Gildengefechte Das Anschreiben von Spielern anderer Gilden im gemeinsamen GG erleichtern

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Hallo zusammen,

wenn ich einen neue Nachricht im Reiter Soziales erstellen möchte kann ich die Empfänger nach folgenden Kriterien filtern:
- Freunde
- Nachbarn
- Gildis
- Andere

Ich würde mich hier über eine Ergänzung freuen, nämlich Teilnehmer des aktuellen Gildengefechtes. Gerade wenn eine Gilde mehrere GG-Verantwortliche benannt hat ist es durchaus mühselig, die alle in einer Nachricht zu berücksichtigen. Man muss jeden einzelnen über die Auswahl "Andere" und dann mit 100% exakter Schreibweise suchen.

Alternativ (bzw sogar noch besser) wäre eine Funktion, direkt in der Gefechtskarte bei anderen Gilden (mehrere) Spieler für eine gemeinsame Nachricht markieren zu können.
 
Grund für die Idee
- Vereinfachung der Kontaktaufnahme zu den GG-Verantwortlichen anderer Gilden im gemeinsamen Gildengefecht
Gefahren der Idee
mag vielleicht Spieler irritieren, die kaum wissen, was ein Gildengefecht überhaupt ist
Ideenforum durchsucht?
Ja
Regeln für Vorschläge gelesen und beachtet
Ja
- die einfachste Umsetzung würde ich darin sehen, einfach den Chat um eine Gefechtsgruppe zu erweitern in der automatisch alle Gildenleiter und Gefechtsoffiziere drin sind.

Du meinst alle, die entsprechende Rechte haben? Das könnte in einigen Konstellationen den Rahmen eines Chat-Raums sprengen
Bei uns haben alle Baurechte :cool:

Den Wunsch, das Hinzufügen von Spielern zu RM's zu vereinfachen gibt es aber auch schon länger.

Da sehe ich auch dringenden Handlungsbedarf. Egal, wie man es löst, aktuell ist das extrem umständlich
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben