Denubziation von Mitspielern

  • Themenstarter Billy der Revolverheld
  • Startdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser

Guest
Auf meiner Nebenwelt war ich bis vorhin Mitglied in einer Gilde, in der ein Mitspieler denunziert wurde. Ich habe ihn darüber in Kenntnis gesetzt und nach einigen Stunden die Gilde verlassen. Nun aber meine Frage, da mir das bisher noch nirgends aufgefallen ist: ist sowas gängig oder ist diese Gilde eine Ausnahme?
 

DeletedUser55420

Guest
Im Zweifelsfall bitte einfach die entsprechenden Beiträge ingame melden.
Grundsätzlich gelten die Spielregeln. Interpretation und Wortklauberei hilft in diesem Fall nicht weiter.
 

DeletedUser

Guest
Bei negativen wie der oben erwähnten auch nicht: wir haben natürlich versucht, noch öfter namentlich erwähnt zu werden. Die RM gb es noch eine ganze Weile und ein regelrechter Wettstreit entbrannte, wer wie oft im Statdttext erwähnt wird. Eine Supportmeldung wäre da kontraproduktiv

Das ist nun Deine Sicht und im Bezug auf ein konkretes Beispiel. Eine Denunziation kann auch andere Behauptungen, ja sogar Straftatenbezichtigungen zum Inhalt haben. Entscheidend ist auch, wie ich oben bereits erwähnte, wie das Denunziationsopfer damit umgeht, und dazu können keine Verallgemeinerungen formuliert werden.

@Caprea: Es geht nicht um Beleidigungen, sondern um Denunziationen.
 
Das ist nun Deine Sicht und im Bezug auf ein konkretes Beispiel. Eine Denunziation kann auch andere Behauptungen, ja sogar Straftatenbezichtigungen zum Inhalt haben. Entscheidend ist auch, wie ich oben bereits erwähnte, wie das Denunziationsopfer damit umgeht, und dazu können keine Verallgemeinerungen formuliert werden.

@Caprea: Es geht nicht um Beleidigungen, sondern um Denunziationen.


Wenn man jemand fälschlicherweise einer Straftat bezichtigt, ist das eine Beleidigung und keine Denunziation.
 

DeletedUser

Guest
Wenn man jemand fälschlicherweise einer Straftat bezichtigt, ist das eine Beleidigung und keine Denunziation.

Eine Beleidigung kann es sein, muss es aber nicht, denn über das Vorliegen einer Straftat entscheidet das Gericht. Eine Denunziation hingegen unterfällt als solche keinem Strafgesetz, und über üble Nachrede, Verleumdung und sonstige Ehrdelikte habe ich bewusst keine Diskussion eröffnet.

Das bezieht sich auf alle Texte, die einem Spieler zweifelhaft vorkommen.

Endlich eine brauchbare Erklärung.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben