Das Polieren eines Gildenmitglieds (o.a.) wird nicht ohne Browserrefresh aktualisiert

Da das jetzt das 5.te Mal passiert ist, glaube ich nicht an einen Zufall:
Ich habe das Spiel im Browser geladen und klicke im Spiel so vor mich hin bzw. schaue mir das an, und in dieser Zeit poliert jemand z.B. mein öffentliches Bad. Da ich so gebaut habe, dass ich ohne Polieren nur 100% Zufriedenheit habe, und erst durch das Polieren 120%, ist das für den Spielablauf wichtig.
Nun fällt die Zufriedenheit automatisch, wenn die Zeit des "polierten" Gebäudes/Denkmals abgelaufen ist.
Hingegen steigt die Zufriedenheit (bei Überschreitung der Null-Grenze ins Positive) dagegen NICHT automatisch.
Erst durch einen Browser-Refresh wird die Anzeige UND auch der Ertrag aller Gebäude verbessert.
Solange ich also das Polieren nicht bemerke/es als Ereignis nicht angezeigt bekomme, und ich den Browser manuell aktualisiere, bleibe ich beim alten 100% Ertrag.
Ist das so gewollt ???? Das hört sich schwerstens nach Bug an...
 

DeletedUser10486

Guest
Hi,

ich kann das nur bestätigen. Seit dem letzten Patch funktioniert das Polieren nicht mehr. Ich bin meistens den ganzen Tag online und habe seit dem Patch noch nie(!) ein poliertes Gebäude finden können, obwohl laut Protokoll einige da sein sollten. Habe mich eben aufgrund dieser Meldung im Spiel neu eingeloggt und siehe da, plötzlich waren wieder Sternchen zu sehen und die Zufriedenheit auf 120%! Das ist offensichtlich ein böser Bug...

Welt: B
Browser und Version: Firefox 13.0.1.
Flash Version: FlashPlayerPlugin_11_4_402_287.exe
Dringlichkeit: !!!

LG Thomas
 

DeletedUser4087

Guest
Das ist ganz normal so. War schon immer so.
Ihr müsst die Seite erst aktualisieren, wenn ihr sehen wollt, was poliert worden ist.
Hatte ich eben auch, da war ich bei 100% und nach einem Neuladen wieder die 120%.
 

DeletedUser10486

Guest
Das ist ganz normal so. War schon immer so.
Ihr müsst die Seite erst aktualisieren, wenn ihr sehen wollt, was poliert worden ist.
Hatte ich eben auch, da war ich bei 100% und nach einem Neuladen wieder die 120%.

Nein, das ist nicht normal - das hat immer gut geklappt, auch ohne Aktualisierung! Ich vermute dass auch andere bekannte Fehler (manche Questziele werden bei Fertigstellung nicht erkannt) eigentlich mit dem verwendeten Browser Firefox zusammenhängen...
 

DeletedUser4260

Guest
stimmt,seit dem Patch bekommt man polierte erst wieder bei neueinloggen
hab aus unachtsamkeit(da nicht bemerkt) ne menge gold und ress verloren
 

DeletedUser10486

Guest
stimmt,seit dem Patch bekommt man polierte erst wieder bei neueinloggen
hab aus unachtsamkeit(da nicht bemerkt) ne menge gold und ress verloren

Geht mir genauso, da man ja bisher darauf überhaupt nicht achten musste...
Was verwendest du für einen Browser?
 

DeletedUser

Guest
hab aus unachtsamkeit(da nicht bemerkt) ne menge gold und ress verloren

Hi Leute, eure Panikmache ist absolut unnötig ;)
Wäre schön, wenn ihr das erst ausführlich testen würdet, bevor ihr sowas behauptet ^^

Es mag sein, dass es erst nach refresh angezeigt wird, aber die Waren werden alle absolut korrekt gutgeschrieben. Soll heißen, wenn ihr 100% habt, euch nur wenig bis zu 120% fehlt, ihr poliert werdet, es aber nicht seht, bekommt ihr trotzdem oben rechts die 120%gutgeschrieben. Demnach ist es vollkommen egal, obs nun angezeigt wird oder nicht, solange ihr alles bekommt, was ihr bekommen sollt ;)
 

DeletedUser4260

Guest
Hi Leute, eure Panikmache ist absolut unnötig ;)
Wäre schön, wenn ihr das erst ausführlich testen würdet, bevor ihr sowas behauptet ^^

Es mag sein, dass es erst nach refresh angezeigt wird, aber die Waren werden alle absolut korrekt gutgeschrieben. Soll heißen, wenn ihr 100% habt, euch nur wenig bis zu 120% fehlt, ihr poliert werdet, es aber nicht seht, bekommt ihr trotzdem oben rechts die 120%gutgeschrieben. Demnach ist es vollkommen egal, obs nun angezeigt wird oder nicht, solange ihr alles bekommt, was ihr bekommen sollt ;)
stimmt aber nicht,ich fuhr die 1.reihe ein und bekam nur die 100%=90G(bei Sandsteinhaus)
nachdem ich es bemerkte,refreshte ich meinen aktuellen FF 16.0.1 und bekam danach die restlichen je 108G,wie es sich bei 120% gehört und hatte wieder ein plus von 1800Zufriedenheit
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Guest
Wie Joker weiter oben schon erwähnte, war das schon immer so der Fall, vllt hat sich eine Kleinigkeit mit dem Patch geändert, das kann ich nicht sagen. Aber ich habe vor.. geschätzt einem Monat extra einen Test bzgl. der Gutschrift durchgeführt und das Ergebnis war, dass alles richtig abläuft.

Wie gesagt ist die Gutschrift oben rechts das entscheidende. Über dem Haus selbst wird also in deinem Fall "90" angezeigt, wenn du dann aber wartest, bis es gutgeschrieben wird, steht oben rechts dann "108" ;)
 

DeletedUser10486

Guest
Hi Leute, eure Panikmache ist absolut unnötig ;)
Wäre schön, wenn ihr das erst ausführlich testen würdet, bevor ihr sowas behauptet ^^

Es mag sein, dass es erst nach refresh angezeigt wird, aber die Waren werden alle absolut korrekt gutgeschrieben. Soll heißen, wenn ihr 100% habt, euch nur wenig bis zu 120% fehlt, ihr poliert werdet, es aber nicht seht, bekommt ihr trotzdem oben rechts die 120%gutgeschrieben. Demnach ist es vollkommen egal, obs nun angezeigt wird oder nicht, solange ihr alles bekommt, was ihr bekommen sollt ;)

Ich mach da keine Panik und hab mich an die Richtlinien dieses Forums gehalten. Faktum ist dass seit dem Patch die Anzeige nicht aktualisiert und das ernten nicht korrekt angezeigt wird, dh man müsste sich jedes mal reloggen um ein korrektes Bild zu erhalten. Das ist leider seit dem letzten Patch so und nicht optimal.

LG
 

DeletedUser

Guest
Ich mach da keine Panik und hab mich an die Richtlinien dieses Forums gehalten. Faktum ist dass seit dem Patch die Anzeige nicht aktualisiert und das ernten nicht korrekt angezeigt wird, dh man müsste sich jedes mal reloggen um ein korrektes Bild zu erhalten. Das ist leider seit dem letzten Patch so und nicht optimal.

LG

Hi=)
Ich habe mich mit meiner Aussage hauptsächlich auf das darüber genannte Zitat bezogen, wo behauptet wird, man bekäme nicht die richtige Anzahl an Waren ;) Du hast das schon absolut richtig gemeldet ;)

Um das nochmal eben zu beweisen, dass alles korrekt berechnet wird, auch wenns "falsch"<-> nicht aktuell, angezeigt wird:
Vor dem Aktualisieren:

Nach dem Aktualisieren:


Das ist leider seit dem letzten Patch so und nicht optimal.
Naja es ist nicht optimal, stört aber auch nicht sooo sehr, da ja trotzdem alles korrekt funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Leute, eure Panikmache ist absolut unnötig ;)
Wäre schön, wenn ihr das erst ausführlich testen würdet, bevor ihr sowas behauptet ^^

Es mag sein, dass es erst nach refresh angezeigt wird, aber die Waren werden alle absolut korrekt gutgeschrieben. Soll heißen, wenn ihr 100% habt, euch nur wenig bis zu 120% fehlt, ihr poliert werdet, es aber nicht seht, bekommt ihr trotzdem oben rechts die 120%gutgeschrieben. Demnach ist es vollkommen egal, obs nun angezeigt wird oder nicht, solange ihr alles bekommt, was ihr bekommen sollt ;)

Das stört ungemein. Das ist für mich ein Fehler, und nicht so zu akzeptieren.
 
Oben