Feedback Das Event-Zentrum

Das Eventzentrum ist:
- potthässlich,
- nützlich wie ein Kropf,
- unter Umständen suchtfördernd.

Um das Maximum aus diesem "Feature" herauszuholen, wird man gezwungen, alle Events durchzuspielen. Es erinnert mich sehr an die Battlepass-Mechanik aus anderen Spielen, die ich furchtbar finde und die auch wegen Spielsuchtförderung in der Kritik steht.
 
Ich finde es ganz hübsch. Nur als Gedenkstätte ist es etwas seltsam. Da gehören doch eigentlich Stände mit Fisch und Chips, Zuckerwatte und Popcorn darauf? Oder sind die alle noch im Lockdown? ;)
 
Das Event-Zentrum ist ein Gebäude, das in verschiedene Slots unterteilt ist - jeder davon ist einem anderen Event gewidmet. Wenn du auf den entsprechenden Event-Slot klickst, kannst du deinen Fortschritt im Event sehen und die entsprechenden Belohnungen für das Abschließen des Events.
Das versteh ich nicht so ganz. Liegt wahrscheinlich daran das ich immer noch als Amerikanisch lese und nicht in Deutsch (schwere Sprache!). Wenn ich auf den Event Slot klicke, steht da nur das ich es Abgeschlossen habe. Aber das war es von Anfang auch, wenn ich mich recht erinnere.
 
Wenn ich auf den Event Slot klicke, steht da nur das ich es Abgeschlossen habe. Aber das war es von Anfang auch, wenn ich mich recht erinnere.
1622808063696.png
Nein das "abgeschlossen" kommt erst mit der Quest 22.
Das man nicht das ganze Event abschließen muss, ist allerdings ziemlich komisch.

No, it 's only ends with Quest 22.
The fact that you don't have to complete the whole event is pretty weird, though.​
 

Rhiganie

Finsteres Genie
Nein das "abgeschlossen" kommt erst mit der Quest 22.
Das man nicht das ganze Event abschließen muss, ist allerdings ziemlich komisch.

No, it 's only ends with Quest 22.
The fact that you don't have to complete the whole event is pretty weird, though.​
find ich auch. So hat das was von den Urkunden, die ich immer bei den Bundesjungendspielen bekommen habe.. "erfolgreich teilgenommen". Es wäre wirklich sinnvoll zumindest die erfüllten Quests (x von y) anzugeben, da das besonders für neue Spieler interessant ist, wenn nachzuschauen geht wie viele Quests beim Vorjahresevent geschafft wurden. So ist der Eventhub echt alles andere als sinnvoll
 
find ich auch. So hat das was von den Urkunden, die ich immer bei den Bundesjungendspielen bekommen habe.. "erfolgreich teilgenommen". Es wäre wirklich sinnvoll zumindest die erfüllten Quests (x von y) anzugeben, da das besonders für neue Spieler interessant ist, wenn nachzuschauen geht wie viele Quests beim Vorjahresevent geschafft wurden. So ist der Eventhub echt alles andere als sinnvoll
Da hast Du komplett recht. Außerdem, wie will man wissen, wenn das Ding auftaucht, das es zB 3 oder 20 Quests braucht um es abzuschließen. Es wäre besser wenn das Event anklicke, sollte trotzdem ein Übersicht kommen was passiert ist. Fände ich besser.
 
Event-Aufgabe 22 so:
Schaltet eine neue Erweiterung für das Event-Zentrum frei, zusammen mit einem mächtigen globalen Boost für deine Stadt, der am Ende des Events aktiviert wird!
Gucke nach Abschluss der Aufgabe im Event-Zentrum nach:
150% Vorrats-Boost für 5 Tage
ICH BIN DOCH GLATT VOM STUHL GEFALLEN, SO MÄCHTIG IST DIESER BOOST.

[Aber das Design gefällt mir, ich mag die Animation von dem Fußball-Pier, oder der Kettenraucher links bei dem Boot, aber funktional betrachtet ist das Teil so was von überflüssig]
 
"Event-Zentrum" klingt blöd :(

Ohne Zentrum geht heutzutage gar nichts - Test-Zentrum, Impf-Zentrum ..... folgerichtig Event-Zentrum


das abschaltbar? So ein hässliches Ding möchte ich nicht in meiner Stadt stehen haben

Steht doch gar nicht in der Stadt, sondern draussen in den Sümpfen, wo man sich eh nicht hinverirrt.


Screenshot_20210606-100022~2.png
Bei mir (android App) kann man den dargestellten Text nicht scrollen und deswegen nur zum Teil lesen. Ist das beabsichtigt? Muss man warten, bis der Boost anläuft?
 
Für mich ist der große Pier ganz nett - nichts, was ich unbedingt gebraucht hätte, aber er ist jetzt eben da und macht auch keinen Schaden. In einer jungen Stadt sind die Boni sicherlich hilfreicher als in einer ausgewachsenen.
Mir gefällt das Design, insbesondere, dass mit jedem Event etwas mehr Leben hineinkommt: So wächst meine Stadt optisch, ohne dass ich Erweiterungen benötige.

1623013228850.png
 
Was mir überhaupt nicht gefällt, dass jetzt ein Event-Meilenstein immer dieser Event-Hub ist. Da bekäme ich lieber Eventwährung oder ein Upgrade-Kit des Eventgebäudes.
Aber diesen Pier oder Event-Zentrum will man uns doch sowieso aufdrängen auch wenn man sie nicht will (ist wohl mit allen neuen Zentren so)...,
warum das dann also auch noch als Event-Belohnung verkaufen wenn sich da jeder Spieler was anderes wünschen würde...???

Sonst wäre mir dieses Ding recht egal (abgesehen, dass ich finde, dass da schon genug Häfen und Anlegestellen sind, und das vorher hübsche Halbinselchen nun völlig verbaut ist (wie viele schöne Orte auch)...., aber man nimmt uns dafür auch noch eine Event-Belohnung...