Feedback Der Antiquitätenhändler

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser41230

Guest
AntiquesDealer.png

Verehrte Königinnen und Könige!
Feedback zum Antiquitätenhändler könnt ihr hier hinterlassen.​


Verfasst dieses aber bitte sachlich und konstruktiv und bleibt beim Thema.
Damit wir euer Feedback an die Entwickler weitergeben können, wären die folgenden Punkte wichtig zu beachten:
  • Feedback, dass nur einen Satz enthält wie "Ich finde den Händler doof" ist nicht hilfreich. Bitte achtet darauf, Gründe für eure Meinung mit anzugeben.
  • Das Selbe gilt auch für positives Feedback. Wir freuen uns natürlich darüber, aber zu beschreiben was genau euch gefällt ist immer sehr hilfreich!
  • Beschränkt euch auf Feedback zum aktuellen Inhalt. Feedback wie "Ihr solltet lieber X verbessern" oder Feedback, das sich auf andere Spielinhalte bezieht ist nicht hilfreich.
  • Nutzt den "Gefällt mir"-Knopf, wenn ein anderer Spieler eure Meinung bereits gut wiedergegeben hat.
  • Wollt ihr mit anderen Spielern diskutieren oder Fragen stellen, dann bitte immer hier entlang.
  • Bitte reagiert hier nicht auf das Feedback anderer!

Vielen Dank!

Liebe Grüße,
Euer Forge of Empires-Team
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser24285

Guest
Gute Idee um das Inventar aufzuräumen resp. Gegenstände zu tauschen. Mit etwas Glück bekommt man für 2 Brunnen eine Ruhmeshalle. Preise sind also schonmal sehr gut.
 

DeletedUser38971

Guest
Zunächst mal finde ich es eine nette Idee, um "unnützes Zeug" aus dem Inventar loszuwerden und dafür die Chance zu haben, den "letzten noch fehlenden Upgrade" für ein Gebäude aus einem früheren Event zu bekommen. Danke an die Entwickler ;)
Bei den Versteigerungen scheint es "Gruppen" zu geben mit verschiedenen Objekten, die ersteigert werden können. Sind diese Gruppen "willkürlich" zusammengesetzt und bleiben sie für "immer" die gleichen Mitspieler, die da gegeneinander bieten?
 

DeletedUser35603

Guest
Nach dem kurzen Einblick und dem ersten Verkauf muss ich sagen ich bin begeistert. So hat man die Möglichkeit in sein Inventar wieder Ordnung zu bringen. Außerdem bin ich ein Fan von kleinen Features, die aktive Spieler belohnt :)

Ich finde es gelungen!
 

Beelzebob666

Finsteres Genie
Bei den Versteigerungen scheint es "Gruppen" zu geben mit verschiedenen Objekten, die ersteigert werden können. Sind diese Gruppen "willkürlich" zusammengesetzt und bleiben sie für "immer" die gleichen Mitspieler, die da gegeneinander bieten?
Soweit ich es verstanden habe werden die (aktiven?) Spieler eines Servers für jede Auktionsrunde zufällig in Gruppen zu je ca 50 aufgeteilt - EDIT: unterschiedliche Gruppen bieten hierbei auf zumeist unterschiedliche Gegenstände.
 
Zuletzt bearbeitet:

Alyssa 500 die Gerechte

Feuer der Meere
Mein erster Eindruck ist auch äußerst positiv, was er aber auch schon mit der Ankündigung/Beta war...was ich gelesen hab. Schön, dass auf diese Weise dem Wunsch der Spielerschaft entgegengekommen wurde, pers unnützes Zeug tauschen zu können. So bleibts nicht ein einfacher, öder Tausch, sondern bietet ein schönes Drumherum.

Mal schauen, wie es sich längerfristig verhält, wenn das Inventar ausgedünnt wurde, aber bin zuversichtlich, dass sich das kaum ändern wird. Hat man doch gleich eine gute Anlaufstelle für Dinge, die aus Events, GEx usw nicht benötigt werden :) Feine Sache!
 
Bin begeistert, 2 gute Dinge auf einmal: das Inventar wird übersichtlicher und vom Erlös kann man sich noch was schönes leisten. Freu mich! Dankeschön liebe Entwickler!;)
 
Eventuell die Rote Schrift ändern oder einen anderen Hintergrund auswählen, ist für mich auf dem Smartphone sehr schwer zu lesen, selbst mit Brille!
 

DeletedUser39823

Guest
Ich finde den Antiquitätenhändler auch eine gute Idee. - Den Preis (100FP) zum sofortigen Austauschen der angebotenen Gegenstände allerdings für zu hoch.
 

Alyssa 500 die Gerechte

Feuer der Meere
Direkt noch eine Ergänzung/Kritik:
Ich fänd ich gut, wenn die Auktionszeit mit dem Höchstbietenden nur dann in der Stadt angezeigt wird, wenn man mind. 1x in der jeweiligen Auktion geboten hat und ansonsten nur die Zeit der selbst verkauften Gegenstände läuft.

So finde ich die 2 Zeiten permanent zuviel und theoretisch müssten eigentlich sogar 3 Zeiten angezeigt werden...die für den Wechsel der angebotenen Gegenstände. Dauerhaft eh mal zu beobachten, wie sich das mit dem Timer in der App verhält, da der Tavernenboosttimer auch oft genug nicht stimmt, oder stehen bleibt und Neustart der App erforderlich ist, um ihn zu aktualisieren. Dann wären es ggf auch noch zusätzliche Anzeigen, die unbrauchbar sind. Aber unabhängig davon, reicht es m.E., wie im ersten Absatz beschrieben.
 

DeletedUser34791

Guest
Idee ist sehr gut und man kann sein Inventar schön ausräumen. Leider können sich die meisten Spieler nur schwer trennen (vielleicht brauchts man ja mal) - ha und jetzt ist die Möglichkeit da. Messis vor :p
Kleiner Negativpunkt, der mir immer wieder auffällt: ganz offensichtlich scheinen die FOE Entwickler das Spiel und ihre Entwicklungen nicht selbst zu spielen - ok, dafür dann die Beta-Version :eek: Trotzdem scheint es bei Kleinigkeiten wie der Sprache (siehe oben im Hinblick auf „vertauschen“ vs. „feilschen“ oder auch der Lesbarkeit am Mobilphone (Schriftfarbe und -dicke) siehe oben meider nicht geklappt zu haben. Ich finde es sehr schade, dass man sich zwar sehr grosse Mühe gibt, den Gesamteindruck aber an Kleinigkeiten dann wieder beeinträchtigt. Vorschlag: Länger auf Beta (auch mal in den anderen Sprachen) testen und insbesondere die immer benachteiligte App-Version besser testen - oder einfach mal wieder selber spielen :)o_O
 

DeletedUser15694

Guest
Hallo liebes forge Team der händler ist wieder mal eine super Idee von euch. Es wäre nur schoen wenn man die Uhr über dem händler unsichtbar machen könnte, denn sie fuegt sich optisch nicht so schoen in das Gelände ein. Da ich auf schöne Städte viel Wert lege und mir eure detailreichen Gebäude immer sehr gefallen, stört die Uhr doch sehr im Gesamtbild. Sonst ist alles wieder gut durchdacht. Mfg
 

DeletedUser21409

Guest
Finde das Feature eigentlich ganz gut. Es ist super unnützes Zeug endlich sinnvoll loswerden zu können. Großes Manko ist aber hier auch wieder die Preisgestaltung :
Teilweise unnütze Sachen sind komplett überteuert, (z.B Karawane)
Bei den Auktionen gibt es ein viel zu hohes Mindestgebot, hatte schon oft dass niemand was bekommen hat, weil das Mindestgebot ( was manchmal bis zu 7000 Münzen ist) nicht überboten wurde. Auch hier frage ich mich was das soll?
 
Bei den Auktionen gibt es ein viel zu hohes Mindestgebot, hatte schon oft dass niemand was bekommen hat, weil das Mindestgebot ( was manchmal bis zu 7000 Münzen ist) nicht überboten wurde. Auch hier frage ich mich was das soll?

Das ist zu kurz gedacht. Das Feature wurde ja gerade erst eingeführt. Und natürlich gibt es einige wenige, die schon jetzt mit Dias/Echtgeld nachgeholfen haben, damit sie schneller voran kommen. Die holen sich auch schon mal das eine oder andere Teil aus der Auktion. Spieler, die keine großen Diareserven haben und/oder kein Geld/keine Dias ausgeben wollen, können das jedoch noch gar nicht. Daher werden viele Auktionen noch gar nicht angenommen.
Aber denk mal 3 bis 6 Monate weiter. Da haben dann alle ihre 5 Slots und auch einiges an Münzen und Edelsteinen auf Lager. Das Inventar füllt sich weiterhin bei den TH, der GE, den Ereignissen und den Events auf. Es gibt also immer wieder etwas zu verkaufen. Und die Kasse füllt sich. Da sind die 7k Münzen bald für viele, die schon etwas länger dabei sind, nur noch Peanuts.
Und dann? Würde Inno jetzt niedrigere Startpreise für die Auktionen ansetzen und dann hochgehen, wäre der nächste "Abzocke"-Aufschrei vorprogrammiert.

Ich persönlich freue mich momentan einfach erstmal, dass ich für mich unbrauchbare Dinge loswerden und dafür demnächst hoffentlich mal das eine oder andere Brauchbarere kaufen kann. Und da die Gegenstände regelmäßig wechseln, ich die Absicht habe, hier noch etwas länger mein Unwesen zu treiben und FoE sowieso ein Langzeitspiel ist, ist für mich erstmal alles im grünen Bereich. :)
 
Beste Design-Idee seit langem. Geniales Feature um endlich den "Schrott" im Inventar in etwas nützliches umzuwandeln :)
Daumen rauf und Like von mir.
 

Beelzebob666

Finsteres Genie
Finde den Händler weitestgehend gut gelungen.

Einziger Kritikpunkt meinerseits ist die Art der Auktion - auch wenn die klassische Auktion für ein paar wenige Spieler spannender sein mag, fände ich eine verdeckte (Zweitpreis-) Auktion weitaus fairer, da dann tatsächlich alle Spieler der Gruppe, die in der gesamten Laufzeit der Auktion verfügbar sind, daran teilnehmen könnten und nicht nur die, die in den letzten Sekunden der Auktion und während der ganzen evtl daran anschließenden Verlängerungszeit anwesend sein können. Befürchtungen, dass Spieler weniger bieten in einer Zweitpreis-Auktion sollten auch nicht wirklich gerechtfertigt sein - denn wenn man davon ausgeht, dass Spieler in diesem Fall einfach bietet, was ihnen der entsprechende Gegenstand maximal wert ist, würden sie ja auch in einer direkten Auktion nicht über diesen Wert hinausgehen - es sei denn es passiert im "Eifer des Gefechts"... In der Anfangsphase wissen die Spieler natürlich noch nicht, was bestimmte Gegenstände wert sind und es wird vermutlich etwas niedriger geboten, aber das sollte sich nach relativ kurzer Zeit einstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben