Feedback Das Event-Zentrum

Der König in Gelb

Moderator
Teammitglied
Übersetzer


Seid gegrüßt, Königinnen und Könige!
Am Donnerstag, dem 03. Juni, bringen wir euch das brandneue Event-Zentrum!

Hier seid ihr richtig, wenn ihr Fragen dazu habt oder mit anderen Spielern darüber diskutieren möchtet.
Bitte denkt daran, dass eure Meinung sich durchaus von den Meinungen der anderen Spielern unterscheiden kann, ihr müsst euch hier nicht gegenseitig von irgendetwas überzeugen. :)


Auch freuen wir uns über euer Feedback!

Verfasst dieses aber bitte sachlich und konstruktiv und bleibt beim Thema.
Damit wir euer Feedback an die Entwickler weitergeben können, wären die folgenden Punkte wichtig zu beachten:
  • Feedback, das nur einen Satz enthält wie "das Event-Zentrum ist voll doof" ist nicht hilfreich. Bitte achtet darauf, Gründe für eure Meinung mit anzugeben.
  • Das Selbe gilt auch für positives Feedback. Wir freuen uns natürlich darüber, aber zu beschreiben was genau euch gefällt ist immer sehr hilfreich!
  • Beschränkt euch auf Feedback zu dem aktuellen Inhalt. Feedback wie "Ihr solltet lieber X verbessern" oder Feedback, das sich auf andere Spielinhalte oder vorherige Patches bezieht, ist nicht hilfreich.
  • Nutzt den "Gefällt mir"-Knopf, wenn ein anderer Spieler eure Meinung bereits gut wiedergegeben hat.

Vielen Dank und viel Spaß!

Liebe Grüße,
Euer Forge of Empires-Team
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Glaube Inno versucht uns einfach mit Informationen zu zu klatschen.
Bis wir dann in Las Vegas sind, wo um uns rum alles blinkt ;)
 

Juber

Teammitglied
Community Management
Wozu braucht man dazu ein Event-Zentrum? Wenn es bei einem Pier gerade mal einen Boost von 150% für die Vorratsproduktion für nur 5 Tage gibt!
Das ist natürlich nicht der einzige Boost, den es jemals geben wird. Dieser wird, wie die Werte der Event-Gebäude, immer mal anders sein.
 
Spieler:
Der neue GG-"Algorithmus" macht das GG kaputt, bitte ändern!
Der neue PvP-Turm enthält viele Fehler, bitte korrigieren!
Es gibt so viele Bugs im Spiel, wann werden sie behoben werden?

InnoGames:
Hey Leute, hier ist ein neues "Feature", dass euch nichts bringt! Bedient euch!


Ernsthaft? Wer will sich anschauen, was er in 2019 bei Halloween-Event gemacht hat? Warum soll ein Spieler sich dafür interessieren? Wo ist der Mehrwert?
 
Spieler:
Der neue GG-"Algorithmus" macht das GG kaputt, bitte ändern!
Der neue PvP-Turm enthält viele Fehler, bitte korrigieren!
Es gibt so viele Bugs im Spiel, wann werden sie behoben werden?

InnoGames:
Hey Leute, hier ist ein neues "Feature", dass euch nichts bringt! Bedient euch!


Ernsthaft? Wer will sich anschauen, was er in 2019 bei Halloween-Event gemacht hat? Warum soll ein Spieler sich dafür interessieren? Wo ist der Mehrwert?
Hier muss ergänzt werden, dass an neuen Elementen nicht erst seit gestern gearbeitet wurde. Diese sind meist schon paar Monate in der Entwicklung bevor sie überhaupt in die Beta kommen.

Im übrigen wird ein neuer Algorithmus fürs GG ja bereits auf der Beta getestet seit dieser Saison.

Ja es stimmt, dass inno vieles viel zu schnell live bringt und es nicht ausreichend vorher testet. Wobei einiges kann man auch nicht testen bzw fällt erst auf dem live server auf, durch die erheblich höhere Anzahl an Nutzern. Ansonsten sehe ich vor allem die Kommunikation von Inno kritisch. Dass die Behebung von Bugs durchaus dauern kann, je nachdem wie gut der code aufgebaut ist, weiß ich aus persönlicher Erfahrung.
 
Hier muss ergänzt werden, dass an neuen Elementen nicht erst seit gestern gearbeitet wurde. Diese sind meist schon paar Monate in der Entwicklung bevor sie überhaupt in die Beta kommen.
Das stimmt. Also ein Product Owner hat sich bewusst dafür entschieden, dieses "Feature" statt anderen zu entwickeln, Probleme im Spiel anzugehen, oder Feedback von Spielern zu realisieren.
Übrigens, der PvP-Turm wurde am 13. Juli 2020 auf Beta angekündigt. Ging in die Hose, kam jetzt wieder nach der Testphase auf dem Beta-Server, und läuft immer noch nicht. Also bei InnoGames ändert das eben nichts.

Und zum Thema GG genauso: Das Problem wurde bereits vor Monaten von Spielern entdeckt und gemeldet; InnoGames hat es bloß ignoriert. Es heißt ja hier immer noch "am GG wurde nichts geändert".
 
Hier muss ergänzt werden, dass an neuen Elementen nicht erst seit gestern gearbeitet wurde. Diese sind meist schon paar Monate in der Entwicklung bevor sie überhaupt in die Beta kommen.
Lockerleicht zu behandeln indem man alle 2 Wochen zum Update eine kurze Übersicht postet:
Bedeutende Neuentwircklungen in Arbeit:
Ab seit Xy
Cd seit Z
Bugs erkannt und in Arbeit:
E
F
G
----
Ja es stimmt, dass inno vieles viel zu schnell live bringt und es nicht ausreichend vorher testet. Wobei einiges kann man auch nicht testen bzw fällt erst auf dem live server auf, durch die erheblich höhere Anzahl an Nutzern.
Kann man so sagen, aber wird hohl wenn durch die wichtigen realen Beispiele der letzten Zeit wiederlegt.
Der Zoom nach Produktionen oder die Sekunde Verzögerung bei den Schleifenquests fällt auch in Beta bei wenigen Usern sofort auf und wurde in Beta ausreichend genannt und doch nach Live gebracht bis Korrektur.
Das mindeste bei solchen Totalversagen wäre im Nachhinein noch jeweils Erklärung, ob und wann sich Feedback dazu angeschaut, was dazu gedacht, warum trotzdem live gebracht, wann der Umschwung in Entscheidung erfolgte, welcher Art Besserung für die Zukunft gelobt usw.

Aber nichts, weder von Inno, noch von den Moderatoren hier, die auch all diese Fehler jeweils erstmal ignoriert haben. Falsches Vorgehen in fast jedem Bereich, ohne Einsicht. Zum Glück die robuste Grundidee des Spiels von vor X Jahren unkaputtbar und die Grafiker für neue Zeitalter usw. 1A, da kann die ganze andere Misswirtschaft ohne großen Schaden geschehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wozu braucht man dazu ein Event-Zentrum? Wenn es bei einem Pier gerade mal einen Boost von 150% für die Vorratsproduktion für nur 5 Tage gibt!
Wieso immer gleich dieses rumgemäkel? Nimms einfach mit, auch wenn es sonst keinen Nutzen hat. Wenn dir jemand einen Euro schenkt bedank dich und nimm ihn; anstatt rumzumeckern dass man dafür noch nicht mal 2 Kugeln Eis bekommt.
 
Wieso immer gleich dieses rumgemäkel? Nimms einfach mit, auch wenn es sonst keinen Nutzen hat. Wenn dir jemand einen Euro schenkt bedank dich und nimm ihn; anstatt rumzumeckern dass man dafür noch nicht mal 2 Kugeln Eis bekommt.
Lass mich raten, dein nächster Satz wäre "Das ist doch ein kostenloses Spiel!", habe ich gewonnen?

Der Grund des "Rumgemäkels":
Es gibt 5 Ideen auf dem Tisch zu realisieren: Idee 1, 2, 3, 4, und das Event-Zentrum. Ideen 1-4 bringen Mehrwert ins Spiel, indem sie X oder Y verbessern (es gibt mehr als genug, selbst hier im Ideen-Forum). Aber aus diesen 5 Ideen wird das Event-Zentrum, das offenbar keinen Mehrwert bringt, entwickelt. Verstehst du jetzt, warum es die Spieler so aufregt, wenn so was passiert? Immer noch nicht? Dann im Klartext:
Man hätte 4 andere Sachen angehen und das Spiel tatsächlich ein Stückchen weiterentwickeln können; stattdessen kommt dieses unnützliche Ding daraus. Das heißt, wir, Spieler haben dadurch "verloren", weil unser Feedback wieder nicht berücksichtigt wurde, weil wieder ein "Feature", das sich kein Spieler wünscht, ins Spiel kommt, und das Spiel kein Stück weiterbringt.

Deswegen "Rumgemäkel".
 

Rhiganie

Finsteres Genie
1622628696564.png

hmm da kam die Servernachricht wohl noch etwas früh. Mal sehen wann der Eventhub bei mir auftaucht... derzeit ist er noch nicht aktiv aber mal abwarten, vielleicht kommt er ja später
 

CeresMoon

Finsteres Genie
Inno verschiebt kurzfristig die Einführung des Event-Zentrums, weil die Herren und Damen sich eurer Kritik entgegenstellen und erst mal Bugfixing betreiben.

Oder:

Ein Bug verhindert, dass das Zentrum derzeit ordnungsgemäß eingeführt werden kann.

Oder:

Es ist ja immer noch der 2. Juni...kann ja noch kommen.
 

Rhiganie

Finsteres Genie
ich warte auf den Tag an dem etwas angekündigt wird, was veröffentlicht wurde, und das vorhanden ist und anständig funktioniert. Träumen darf man noch ;)
Es ist schon merkwürdig wie bei den letzten Releases immer irgendwas komisch ist