Nicht Vorschlagen Den Handel mit der Gildenkasse ermöglichen

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Es wäre echt ne ernorme Erleichterung wenn man bestimmte Rechte innerhalb der Gilde verteilen könnte die es ermöglicht um Gütet der Gildenkasse handeln können. Wenn einer Gilde z.B. Holz fehlt kann dann derjenige der die Rechte besitzt entsprechend Holz gg. einen anderes Gut auf den Markt handeln, um Güter Engpässe der Gilde für die Gex zu vermeiden.
 
Grund für die Idee
Öfters Engpässe in der Gildenkasse, während einige Güter 1000 Fach zu viel vorhanden sind fehlt es an anderer Stelle total...
Gefahren der Idee
Nein, es wäre ein Ausgleich gegeben, da jeder den gleichen Vorteil erhält.
Ideenforum durchsucht?
Ja
Regeln für Vorschläge gelesen und beachtet
Ja

Beelzebob666

Finsteres Genie
Glaube, ich hatte selbst schon einen recht ähnlichen Vorschlag gemacht - wurde abgelehnt, da zuviel Potential für Missbrauch vorliegt
 
Der Handel müsste komplett separat vom normalen Markt laufen. Sonst wäre es möglich, die inflationär vorhandenen Gildengüter in eigene Güter zu konvertieren. Handel dann also nur gegen Gildengüter-Angebote anderer Gilden.
 
eine charmante Idee fürwahr.
Mißbrauch ist halt möglich oder Verschwendung auch
Mittelfristig hilft in der Situation die Güter selber in der Gilde produzieren zu lassen oder ein Gildi tauscht/handelt und spendet in die Gildenaksse.
 
Der vorangegangene Vorschlag ist ein interner Tausch inberhalb der Gildenkasse, weniger ein Handel auf dem Markt.. Der Handel soll ja völlig unabhängig sein, so dass keiner persönlich was davon hat, nur die Gildenkasse an sich und somit die Gemeinschaft. Es ist ja immer die Frage wieviel Strategie in einem Spiel noch Strategie ist und ab wann es zum überflüssigem Mikromanagement verkommt und inwieweit man dieses erleichtern kann/will....
 
Gute Idee, sollte halt ein externer Gilden Handel sein... Also nur gilde mit gilde... Und das nicht beschränkt auf 1000 Güter. Komplett offen für alle Gilden des servers
 

DeletedUser

Guest
Lustig, dass ausgerechnet Holz, das gar nicht in der Kasse ist, als Beispiel genommen wird.

Bin dagegen. Gilden, die langfristigen Erfolg haben wollen, müssen selbst für passenden Güternachschub sorgen.
 

Rhiganie

Finsteres Genie
Wir hatten noch nie so ein Problem, dass genau ein Gut deutlich geringer ist. Wenn sich drum gekümmert wird, dass Observatorien, Archen, Ehrenstatuen etc. gebaut werden, dann relativiert sich das Problem eh auf längere Sicht. Und sonst gibt es noch die Möglichkeit die entsprechende Menge an Gütern zu spenden. Das reicht meiner Meinung nach aus um den Güterbedarf zu decken, daher bin ich gegen den Vorschlag
 

Advocatus Diaboli

Leutnant
Teammitglied
Foren - Moderation
In der vorgeschlagenen Form stellt die Idee eine starke Spielvereinfachung dar. So nobel es auch gedacht ist, Spieler könnten frei mit der Gildenkasse handeln und sich verschiedene Vorteile verschaffen. Daher abgelehnt.

PS:
Wenn ein einziger Gildie in der BZ ist und alle anderen z.B. in der AZ braucht die Gilde trotzdem Holz.
Holz kann wie alle anderen BZ-Güter nicht in die Gildenkasse gespendet werden und abgesehen von Fehlern können auch (Legendäre) Gebäude dies nicht.
Auch werden BZ-Güter weder zum Bau von Gebäuden in den GG, noch zum Freischalten der GE benötigt. Eine BZ-GvG Karte gibt es auch nicht.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben