Beantwortet Dauer der Ticketbearbeitung

DeletedUser14917

Guest
Hallo!

Ich weiss nicht wie es Euch geht. Aber ich habe am 22.12.2013 ein Ticket erstellt. 2 mal stand es jetzt schon als offen und 2 mal als in Bearbeitung da. Aber eine Bearbeitung erfolgt da leider nicht. Es kann doch nicht sein, dass man 3 Wochen für die Bearbeitung eines banalen Tickets benötigt.

LG
Falla
 

DeletedUser48

Guest
Sicherlich benötigen wir nicht 3 Wochen für die Bearbeitung eines Tickets. Das Ticket ist aber nicht allein im System, sondern es sind noch viele andere Tickets da, was der Grund für die Verzögerung ist. Es tut uns leid dass viele zum Ende des Winterevents aufgrund des Ticketstaus etwas länger warten müssen, es wird jedoch kein Ticket vergessen (was systembedingt auch gar nicht möglich ist).

Nochmaliges Antworten auf das Ticket beschleunigt den Vorgang übrigens in keiner Weise, das Erstellen weiterer Tickets mit Nachfragen dazu noch weniger.

Bitte habt einfach noch ein wenig Geduld, ihr werdet Antwort erhalten sobald euer Ticket an der Reihe ist.
 
Also wenn sich der Bearbeitungsstatus öfters ändert aber sich trotzdem für den User sichtbar nichts tut sollte doch eine Nachfrage mal erlaubt sein. Bei mir stand damals mehrfach sogar beantwortet obwohl keine Antwort kam. Da habe ich es mir erlaubt mal nachzufragen. Bei den Antworten die ich bis jetzt bekommen habe, scheint es manchmal schon vorgefertigte Antworten zu geben. Es sollte also kein Aufwand sein wenigstens einen kurzen Hinweis zu geben, dass sich die Beantwortung etwas verzögert. Dann weiß man wenigstens Bescheid.

Edit:

Sicherlich benötigen wir nicht 3 Wochen für die Bearbeitung eines Tickets.
...
Bitte habt einfach noch ein wenig Geduld, ihr werdet Antwort erhalten sobald euer Ticket an der Reihe ist.

Das widerspricht sich doch. Wenn die Bearbeitung keine 3 Wochen dauert aber nach 3 Wochen keine Antwort da ist, wurde es vergessen. Also kann man unter Umständen lange auf Antwort warten wenn man nicht reagiert.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser48

Guest
Das widerspricht sich doch. Wenn die Bearbeitung keine 3 Wochen dauert aber nach 3 Wochen keine Antwort da ist, wurde es vergessen. Also kann man unter Umständen lange auf Antwort warten wenn man nicht reagiert.

Falsch, wie bereits erklärt ist es systembedingt unmöglich, dass ein Ticket vergessen wird. Und wie ebenfalls erklärt dauert es nicht 3 Wochen ein Ticket zu bearbeiten, es kann aber aufgrund des Staus derzeit so lange dauern, bis es an der Reihe ist. Das sind zwei verschiedene Dinge, zwischen denen man unterscheiden sollte.

Wenn ein Ticket ohne Antwort als beantwortet steht, ist einem Mitarbeiter ein Fehler unterlaufen und eine erneute Antwort darauf macht in dem Fall natürlich Sinn, sonst macht es das aber nie.
 
Für mich liest sich das so, als würde eine Bearbeitung von Erstellung ab keine 3 Wochen dauern und nicht ab Bearbeitungsbeginn. Dass die reine Bearbeitung keine 3 Wochen dauert ist glaube ich auch so jedem klar. Mein Chef würde mich jedenfalls rausschmeißen wenn ich für jede Bearbeitung einer Email oder ähnlichem 3 Wochen benötigen würde.

Und sei doch mal ehrlich. Wenn du eine Firma oder sonst jemanden per Email anschreibst und 3 Wochen keine Antwort bekommst denkst du auch, dass da nichts mehr kommt.
 
Oben