CPU / Speciherauslastung

Hallo Zusammen,

eigentlich handelt es sich hierbei nicht um einen wirklichen Fehler, allerdings muss ich diese Meinung trotzdem los werden:

Seit ca. drei Tagen spiele ich nun FoE. Eigentlich find ich das Spiel, den Aufbau und die generellen Ideen sehr schön umgesetzt und ich würde es wohl auch länger spielen, WENN dieses kleine Browsergame nicht mehr Systemressourcen fressen würde als Diablo3 und Call of Duty im parallel Betrieb zusammen.

Wir reden hier von einer permanenten, minimalen CPU Auslastung von 50% und permanent reserviertem Speicher von über einem Gigabyte. Ich weiß nicht, woran das liegt oder was hier falsch gelaufen ist, aber eine Flash App darf nicht soviele Ressourcen fressen... ES IST EIN BROWSERGAME.

Also wenn dies nicht behoben wird, verabschiede ich mich von dem Spiel sehr schnell!

Hoffentlich nehmt ihr die Kritik zur Kenntnis und arbeitet daran, das Spiel an sich wäre es wert.
 

DeletedUser48

Guest
Eine mutmaßlich systemrelevante Meldung ist ohne die in "!!! WICHTIG !!! Wie melde ich einen Fehler?" als essenziell geforderten Infos (zuzüglich der Systeminfo, die hier ebenfalls relevant sein dürfte) das Tippen nicht wert...

PS: Meine CPU-Auslastung ist etwas unter 50% und das Spiel braucht unter 0,4 GB RAM. Hilft dir sicher genauso wenig wie deine Meldung uns, ist als Vergleichswert aber evtl. interessant ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Guest
Da kann ich Vanguard nur zustimmen, das Problem ist im Flash zu suchen,
da der Flash ursprünglich garnicht für Derartiges wie ein BG mit zig Uhren, Grafiken, Animationen etc.
vorgesehen war ... aus dem Grund sind die Städte sehr begrenzt ...
wäre ein Stadt größer würde das Spiel auf dem einem oder anderem Rechner garnicht mehr laufen.

Die besten Performanceprobleme werden bei TowerDefense sichtabr.
Anfangs noch super schnel ... aber wehe da steht gewisse anzahl von Türmen
und wehe es handelt sich um ein EndlosTD ... je nach Spiel ab Runde 100 fängts an zu ruckeln
ab 200 wirds langsammer und ab 300 dauert jede Spielsekunde reale 5 ...
ab der 500sten Runde bricht der Flash zusammen.

Und ja es gibt zig FlashBGs die besser als FoE laufen,
doch alles zu seiner Zeit ... Rom worde auch nicht an einem Tag erbaut *g*

Die Hoffnung liegt in den neuen CSS Games ... ist alles noch in Entwicklung,
aber bei Flash hats auch lange gedauert bis es soweit war überhaupt an BGs zu denken.

CSS Game wie anfangs ein Flashgame :D
http://my-html-codes.com/HTML5_tutorials/Dino_pairs2/index.html
besseres CSS beispiel *g* fragt mich aber nicht um was es in dem Spiel geht :D
http://matthiasschuetz.com/content/projekte/w10_bumbletumble/bumbletumble_start.html
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben