Marlt drängen. Evtl za skalierung?

Bezüglich der Auktion hätte ich 2 Anstöße:
1) ist der Lootpool dynamisch?
Werden also Gegenstände, die garnicht erst ersteigert werden ( zB Menagerie, die garkeinen Käufer gefunden hat) auf Dauer aus dem Table entfernt?

2) hatte jetzt 2 Auktionen in denen ich mit Spielern unter 5M ( 1,7 und 2,8) gepoolt wurde.
Gibt oder soll es da Einschränkungen geben?
Klar freu ich mich, wenn ich etwas „billig“ bekomme, Bzw. Sicher sein kann, dass ich die Spieler preislich einfach rausdrücken kann- aber sollten da nicht Spieler mit ähnlicher Indifferenzkurve gebündelt werden.
Kleine Spieler sollten auch eine ähnliche Chance haben, den Händler nutzen zu können und nicht mittelfristig von den alteingesessenen immer rausgedrückt werden.

Ist also ein Mechanismus vorhanden oder geplant, der die Spieler annähernd gemäß ihrer Kaufkraft zusammensteckt?
Jemand der sich (langfristig!) nen VW leisten kann wird nicht (langfristig!) bei einem Maybach mitbieten ;)
Bzw. werden sich die Angebote nach der Nachfrage richten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die extra Zeit, nachdem wieder jemand geboten hat, ist meiner Ansicht nach zu lang!
Gerade geht das schon seit fast 20 Minuten so. Jemand bietet, der andere überbietet... und wieder 30 Sekunden extra. So geht das immer weiter. Irgendwann soll auch mal Schluss sein, v. a. wenn man sich für das angebotene Stück gar nicht interessiert...

Ich denke es wäre besser diese Zeit auf 5-10 Sekunden zu verringern. Viele Spieler warten ja sowieso bis kurz vor Ende und bieten dann...
 
Feedback bisher:
Der Antikhändler ist ein cooles neues Feature. Schöne Idee von Inno.
Was man besser machen könnte:
  • die 6 Angebote könnten häufiger wechseln als nach 24h
  • die +30" beim bieten der Auktion sind viel zu lang. 5" - max. 10" wären ausreichend.
  • Der Timer beim Besuch einer Auktion läuft immer bei 4h los. Warum?
 
30 Sekunden sind zwar nicht so ideal, um Jemandem was wegzuschnappen, aber sie sind wunderbar für einen Ermüdungskrieg. Oder reichen Euch 3000 Auktionen pro Jahr nicht aus?

nein, doch, nein, doch, nein, doch, nein, doch, nein, doch.......

Kann so bleiben. Wer was wirklich haben will, soll halt zeigen, daß er's ernst meint.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mich aktuell an dem ansonsten gelungenen Antiquitätenhändler stört:

Man sieht bei der Auswahl der Gebäude nicht deren ZA. Wenn ich also z.B. ein bestimmtes TF im Inventar behalten möchte muss ich über das Inventar auswählen. Das scheint mir aber nur für den ersten Slot zu funktionieren, oder täusche ich mich da? Und selbst wenn es für mehrere ginge macht es die Auswahl unnötig kompliziert
 
Der Händler ist toll, aber es fehlt der Schutz für schusselige;)
Ein Bestätigungsfenster beim Kauf wäre ein netter Zusatz.
Irgendwie habe ich es gerade geschafft, anstatt das Fenster zu schließen, etwas zu kaufen:confused:
Ok, bin es auch irgendwie selbst Schuld, man sollte nicht alles mit halben Ars... machen;)
 
Der Händler ist toll, aber es fehlt der Schutz für schusselige;)
Ein Bestätigungsfenster beim Kauf wäre ein netter Zusatz.
Irgendwie habe ich es gerade geschafft, anstatt das Fenster zu schließen, etwas zu kaufen:confused:
Ok, bin es auch irgendwie selbst Schuld, man sollte nicht alles mit halben Ars... machen;)

Bin ich auch schwer dafür. Ist mir gestern Abend passiert. Game hängt, klick verrutscht...ausversehen was gekauft :confused:
 

DeletedUser44578

Guest
Der Händler ist toll, aber es fehlt der Schutz für schusselige;)
Ein Bestätigungsfenster beim Kauf wäre ein netter Zusatz.
Irgendwie habe ich es gerade geschafft, anstatt das Fenster zu schließen, etwas zu kaufen:confused:
Ok, bin es auch irgendwie selbst Schuld, man sollte nicht alles mit halben Ars... machen;)
Ich dachte, das gibt es^^
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben