Duplikat Darstellung im Format 21:9

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Hallo,

mich würde interessieren, ob das Spiel für hohe Auflösungen irgendwann optimiert wird? Ich spiele mit einer Auflösung von 3440x1440 im Format 21:9 und das ist teilweise ziemlich gewöhnungsbedürftig. Die Benutzermenüs z.B. das Fenster mit Freunden und Nachbarn ist sehr klein und fummelig, auch die Karte der Kontinente und sämtliche Kämpfe sind nicht in dieser Auflösung spielbar, sondern werden verkleinert dargestellt. Darf man darauf hoffen, dass sich das in absehbarer Zeit ändern wird?
 
Grund für die Idee
Benutzerfreundlichkeit, responsible Webdesign
Gefahren der Idee
Keine
Ideenforum durchsucht?
Ja
Regeln für Vorschläge gelesen und beachtet
Ja
Meine Anfrage war an die Spieleentwickler adressiert. Ich gehe davon aus, dass du nicht der Adressat bist, denn Innogames würde auf Fragen der Usability wohl kaum den Browser Zoom als ernstzunehmende Antwort in Betracht ziehen.
 
Meine Anfrage war an die Spieleentwickler adressiert. Ich gehe davon aus, dass du nicht der Adressat bist, denn Innogames würde auf Fragen der Usability wohl kaum den Browser Zoom als ernstzunehmende Antwort in Betracht ziehen.

Dann ist das hier aber der falsche Ort: Hier lesen i.d.R. überhaupt keine Spieleentwickler mit. Die lesen nur das, was von den Mods weitergeleitet wird. Und selbst das ist nicht sicher.

Insofern hat @Beelzebob666 nur versucht, dir eine Hilfestellung zu geben.
 

Juber

Beta-Community Management
Erwartest du jetzt, dass dir hier ein Entwickler in vollen Auszügen erklärt, warum das Spiel nicht für hochauflösende Monitore ausgelegt ist?
 
@Julian: Nein, das erwarte ich nicht und ich brauche nicht zwingend eine Antwort von Innogames, sondern wollte meine Spielerfahrung einfließen lassen. Ich nehme an, dass das von Innogames auch entsprechend zur Kenntnis genommen wird, da Innogames der Betreiber des Forums ist.

Nachdem nun die Adressatenfrage geklärt ist, verstehe ich nicht, warum einige User ungefragt meinen Verbesserungsvorschlag zerchatten.
 
Nachdem nun die Adressatenfrage geklärt ist, verstehe ich nicht, warum einige User ungefragt meinen Verbesserungsvorschlag zerchatten.

Erstens ist das ein öffentliches Forum
Zweitens enthält dein OT keinen Vorschlag sondern nur eine Bitte (nur mal der Form halber)
Drittens wäre da eine mail direkt an die Entwickler sicherlich besser.
Viertens: Ein Moderator nimmt sich dankenswerterweise deines Anliegens an.
 

Beelzebob666

Finsteres Genie
Innogames würde auf Fragen der Usability wohl kaum den Browser Zoom als ernstzunehmende Antwort in Betracht ziehen.
Warum nicht?
Das Spiel scheint so entwickelt, dass es - ohne dass mir spontan Probleme einfallen würden - mit dem Browserzoom zusammenarbeitet. Wieso sollte Inno also nicht davon ausgehen, dass Spieler diese Option nutzen wenn sie sehr große Monitore/hohe Auflösungen verwenden?

Ich wüsste spontan auch nicht ob dem Browser Daten wie die Monitor-pixeldichte zur Verfügung stehen um das Spiel darauf skalieren zu können.

Dass manche hintergundgrafiken bei sehr großen Bildschirmen ihr Limit erreichen wurde auch schon mal gemeldet und wurde sogar angepasst wenn ich mich recht erinnere.
 
Wieso sollte Inno also nicht davon ausgehen, dass Spieler diese Option nutzen wenn sie sehr große Monitore/hohe Auflösungen verwenden?

Weil Spieleentwickler und Website-Programmierer grundsätzlich ein sehr großes Interesse daran haben, dass die Website/das Spiel auf möglichst vielen Geräten und Auflösungen optimal dargestellt wird. Ich könnte mir vorstellen, dass die Optimierung für das Format 21:9 bei Innogames längst ein Thema ist und als betroffener Spieler möchte ich zurückmelden, dass mir das am Herzen liegt.

Ich verabschiede mich an dieser Stelle aus der "Diskussion".
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben