Feedback Das Sommer-Event kehrt für 2021 zurück

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
So nun mein Fazit zum Event Hauptgebäude auf max 6 Villa Kits und 3 Anbauten. Hääte noch mehr Kits bekommen aber leider haben meine nachbarn öfters die villen refresht. Insgesamt bin ich ganz zufrieden.
 
So, die angekündigte Abrechnung mit diesem Spiel, bzw. mit dem Support !
Hatte wegen eingefrorenem Spielstand ein Ticket erstellt. Zuerst antworte eine nichtswissende Supporterin. Meine Bitte um Weiterleitung an eine Supp.leitung wurde erhört. Mit dem hatte ich dann mehrf. Kontakt.
Trotz zweier ! von mir gemachter Screens wollte der keinesfalls einsehen, dass ihr verdammtes System Schei... gebaut hat. Und das Einfrieren zu meinem Nachteil, wie immer, führte ! Blödsinnige und immer mehr verworrene Antworten kamen.
Ich fragte den, ob er eine übergeordnete Stelle hätte, keine Antwort.
Nachdem meine Beweisführung immer detaillierter wurde, damit das Game-Versagen auch für einen 12jährigen deutlichst sichtbar klar war, gab der den gesamten Fall ohne ein Wort an einen anderen Supp.leiter ab.
Der hatte nix besseres zu tun, als schnell eine nichtssagende Antwort zu verfassen und das Ticket zu schließen !

Folgerungen:
a. Verarsche ist mittlerweile gewollt und Programm. Es reicht denen nicht, daß viele Leute aus Frust den Mist hier verlassen, nein - die letzten müssen auch noch offensichtlich vergrault werden.
b. Als Dankeschön drückte mir Supp.leiter 1 auch noch mehr - wie sowieso schon - negativ %e rein, z.B. bei den Wahrscheinlichkeiten, was gutes zu bekommen. Den Frachter kann ich mittlerweile kpl vergessen, wirft jetzt nur noch Dreck.
c. Bevor ich das Ticket eröffnete, war das Drehen noch einigermaßen beeinflußbar - durch den Stop. Auch da wurde mir dann - weil wieder einer an der Treffer-wahrscheinlichkeit rumfummelte - eine Nulltrefferquote reingedrückt. Damit sind Drehs des Rads praktisch wertlos, weil man nur noch den Mist bekommt.
d. Zum Glück war ich vor Ticketerstellung mit dem Event-gebäude fast fertig - und mußte danach durch deren Rumschrauben keine großartigen Nachteile mehr entgegen nehmen.
e. Und das Schlimmste an allem ist, dass Supporter sowie Leiter auch nur Spieler sind. Und bekanntermaßen ist Egoismus in diesem Game ganz groß geschrieben. Der gesamte Support gehört in Entwicklerhände, und nicht in nichtswissende, neidzerfressene Mitspieler.
f. Jedenfalls ist das Spiel für mich beendet
Geil, hab mich fast an meinem Rotwein verschluckt als ich das gelesen habe.
 
Also nur Alk, wie der eine, der am Dach pennt, haben die Piraten nicht intus. Hatten die damals schon Speed? Lässt der am Steg dauernd kurz die Hose runter oder schafft er sie bloß nicht mehr zuzumachen weil zu zugedröhnt. Fragen über Fragen. Aber nett anzusehen. Habs auf meiner zweiten Hauptwelt neben das Festival gestellt, die sind ähnlich drauf. Passt.
 
Es war ein sehr schönes und lohnendes Event, aber ich stehe ja ohnehin auf Piraten! Arrrr!
Habe das Piratenversteck (was übrigens sehr genial animiert ist, genau wie die Riffe) plus die drei verschiedenen Riffe voll bekommen und sogar noch ein Versteck-Kit über.
Ansonsten noch das Piratenschiff erspielt, den Piratenwachposten, ein Kit vom Leuchtturm bekommen, zwei Aufrüstkits für die Signalfeuer und natürlich etlichen Dekokram. :)
Beim Event musste man natürlich etwas Glück haben und etwas Taktik einsetzten (z.b. die anderen Spieler das Rad erneuern lassen und auf die gewünschten Sachen lauern).

Es konnte natürlich auch nervig sein mit den Mitspielern, wenn einem die schönsten Preise vor der Nase weggeklaut worden sind, oder man sich was erdrehen wollte und irgendein Ronko die Zeit mal wieder nicht abwarten konnte und einem den schönen Hauptpreis, auf den man stundenlang gewartet hat, weg erneuert hat. :rolleyes:


5 Dublonen habe ich übrigens aus zufälligen Ereignissen bekommen und keine gekauft.
Bei einer Bekannten lief es etwas weniger gut, sie hat zwar das Versteck voll bekommen, aber am Rad nicht so viel Glück gehabt.

Fazit: Ein Gutes Event (für mich)! :)
 
Mein Fazit ist dies:
Habe 5 Dublonen Kaufen müssen und dann bin ich aktuell (alle Aufgaben erledigt und alle täglichen eingeholt) mit 2 Feldern über dem letzten Kit hinaus gekommen...
Habe 2 Villa Kits bekommen, 3 Ankerplätze, 1 Fischerpier, 3 Haibuchten, 1 oder 2 Händler Auswahlkits (oder andere... habe dies leider nicht ganz aufgeschrieben...) und ganz viele Dekorationen (die grünen Kreise)

Beim Thema Rad.... Ich hatte beinahe ein Villa Kit bekommen und dann wurde das Rad einfach neu geordnet von meiner Nachbarschaft, obwohl es noch (bis auf ein niedriges Event dem 1 Slot gefehlt hat) voll war...

Somit bin ich zufrieden dass Ich 2k Dias hatte, mit denen Ich mir das Versteck Stufe 9 holen konnte, da Ich mich sonst echt darüber geärgert hätte, dass ich jeden Tag online war und aktiv gespielt habe und trotzdem ohne den Einsatz von Dias NICHT die Stufe 9 erreicht hätte...

Aus zufälligen Events habe Ich nur 2 Dublonen bekommen.... sonst wäre es vermutlich auch ohne Dias möglich gewesen, da ich denke morgen früh noch einmal eine Dublone bereitgestellt wird...

Somit bin ich dieses Mal nur teils zufrieden... Aber immerhin habe Ich das Event Gebäude vollständig hinbekommen...
 
Mein Fazit:

Schönes Eventgebäude, das ich auch ohne Überraschungskiste komplett bekommen hätte (hab jetzt ein Kit übrig), und das wie immer ohne Diamanteinsatz.

Das Glücksrad selbst ist halt ein reines Glücksspiel und insofern für mich eher nicht so interessant. Hab ich halt immer gedreht, meistens dann Kleingedöns als Preise bekommen. Stört nicht, ist aber auch nicht wirklich spaßig so wie bei den Events, wo ein tatsächliches Spiel im Vordergrund steht.

Vom Ergebnis bin ich also durchaus zufrieden, das Event selbst lief bei mir allerdings einfach so nebenbei mit.
 
Mein Fazit:

Bin mit der Ükiste ein Kit überhin, hatte aber auch 6 Dublonen durch Ereignisse (Dafür keinen Newsletter), Preistechnisch: 3x Pier 1x Hai 1x Kaptain, 5x Leuchtutm-Kit 3x Villa-Kit + einiges an Silber Preisen
wäre potenziell mehr drin gewesen, habe 2x 10 Drehs auf Kits verschenkt, die ich dann nicht bekommen habe plus eine teilweise nervige Nachbarschaft, aber so ist das Spiel.
Somit eigentlich ganz zufrieden.
 
Hat schon mal wer getestet, ob es bei der anbaubaren Deko einen Cut gibt?
Am Weingut kann man ja so viel Deko platzieren, wie man möchte (und Platz hat). Hier soll angeblich bei 10 Schluss sein. Mangels ausreichend Dekoteilen kann ich es leider nicht testen.
 
Hat schon mal wer getestet, ob es bei der anbaubaren Deko einen Cut gibt?
Am Weingut kann man ja so viel Deko platzieren, wie man möchte (und Platz hat). Hier soll angeblich bei 10 Schluss sein. Mangels ausreichend Dekoteilen kann ich es leider nicht testen.

Dann würde der Spieler hier ja was gemerkt haben:


Edit:

Und hier ist von jemanden der Ausdruck vom BG:

https://forum.de.forgeofempires.com...n-forge-of-empires-für-alle.32090/post-446086

Piratenversteck 108 bedeutet ja, dass das 17 FP Felder + 40 aus dem Hauptgebäude sein müssen. Somit ist das Gerücht offensichtlich falsch.
 
Hab auf 1/2 Welten diesmal tatsächlich die Kiste gebraucht um das Versteck komplett auszubauen, es fehlen noch 20 Schritte bis zum nächsten Kit. Auf der anderen Welt bin ich 26 Schritte weiter gekommen, da hat es knapp ohne Kiste gereicht.
 

Rhiganie

Finsteres Genie
nun auch einmal meinen Senf:
ich habe im Schnitt 2,0078 Schritte mit dem Kompass bekommen und konnte das Hauptgebäude ohne Dias komplett ausbauen. Zusätzlich gab es für mich noch einen großen Leuchtturm, vier Kits für die Villa und 3 Piratenwachposten. Als Nebenpreisausbeute finde ich das wirklich gut. Grundsätzlich hatte ich dieses Jahr deutlich mehr Glück mit meiner Nachbarschaft im Vergleich zum letzten Jahr, da wurde sehr selten gedreht/erneuert.
Was mich tatsächlich etwas genervt hat sind die Anbauten für das Piratenversteck. Warum gibt es davon nicht einfach ein Auswahl-Kit? Wenn man ein bestimmtes haben will, muss man doch ggf. ewig warten, bis es kommt. Die Preisverteilung ist zudem mit der Einteilung gold/silber/grün etwas unglücklich. Es gab bei einem silbernen Auswahlkit mehr FP als bei dem goldenen FP-Preis und bei den grünen Preisen könnte meiner Meinung nach mal etwas ausgemistet werden. Selbst bei ganz neuen Städten lohnen die Dekogebäude schon nicht mehr wirklich. Da merkt man, dass dieses Event schon etwas in die Jahre gekommen ist.
Grundsätzlich bin ich kein Fan von der Eventmechanik. Mir geht das drehen einfach auf die Nerven und warum ist es eigentlich nicht gekoppelt, dass die Kompasse automatisch das Schiff versetzen? Das würde etwas geklicke einsparen und kommt unterm Strich aufs selbe.
 

-AdIerauge-

Finsteres Genie
könnte sogar hinkommen, nur wo zur Hölle hast du die Zahl her? :D wobei: bezogen auf alle Spieler sind 20% eher deutlich zu viel, denn da sind ja auch alle dabei die die Questreihe nicht abschließen, von den semi- und inaktiven zu schweigen ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
könnte sogar hinkommen, nur wo zur Hölle hast du die Zahl her? :D wobei: bezogen auf alle Spieler sind 20% eher deutlich zu viel, denn da sind ja auch alle dabei die die Questreihe nicht abschließen, von den semi- und inaktiven zu schweigen ^^
Ich denke wenn man nur die Personen nimmt, die Stufe 9 geschafft haben, dann könnte 20% schon hinhauen....
I war ja z.B. um 8 Felder zu Kurz ohne Dias...
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben