Chrome: FoE als Web-App anlegen?

Hallo Leute, sind hier Chrome-Profis unterwegs?
Ich versuche gerade, unter Chrome FoE als Web-App einzurichten. Also so, dass das Spiel in einem eigenen Fenster ohne die Navigationsleiste und Tableiste usw. angezeigt wird.
Hintergrund ist der, dass ich eigentlich Firefox benutze. Leider läuft das Spiel darunter ziemlich hakelig. Darum hab ich mir alleine für FoE Chrome installiert, brauche aber eigentlich nur die Engine. Dabei würde ich mir FoE gerne an die Taskleiste anheften (Windows 10).

Was ich bereits versucht habe ist: In Chrome das Spiel starten. Klick auf das Menü mit den 3 Punkten oben Rechts und dann "In Forge of Empires öffnen". Dann erhalte ich genau das was ich will. Das Fenster kann ich dann auf der Taskleiste auch anpinnen. Schließe ich aber das Fenster und starte es über das angepinnte Fenster neu, erhalte ich wieder die normale Chrome-Ansicht

Und ebenfalls im Menü mit den 3 Punkten habe ich unter "Weitere Tools" -> "Verknüpfung erstellen" eine Verknüpfung auf dem Desktop angelegt. Das Icon ist dann zwar das von FoE, aber es öffnet sich dann das normale Browserfenster, nicht das Reduzierte, das ich eigentlich möchte.

Har jemand eine Idee?

Beste Grüße, Neana
 
Da müsste ein Option sein für vollbild Anzeige.

Kann aber sein das ist nur pro Sitzung mal in den einstellungen nach vollbild schauen
 
Ich hab es jetzt unter Edge hinbekommen: 3 Punkte-Menü -> Apps -> Diese Seite als eine App installieren
Sieht dann genau so aus, wie unter Chrome. Ok, ist ja auch Chromium. Aber schade, dass das nicht unter Chrome selber funktioniert. Da läuft das Spiel - subjektiv betrachtet - noch etwas geschmeidiger.

PS: Das mit dem Vollbild ist nicht ganz das, wa ich möchte. Danke trotzdem.
 
Seit dem Chrome - Update ( bei mir gestern) ist die Schrift und Zeichendarstellung irgendwie nicht richtig.
Hat jemand das gleiche Problem ? - und wie gelöst ? ( Win 10 - Laptop )
Danke euch schon mal.
LG
 
Oben