Quests Dauerhaftes löschen von wiederkehrenden Quests

DeletedUser27885

Guest
Hallo Beisammen,

ich fände es sehr praktisch, wenn man wiederkehrende Quests dauerhaft löschen könnte, um schneller zu den Quests zu gelangen, welche man wirklich erledigen möchte. In der Regel erledigt man irgendwann immer die selben quests und verliert sehr viel zeit um die anderen abzubrechen.

Ggf. könnte man auch eine Rückholmöglichkeit einführen, falls doch mal wer einen Quest versehentlich löscht.

Schöne Grüße
Theo
 
Hallo Beisammen,

ich fände es sehr praktisch, wenn man wiederkehrende Quests dauerhaft löschen könnte, um schneller zu den Quests zu gelangen, welche man wirklich erledigen möchte. In der Regel erledigt man irgendwann immer die selben quests und verliert sehr viel zeit um die anderen abzubrechen.

Ggf. könnte man auch eine Rückholmöglichkeit einführen, falls doch mal wer einen Quest versehentlich löscht.

Schöne Grüße
Theo

Am einfachsten eine Wertigkeit die man selbst festlegen könnte. So würden die beliebten Quest immer wieder zuerst erscheinen und die unbeliebten Quest danach.
 
Es wäre praktischer, wenn man die Schleifenquest (wiederkehrende Quest) fixieren könnte, damit dieses, welches man aktuell und mehrmals nacheinander spielen will immer aktiv ist und nur die Belohnung abgeholt werden muss.

Mag man ein anderes, dann die Fixierung lösen und ein neues auswählen.
 
Würde das nicht eine erhebliche Spielerleichterung/-beschleunigung für diejenigen sein, die mit hohem Chateau und Arche sowieso endlos FP-Schleifen drehen könnten? Das nervige Geklicke ist ja hier noch ein kleiner Dämpfer dieser netten Kombi und sorgt dafür, dass man ein bisschen für seine Güter "arbeiten" muss.

Zudem kann man sich jetzt schon ausmalen, wieviele Anfragen der Support bekommen würde, weil Spieler versehentlich diese Quests löschen und hinterher erklärt bekommen, dass man sie systematisch nutzen und auch einmal pro ZA Dias abfassen kann.

Wäre für mich natürlich auch eine hübsche Sache, aber ich denke nicht, dass dieser Vorschlag Chancen hat.
 

DeletedUser39928

Guest
Eigentlich müsste man es nur so einstellen, das nicht immer von vorne (oder dem nächsten) begonnen wird, sondern das die Schleife mit dem Quest begonnen wird das man soeben beendet hat.
 
Schleifen spielen bis der Arzt kommt, aber nicht klicken wollen:rolleyes: Geht wieder stark in Richtung: Ein Klick und alles ist Fertig:confused:
Wer die Schleifen ausnutzen möchte, soll auch etwas dafür tun-Klicken halt:cool:
Dagegen:cool:
 

DeletedUser

Guest
Momentan hat man bei Schleifen Einflussfaktoren von geringer Intensität, die sich nachteilig auswirken können (bei R'lyeh die Gefahr, beim Mäzenentum überboten zu werden, bei Münz- und Vorratsschleifen die Gefahr, dass die Produktionen während der Ernte geplündert werden etc.). Mit diesem Vorschlag würden sie minimiert, die Schleifenbelohnungen würden also so gut wie automatisch mitgenommen.
 

DeletedUser39928

Guest
Finde ich nicht das man dafür was "tun soll". Ich "nutze" 2-3 Schleifen am Tag, auch verschiedene. Mir sind die 20 Klicks egal die ich machen muss um mein Quest zu finden. Aber es geht hier um Verbesserungsvorschläge und das ist in meinen Augen eine Verbesserung, wenn auch eine kleine. Das klicken soll ja keine Strafe sein weil man die Schleifenquest nutzt. Das Klicken sieht auch keiner als Spielfreude sondern ist halt ein an vielen Stellen notwendiges Übel, das man an manchen Stellen reduzieren kann. Hier währe eine.
 
Ich fürchte zwar der Vorschlag hat keine Chance aber gut finden würde ich ihn. Damit könnte ich endlich den Schleifenquest "Erforschen x Technologien" verbannen, oder Produktuionsquest, die ich ob fehlender Gebäude, einfach nicht erfüllen kann.
 

DeletedUser27885

Guest
Schleifen spielen bis der Arzt kommt, aber nicht klicken wollen:rolleyes: Geht wieder stark in Richtung: Ein Klick und alles ist Fertig:confused:
Wer die Schleifen ausnutzen möchte, soll auch etwas dafür tun-Klicken halt:cool:
Dagegen:cool:


Wieso soll bei einem Strategiespiel der Bonus von der Bereitschaft sinnlos zu klicken abhängig sein?
Erschließt sich mir nicht ganz.
 

DeletedUser38409

Guest
Fehlt nur noch, zahle die und die Menge an FP in ein LG und mache dazu passend die Ryleh Quest Knopf :rolleyes:
 

DeletedUser27885

Guest
Es geht ja nicht darum, einen Bonus ohne Gegenleistung zu bekommen, sondern darum, dass die Gegenleistung intellektuell etwas anspruchsvoller sein sollte, als 10 mal auf abbrechen zu klicken. So hat der den größten Vorteil, der bereit ist eine stupide Tätigkeit möglichst oft auszuführen. Finde, dass es schon stumpfsinnig genug ist 1.000 bis 2.000 FPs in 10er-Schritten einzuzahlen.

Gebe meinen Arche-Vorteil 1:1 an meine Mitgildis und einzelne Freunde weiter und denke, dass dies eigentlich schon Grund genug für eine (eh recht geringe) Belohnung sein sollte, da man ja eigentlich Team-Play haben möchte.

Im Grund genommen ist die vorgeschlagene Änderung für das weitere Spiel vermutlich nicht entscheidend, ich finde es nur schade, dass das einzige Gegenargument scheinbar darin besteht zu sagen, dass wer einen Vorteil haben möchte dafür auch sinnlos Zeit vor dem PC verbringen soll.

@KeksHunter: Deine Aussage hat wenig mit meinem Vorschlag zu tun.
Würde man die Möglichkeit schaffen beliebig viele Punkte sofort einzuzahlen würde es das Spiel wesentlich stärker
beeinflussen, als meine Änderung. Die Auswirkung auf die Quests wäre wohl die geringste.
 

DeletedUser40226

Guest
+1
Das Wegklicken der nicht benötigten Quests ist sinnlose Verschwendung von Lebenszeit. Vor allem weil es immer wieder mal laggt und man dann mehrere Sekunden auf die nächste Einblendung warten muss. Spielanfänger oder Spieler mit kleinen Archen sind hier ehh nicht gefragt. Interessant ist diese Thematik für Endgamer die sowieso weitaus mehr Zeit im Spiel verbringen müssen um ihren Aufgaben gerecht zu werden (zum großen Teil auch um Spielanfängern zu helfen). Selbstverständlich soll das Erschleifen von Gütern usw. Zeit kosten. Da es aber bis zu 30 Sekunden (PC und je nach Verbindung) dauern kann bis der 10er Button wieder geklickt werden kann wäre das wohl ein sinnvoller ausgleich.

Gelöst werden kann es ganz simpel durch Checkboxen für Wiederholende Quests. Da ist dann auch kein Support nötig um sich eine Quest wieder zu holen.
 

DeletedUser30053

Guest
+1
Das Wegklicken der nicht benötigten Quests ist sinnlose Verschwendung von Lebenszeit..
..und genau darum baue ich kein Château Frontenac :)
-> Einzelhaft wäre da noch interessanter ;)

..die Idee betrachte ich als zu grosse Aufwertung des Château Frontenac und Spielvereinfachung !
-> das mühsame und eintönige Durchklicken ist ein weit verbreitetes Verhalten, das bereits durch das Ausschalten der Bestätigungsfenster stark vereinfacht wurde.

Das Château Frontenac wir von vielen als Geheimtipp verkauft und man will am liebsten ohne Aufwand voll profitieren können.
Auch wenn das stupide Durchklicken nicht eben erfreulich ist - hat sich jeder Baumeister des Château Frontenac bereitwillig dafür entschieden !

Darum bin ich entschieden gegen diese Vereinfachung - sonst müsste ich das Ding ja auch noch hinstellen ;)
 

DeletedUser

Guest
-> das mühsame und eintönige Durchklicken ist ein weit verbreitetes Verhalten, das bereits durch das Ausschalten der Bestätigungsfenster stark vereinfacht wurde.

Mit all den Lags und Animationen die nun eingebaut wurden, war es früher sogar einfacher und schneller.

Ich kann mich leider nicht so recht entscheiden ob ich für oder gegen diese Idee stimmen soll. Einerseits kann ich die Meinungen verstehen, dass man sich etwas erarbeiten soll. Andererseits ist das stupide Geklicke keine wirkliche Leistung.

Gebe meinen Arche-Vorteil 1:1 an meine Mitgildis und einzelne Freunde weiter und denke, dass dies eigentlich schon Grund genug für eine (eh recht geringe) Belohnung sein sollte, da man ja eigentlich Team-Play haben möchte.

So handhabe ich das auch, ich gebe meinen Bonus sogar an jeden weiter. Insofern kann ich deine Beweggründe verstehen. Ich würde es allerdings viel wichtiger finden, dass man etwas am Spendeninterface verbessert. Da habe ich im Gegensatz zu früher nun viel mehr Klickaufwand, weil ich halt wie früher auch jede Runde passend einzahle. Ich spende am Tag bis zu 10K FP, da ist das Questgeklicke für mich eigentlich das kleinste Problem.
 

DeletedUser30053

Guest
Mit all den Lags und Animationen die nun eingebaut wurden, war es früher sogar einfacher und schneller.
..das kann ich nicht ganz glauben, weil es ja doppelter Klickaufwand war im Gegensatz zu jetzt !?
-> aber mir fehlt die Erfahrung, um es behaupten zu können ;)

Ich kann mich leider nicht so recht entscheiden ob ich für oder gegen diese Idee stimmen soll. Einerseits kann ich die Meinungen verstehen, dass man sich etwas erarbeiten soll. Andererseits ist das stupide Geklicke keine wirkliche Leistung.
..nun ja - ich empfinde diese "Klickhartnäckigkeit" schon als Leistung !
-> es gibt viele Spieler die über 100 bis sogar 300 Schleifen (hier im Forum nachzulesen!) im Tag erledigen (schockierender Smiley)
..das wären dann nach Deiner Rechnung bis 30k gespendete tägliche FP ;)
-> früher bis 60k (mit dem zusätzlichen Bestätigungsfenster)

Hut ab vor diesem Spielverhalten - auch wenn der Hut nur sehr klein ist :)
 

DeletedUser30353

Guest
Die Idee ansich finde ich gut. Mir würde aber schon reichen, wenn es nicht so viele Quest in der Arktischen Zukunft geben würde. Ich mein wieso gibt es einmal "spende 99 FP" UND "spende 200" FP? Wieso sollte ich 200 FP spenden, wenn ich für 2 mal 99 FP die gleichen Belohnungen bekomme.
 
Oben