city planner wird eingestellt(?)

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser35758

Guest
hallo liebe foe community.

seit einiger zeit benutze ich den foe city planner regelmäßig - und freue mich über das nützliche planungs-tool.

aktuell ist dort eine meldung online, daß das tool wahrscheinlich bald eingestellt wird°, weil der programmierer gegen irgendwelche (ihm unbekannten, abstrakten?) foe regeln beim testen verstossen haben soll.

daher resultieren auch die aktuellen probleme beim import vom städten, weil er von einer benötigten whitelist gestrichen wurde.

laut eigener aussage kann er jedoch nicht herausbekommen, was er genau falsch gemacht haben soll, um es in zukunft zu unterlassen oder besser zu machen.


daher gebe ich seinen aufruf hier auch an die deutsche foe (forums) community weiter, ihn dabei zu unterstützen, das problem zu lösen und wieder gewhitelistet zu werden.

nachdem das tool extrem nützlich ist, von einem freiwilligen entwickelt und maintained wird, und es meines wissens nach keine wirkliche alternative gibt, ist es zumindest einen gemeinsamen versuch wert, das problem so rasch wie möglich zu lösen.


was meint ihr dazu?

liebe grüsse
wowo

----------------------------------------------------------------------------
° anstatt wie geplant weiterentwickelt und verbessert zu werden
 
das sind aber alles bestenfalls krücken.
was den cityplanner so einzigartig macht, ist die verwendung der originalen 2d modelle und die simple umschaltung in den 2d modus.

@wowo the woolve warrior : Das weiß ich auch, das das bestenfalls nur Krücken sind. Ich hab ja den FOE Planer auch gerne und viel genutzt. Aber wenigstens so eine 2D Ansicht finde ich schon mal hilfreich.
Vielleicht hilfts ja jemandem...
 

DeletedUser35758

Guest
ingwe thanks for the update.

i don't know how much effort it is to keep the city planner at least UPDATED:

when there is a new event, i want to play around with the new buildings to see how they fit into my city.
after the event it's a bit late for that, then i will build the event building(s) ...

-----

ingwe danke für das update.

ich weiss nicht, wieviel aufwand es ist, den city planner UPZUDATEN / auf dem aktuellen stand zu halten:

wenn es ein neues event gibt, will ich mit den neuen gebäuden spielen, um zu sehen, wie sie in die stadt passen.
nach dem event ist es dafür zu spät, weil dann werden die gebäude gebaut.
 
ich vermisse den planer auch. natürlich für den umbau meiner eigenen städte, aber vor allem deshalb, weil ich neuen, kleinen gildies immer gerne beim stadtumbau geholfen habe. das geht jetzt leider nur mehr bedingt, weil in der normalen spieleansicht einfach viele dinge nicht optimal zu sehen sind, weil zb ein größeres gebäude davor steht etc...
 

DeletedUser37407

Guest
Für mich war es leider das einzige wirklich sinnvolle und nutzbare Tool.
Was InnoGames da intern anbietet ist für mich so leider echt nicht zu gebrauchen. Ich habe seither meine Stadt nicht mehr umgebaut und eine wirklich alternative habe ich bis jetzt auch nicht gefunden.
Wirklich schade, denn ich habe immer sehr gerne an der Stadt rumgetüftelt.
 

DeletedUser46284

Guest
Das Lesezeichen zum CityPlanner habe ich schon vor Längerem gelöscht. Nicht aktuell gewesen. Unzuverlässige Mausreaktion. Gebäude (TzB!) wurden falsch importiert oder dargestellt; ich kann das nicht unterscheiden. Das neue vielseitige Browser-AddOn FoEHelper und der Umbaumodus harmonieren innerhalb des Spielfensters gut und der Support stellt zufrieden. Ich bin da kein Nostalgiker.
 

DeletedUser32880

Guest
Das Lesezeichen zum CityPlanner habe ich schon vor Längerem gelöscht. Nicht aktuell gewesen. Unzuverlässige Mausreaktion. Gebäude (TzB!) wurden falsch importiert oder dargestellt; ich kann das nicht unterscheiden. Das neue vielseitige Browser-AddOn FoEHelper und der Umbaumodus harmonieren innerhalb des Spielfensters gut und der Support stellt zufrieden. Ich bin da kein Nostalgiker.

I have just tried the tool and found it to be great.. really liked it... At the same time I am surprised, how it was allowed by the Inno. Foe-Rechner extension (at least in Chrome) does send your private game data to their server without your explicit consent. In particular, it sends the inventory details about GB to their server (the amount of blueprints). That's not a big deal, of course because I am not sure what kind of harm that info can do. Still, I believe there is a big difference between just processing your private game data locally (which, of course, is required for that tool) and sending pieces of that data to the remote server.
 

DeletedUser32880

Guest
It also send the data about when your production for Great building will finish. Also a private data. I have not checked that extension extensively. Not sure what kind of other private data is sent to their servers
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben