Feedback Das Herbstevent 2018

  • Themenstarter DeletedUser37938
  • Startdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser41837

Guest
ich seh die 2. grundmühle^^ob ich sie erreiche ist ne andere sache, bei dem eingeschränkten backen was einem hier auferlegt wird;)
 

DeletedUser41070

Guest
Oh je, ich werde die Abkürzungen hier nie lernen.
Deshalb fällt es mir schwer zu verstehen worum es geht.
Was sind TFs oder WBs. Gibt es eine Liste.
Ansonsten bleibt bei mir der Lerneffekt beim lesen des Forums aus wenn ich nicht verstehe worum es geht.
Sorry:(:rolleyes:
 

Düsterer König

Finsteres Genie
Hier eine Liste der bekanntesten Abkürzungen:
SdW: Schrein des Wissens
SdE: Schrein der Ehrfurcht
SdI: Schrein der Inspiration
TF:Terassenfelder
WB: Wunschbrunnen
ZA: Zeitalter
GEX: Gildenexpedition
GvG: Gilde versus Gilde

Abkürzungen für die Zeitalter :
BZ: Bronzezeit
EZ: Eisenzeit
FMA: Frühes Mittelalter
HMA: Hochmittelalter
SMA: Spätes Mittelalter
Kolo/KoZ: Kolonialzeit
IZA: Industriezeitalter
JHW: Jahrhundertwende
MOD: Moderne
POMO: Postmoderne
GGW: Gegenwart
MO: Morgen
ZUK: Zukunft
AZ: Arktische Zukunft
OZ: Ozeanische Zukunft
VZ: Virtuelle Zukunft
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser41070

Guest
Vielen Dank. Ist ja echt peinlich.
Aber jetzt kann ich verstehen, worum es geht.
 

DeletedUser28690

Guest
Das muss Dir überhaupt nicht peinlich sein, jeder hat hier mal angefangen und niemand wusste von Anfang an über alles hier Bescheid :)
In welcher Welt/Welten spielst Du denn?
 
Ich fände ja Fragmente zu Antiken Geschtern NOCH viiiiel spannender als Fragmente zum Wunschbrunnen.... #Ironie aus...

Spaß bei Seite. Fragmente mit 15 Teilen mögen ja eine nette Idee sein, aber doch nicht für ein Teil was man eh genug im Inventar rumfliegen hat.
Also, ich hab lieber Fragmente für Wunschbrunnen als Fragmente für SdW, die sind für mich nämlich wirklich nicht zu gebrauchen und auf Jaims werde ich meine aktuell aufgestellten SdW wohl in näherer Zukunft abbauen.
Wunschbrunnen kann ich immer brauchen, speziell auf meinen Diawelten.
 

DeletedUser37444

Guest
1x mit allen zutaten den tagespreis bekommen wow danke dafür wenigstens wurde man für die 3millionen quests die man erledigen musste entlohnt das einzig positive was auch beibehalten werden sollte ... für mich an diesem event -.-
 
Also, ich hab lieber Fragmente für Wunschbrunnen als Fragmente für SdW, die sind für mich nämlich wirklich nicht zu gebrauchen und auf Jaims werde ich meine aktuell aufgestellten SdW wohl in näherer Zukunft abbauen.
Wunschbrunnen kann ich immer brauchen, speziell auf meinen Diawelten.
Ich selbst bin ja für Apfelmühlenfragmente bzw. Fragmente der Apfelmühlen-Upgrade-Kits. :D
 

DeletedUser42755

Guest
Hallo liebes Foe-Team,

kurzes Feedback von mir: ich bin noch nicht sooo lange dabei und habe erst 2,5 Events mitbekommen, darum fehlt mir sicherlich der Langzeitvergleich. Aber im Vergleich zum Sommerevent ist dieses Herbstevent (meiner Meinung nach) eher frustrierend. Mal ganz davon abgesehen, dass die Preise nicht so verlockend sind.. richtig nervig finde ich folgendes: Seit 4 Tagen kann ich nichts backen, weil mir eine Zutat fehlt, die in allen drei Kuchen aber vorkommt. Das heißt, ich rutsche in der Liga runter. Und nicht, weil ich nicht regelmäßig mitmachen würde, sondern weil ich bisher nicht einsehe, 150 Dias für ne Stange Zimt zu bezahlen bzw. zu kaufen. Es wäre cool gewesen, wenn es eine Tauschfunktion gegeben hätte (zB 2 Äpfel gegen 1 Zimt).

Viele Grüße
Mel
 

DeletedUser41837

Guest
ich hoffe man bekommt die apfelmühlenkids später noch mal hatte leider keine chance eins zu bekommen,beim 1. mal haben 8 mal backen leider nicht gereicht da fehlte wohl das glück und heute fehlen mir leider die zutaten,auf der karte kaum glück gehabt und tagesquest gibt auch nur 1 und geld geb ich nicht mehr aus das war mir beim letzten event zu happig weil zu wenig für zuviel geld,mühle steht die war gut zu bekommen,ich wünsche mir fürs nächste event das auch an andere kids besser dran zu kommen ist und bitte nicht wieder vergleichen mit spielern die jahre hier zocken und dias ohne ende sammeln für diese war es sicher einfach^^
 

DeletedUser41070

Guest
Im Moment nützt ja Geld ausgeben auch nichts.
Es sind ja keine Angebote da.
Ich hätte mich heute auch hinreißen lassen weil mir zwei Zutaten fehlen und ich nicht weiterkomme.
 
2000 Diamanten raus gehauen, nicht einmal das Kit für die Apfelmühle bekommen, sondern nur Müll! Dieser ganze Mist kotzt mich nur noch an! Das hat doch nichts mehr mit Spaß und Spielfreude zu tun!
 

DeletedUser41837

Guest
ich sag doch das ist zu teuer es sollte auch andere möglichkeiten geben ein apfelmühlenkid zu bekommen, ich bekomme die leider nur da wo ich keine apfelmühle habe da wo ich sie brauche kommen keine, nur glücksfaktor is halt mist
 

DeletedUser34590

Guest
Ist halt das beliebte Thema Zufall.
Bei 2000 Dias gehe ich mal von 30 Zutaten aus im Druchschnitt hast du pro Zutat eine Chance von ca. 5,2% auf den Tagespreis.

Das heißt statistisch würdest du alle 19 Zutaten eine Tagespreis bekommen und damit liegst du mit 30 Zutaten ohne Gewinn zwar drüber aber auch noch total im Rahmen der wahrscheinlichkeits berechung.

Ich hatte gestern morgen auch ziemliches Pech und habe aus ca. 70 Zutaten nur einen einzigen SDW bekommen.
Habe es dann gestern abend nochmal versucht und da mit 3 * 30 gekauften Dias 8 SDW bekommen.

Wenn ich jetzt beides zusammen rechne habe ich aus 70+3*30= 160 Zutaten 9 Tagespreise bekommen und liege damit dann bei 17,7 Zutaten pro Tagespreis recht nahe an den errechneten 19 Zutaten pro Tagespreis)

Dazu gab es halt die 2. lvl 7 Herbstmühle , einen weiteren SDW aus 15 Fragmente und ca. 250FP durch die Nebengewinne beim Backen.
Und mir sollte der erste Platz jetzt relative Sicher sein sprich nochmal 200 FP , 1 SDW.

Für die wie ich noch nicht die ganze Stadt mit Eventgebäude vollgehauen haben und die SDW noch ein Upgrade sind war es ein recht gutes Event
speziell die Tagespreise gab es relative günstig dafür ist die Mühle halt relative Teuer das hat man hätte bei den Schiffe vom letzten Event mehr bekommen.
 

DeletedUser41837

Guest
ist ja alles richtig aber mir gab es in dem event einfach zuviele kids,soviele zutaten kann man gar nicht sammeln um da alle zu bekommen wenn es nur das apfelmühlenkid gegeben hätte dann würde man dafür die zutaten sammeln und alle verbacken wenn es denn da ist,aber dann gabs ja auch noch schrumpfkids für brunnen und agentenversteck ich weiß man wollte mal was anderes machen zum thema der trostpreise vom letzten event aber dann hätte auch mal ein kid in die hauptpreise gekonnt statt des sdw oder herbstmühlenteich oder sonstiges ich würde ja gern wieder geld hier rein tun bei sowas aber zu teuer die euronen wachsen schlieslich auch nicht im garten^^
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben