Damatas Formel

Ich denke mach einer weiß noch wer Damata724 ist.
Leider hat Sie aufgehört.
Mit ihr ging auch die Formel flöten, wie man z. Bsp. Arche Güter tauscht ohne eigen Aufwand, resp mit 100% Rückvergütung der aufgewendeten Güter.
Weiß wer, wie das berechnet wird?
Jo, das ist das eine, sollte noch wer "scharf" auf GvG sein, wir bedienen diverse Zeitalter, und freuen uns über Zuwachs.
Lg ReHert vom Clan der Gruftis
 
Ach die Damata. Welch abendfüllender Unterhaltungswert ging da in die Binsen, als sie aufgehört hat. Wenn man ihre Posts gelesen hatte, konnte man die Abgründe der unfassbaren Ungerechtigkeit bildlich vor dem inneren Auge sehen und war froh, dass man meilenweit davon entfernt war, auch wenn man selber nicht mit viel Glück gesegnet war.
Leider kann ich dir die Formel hier nicht nennen, aber evtl. helfen folgende Annäherungen:
- Eventgebäude sind nicht zu kriegen ohne Einsatz von mind. 100‘000 Dias
- Alle für einen, Inno gegen Damata
- Bei der Lotterie gewinnt jeder, ausser Damata
Ach was hat sie für eine Leere hinterlassen. Die können auch die ewig gelesenen Flachfloskeln wie „wünsch dir doch gleich einen Button, der das Spiel für dich spielt“ nicht füllen:):):)
 

DeletedUser

Guest
Ach kommt, Leute. Das muss nicht sein.

Ich meine sie hatte mindestens einmal hier beschrieben wie genau sie das macht, aber wüsste gerade nicht, wie ich die Suche dazu bringe mir das passende Ergebnis zu liefern.
 
An so eine Formel kann ich mich nicht erinnern. Die Suche findet leider auch nichts passendes.
 
Mit so einer "Formel" habe ich damals auf Greifental meine Arche gekauft. Ich hab die aber irgendwie auch nicht mehr, wie es scheint. Als ich die Welt gelöscht hatte, habe ich wohl echt alles mit gelöscht, was ich an Notizen dazu hatte. Schade, das war wirklich eine interessante Sache. In 7 Schritten alle Güter für die Arche bekommen und der Einsatz waren glaub ich 10 von irgendwelchen Gütern.
 
Mal dank für das Feedback.
Ob sie nun Leute "abstrafte", die man als Geier bezeichnet, war ja nicht die frage, nur fand ich das Model der Finanzierung interessant.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser46936

Guest
Innos, wir waren dabei, Arche 78 bei GE löschen und in einer Nacht wieder hochziehen. Das war ein Spaß!!! Nichts geht über diese Spielerin, in meinen Augen! Sie ist und wird eine Legende sein! Ich hoffe ihr geht es im RL gut. Danke Damata für alles
 
Also ich quäle jetzt schon die ganze Zeit die Suche. Leider ohne Erfolg. Kann sich vielleicht jemand noch an irgendwas davon erinnern?
 
Ick such die Formel der Wahrscheinlichkeitsrechnung um die gesuchte Formel zu finden! ;) Schade das sie weg ist, es gab immer was zum lachen! :)
 
Screenshot_13.png

Das ist jetzt nicht Damatas Formel, diese hier stammt von FoETipps.
Da man bei derartigen Tauschsystemen mehr FP für den Handel braucht und es auch recht lästig ist so zu handeln, verschafft euch lieber mehr BZ Güter
 
Kannte ich noch nicht, ist aber eigentlich recht simpel:

Man fängt man 100 Gütern an (hier Steine aus der BZ)
Aus 100 Steinen ertauscht man 200 BioGeo. Die 200 BioGeo dann gegen 400 Supralaiter. 400 Supraleiter gegen 800 Wasser.
Nun wird es interessant: von den 800 Wasser behält man die 450, die man für den Bau der Arche braucht.
Nun tauscht man die "überflüssigen" 350 Wasser gegen 700 BioGeo. Davon behält man wieder die benötigten 350 Güter.
Und so weiter, bis man die Güter zusammen hat, mit einem eigenen Aufwand von 100 Gütern.
 

DeletedUser46936

Guest
Es ging bei Damata ohne tauschen und ohne Verluste! Also bitte alle weiter suchen! Wären wir sehr Dankbar
 
Der Weg oben scheint die kostengünstigste Variante zu sein, um mit 100 BZ-Gütern alles abzudecken, an sich ziemlich sauber gelöst. Wobei man überlegen kann, ob es Sinn ergibt, vorher 100 BZ in 200 BZ umzutauschen, damit man sich die Bz-Güter behält. Je nachdem, ob sich 100 BZ oder 1 FP wichtiger anfühlen.

Gemessen an den FP für die Güter sind die 7 FP für den Handel jetzt nicht so heftig. Waren vor einer Weile auf MK grob 3% der Gesamtkosten.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser46936

Guest
Gretschen, du verstehst uns! Wollen helfen, aber nur das es die hohen Güter kostet und nicht Ihre! Damatas Vermächnis weiterführen in unser Gilde! Erst mal , vielleicht weiter! Nicht nur an sich selber denken!
 
Oben