Darf man andere Spieler betrügen?

  • Themenstarter DeletedUser33196
  • Startdatum

DeletedUser33196

Guest
Was ist, wenn jemand mir einen profitablen Handel verspricht, wenn ich ihm FP spende, und er es dann nicht einhaelt? Darf man Leute so "scammen". Oder wenn man 100 FP tauscht, und einzahlt, und der andere macht es dann nicht. Ist abzocken erlaubt?

In den Spielregeln steht dazu nix, ausser dass man andere Spieler mit Respekt behandeln soll.
 

DeletedUser33196

Guest
Da Erpressung und Betrug erlaubt ist, koennte man sie ja erpressen, und dann nach der Zahlung betruegen, also anschliessend trotzdem pluendern. ^^
Koennte Sinn machen, wenn man geforscht hat und weiss, dass man in eine neue NB kommt. Oder wenn man eine dicke Einmalzahlung erpresst hat.
 
Warum sollte es verboten sein, ueber etwas zu sprechen, was erlaubt ist?

Da ging es nicht um über etwas sprechen/schreiben, sondern explizit um Spieler zu denunzieren. Und das ist verboten. Könntest du auch wissen. Da du dem zugestimmt hast als du dich registriert hast.

Da Erpressung und Betrug erlaubt ist, koennte man sie ja erpressen, und dann nach der Zahlung betruegen, also anschliessend trotzdem pluendern. ^^
Koennte Sinn machen, wenn man geforscht hat und weiss, dass man in eine neue NB kommt. Oder wenn man eine dicke Einmalzahlung erpresst hat.
Klar kannst du das machen. Aber wie gooflab schon geschrieben hat spricht sich so etwas durchaus rum. Das kann ganz schön nach hinten losgehen.
 
In diesem Spiel kann dich keiner Betrügen, geht gar nicht, unmöglich:cool:
In der Rechtssprechung gibt es hier keine realen Werte(die Dias für Echtgeld bekommst du von Inno und gut, Vertrag erfüllt), alles was du hier im Spiel besitzt zählt nicht als Wert, so kann dich auch keiner Betrügen oder Bestehlen.
Stell dir mal vor, es währe anders:confused: Dann würde jeder Plünderer mit einer Anzeige, wegen Diebstahl rechnen müssen:eek: Auch Erpressung gibt es hier nicht, hier kann dir keiner etwas tun oder nehmen, also auch nicht Erpressen;)
So etwas fällt unter die Rubrik: Pech gehabt und aus Fehlern wird man klug:)
Nicht falsch verstehen: So etwas ist nicht schön und Moralisch komplett für die Tonne, aber Erlaubt und nichts was irgendwelchen Gesetzen oder Spielregeln widerspricht:)
 

DeletedUser33196

Guest
Da ging es nicht um über etwas sprechen/schreiben, sondern explizit um Spieler zu denunzieren. Und das ist verboten. Könntest du auch wissen. Da du dem zugestimmt hast als du dich registriert hast.
Und wie macht man "denuznzieren"? Doch wohl ueber schreiben und sprechen, oder? Und wieso ist "Quax betruegt" eine Denunziation, aber "Quax hat im Forum was gespostet" keine? Beides sind anscheinend erlaubte Handlungen, die zu Forge of Empires gehoeren.

Klar kannst du das machen. Aber wie gooflab schon geschrieben hat spricht sich so etwas durchaus rum. Das kann ganz schön nach hinten losgehen.
Wie soll sich das rumsprechen,wenn man es oeffentlich nicht erwaehnen darf? Meinst Du die 10000 Spieler kennen sich alle?


@Innos Ritter ???? keiner redet hier von Gesetzen. Wir reden von Spielregeln in einem Spiel. Gibt es auch keine Angriffe, keine Pluenderungen, weils ja keine echten Staedte sind? ^^
 

DeletedUser33196

Guest
Wieso, was denn fuern Problem? Wovon redest Du? Ich find die Antwort super und bin dankbar fuer die klare Aussage des supports.


Muss ich echt "denunzieren" definieren oder könnt ihr Google auch ohne meine Hilfe fragen?

Bitte definiere es und leg dar, wieso die eine Aussage eine Denunzierung ist, und die andere nicht, obwohl es um zwei legitime Handlungen geht, und keine negative Darstellung anbei ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser33196

Guest
Das kann ja auf jeder anders bewerten. Vielleicht moechte ja jemand nicht, dass jemand anders im Spiel weiss, dass er hier postet. Vielleicht moechtest jemand beruechtigt werden.
 

DeletedUser24037

Guest
Fair play aufs Spiel bezogen...ohne Bots und Scripte ,vernünftigen Umgang usw:)

Alles andere wie Fps Deals, Handel vs FPs und co gehört nicht dazu....hier sind die Gamer auf sich gestellt :)

Wie oben erwähnt, Augen auf, mit wem Du größere Deals oder Güter vs FPs absolvierst :)

Hier würde ich mir immer mehrere Angebote einholen, deine Mitgildies fragen, ob und welche Erfahrungen sie mit User x gemacht haben :) Und dann erst handeln :)

Wer bei mir z.b. Güter vs FPs holt, mit dem mach ich eine Staffelung....d.h. er zahlt z.b. die ersten 50 FPs ein, dann nehme ich den ersten Handel an........dann zahlt er weiter........ich nehme den nächsten an.........und beide sind glücklich :)
 

DeletedUser33196

Guest
Fair play aufs Spiel bezogen...ohne Bots und Scripte ,vernünftigen Umgang usw:)

Alles andere wie Fps Deals, Handel vs FPs und co gehört nicht dazu....hier sind die Gamer auf sich gestellt :)
Nee, eben nicht, da ging es um fairplay abseits der Spielregeln. Wayback machine hilft. Eigentlich gut, dass der raus ist, schwammiger gehts ja kaum. Aber Betrug war da ja wohl mal verboten, oder?
"
§ 8 Fair-Play
In allen Situationen, in denen ein Spieler oder eine Gruppe von Spielern zwar die Regeln einhalten, aber gegen das allgemein anerkannte "Fair-Play" verstoßen, behalten wir uns das Recht vor, diese Spieler zu verwarnen und zu sperren."
 

Capo.

Finsteres Genie
allgemein anerkannte "Fair-Play"
Dazu hätte Inno mal ganz genau offen legen müssen wie sich ihr Fairplay definiert. Wurde nie getan, da sich sonst die Spieler noch im noch-fairen Bereich langhangeln obwohl sie die Absicht haben unfair zu spielen.
Finde es immernoch gut das die Regel weg ist, kann mir gut vorstellen das diese Regel mit am meisten Arbeit fürn Supp gemacht hat

alleine schon plündern, das "Stehlen von Waren" im Spiel, was immer wieder als unfair von diversen Leuten angepriesen wird...
 

DeletedUser24037

Guest
btw.....

It`s a neverending Story :) Keep smiling^^

Nützt nix zu diskutieren, da Kiwi ja schon ihr Wort kundgetan hat :D und FAIR......liegt ja eh im Auge des Betrachters :)
 
Oben