User-Interface Chatfenster - Eingabefeld vergrößern/einstellen können

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Hi, ich weiß nicht wie es euch geht, aber ich würde es begrüßen, wenn man das Chatfenster etwas variabler einstellen könnte.

Ich empfinde es aktuell (und schon seit Jahren) als sehr störend, wenn man längere Texte oder Listen schreiben oder bearbeiten möchte. Z.B. die 1.9er Förderung, Verwaltungslisten in der Gilde oder Eventbeschreibungen etc...
Es werden vom Spiel nur drei Zeilen (Eingabefeld) vorgegeben und das war bestimmt zu Anfang auch ausreichend. Nur möchte man etwas mehr machen, muss man ständig sehr vorsichtig und umständlich hin und her scrollen. Und ich rede hier noch nicht mal von der App. Dort ist es mit den Fingern ein sehr umständliches Unterfangen und ich bin noch nicht vom alten Eisen, wenn ihr versteht. Gerade für die älteren Spieler wäre es bestimmt sehr hilfreich, wenn man zumindest das Eingabefenster in der Vertikalen hochziehen könnte.

Idealerweise würde ich mir wünschen, dass die Chatfenster nicht mehr fixiert in der Bildmitte sind, sondern frei verschiebbar wären.
Idealerweise könnte man die Chatfenster wie in der Windowsoberfäche frei formen.
Zumindest aber würde ich es begrüßen, dass Eingabefeld wie oben beschrieben in der Vertikalen verändern zu können.

Theoretisch sollte es ein leichtes sein, die Chatfenster umprogrammieren zu können.
Natürlich ist das Spiel über die Jahre gewachsen und ich kann nicht sehen, was da alles hintersteckt. Aber zeitgemäß ist es bestimmt nicht mehr^^'
Mich wundert es, dass ich dazu im Forum noch nichts gefunden habe, im Spiel beschweren sich immer wieder die Leute darüber.

Was meint ihr?

LG Cat

2023-06-21 23_27_25-Forge of Empires – Mozilla Firefox.jpg
 
Grund für die Idee
Aktuell ist es sehr umständlich größere Texte und Listen bearbeiten zu können.
Erleichterte Bedienung für alle Spieler/-innen, mit Augenmerk auf die älteren Spieler.
Gefahren der Idee
Keine ersichtlichen.
Ideenforum durchsucht?
Ja
Regeln für Vorschläge gelesen und beachtet
Ja

-AdIerauge-

Finsteres Genie
Dafür, idealerweise im Browser die Trennlinie zwischen oberem und unteren Bereich anpacken und verschieben können

für die App müsste man sich was überlegen (theoretisch kann man dort wohl auch eine Linie oder Ecke tappen und ziehen, aber das könnte fitzelig werden)
 
Wobei ich "gibt wichtigeres" nicht als Argument zählen werde :p
Das trifft aber auf alle Vorschläge (außer dem tatsächlich Wichtigsten zu; die Frage ist nur welches ist der Wichtigste?) :cool:

Aber Spaß bei Seite. Ob es so einfach ist wie der TE glaubt wage ich zu bezweifeln. Ich fände aber gerade das Verschieben des Fensters sogar noch besser als die Anpassung der Größe. Aber auch das Anpassen der Größe würde ich vermutlich nutzen. Dann aber auch bitte beim Verlassen so speichern und beim nächsten mmal gleich wieder in derselben Größe öffnen, dass man das nicht jedes mal wieder anpassen muss.
 
Wobei ich "gibt wichtigeres" nicht als Argument zählen werde :p
OT: "gibt wichtigeres" ist eh kein Argument, siehe Regeln:
Beschränkt Euch in der Diskussion auf den vorgebrachten Vorschlag. Beiträge, wie "Ihr solltet lieber X verbessern", oder Diskussionen, die sich auf andere Spielinhalte beziehen, sind nicht hilfreich.
Und wenn man bedenkt wie lange es u.a. dauern kann bis irgendein Vorschlag mal umgesetzt wird... macht "gibt wichtigeres" erst Recht keinen Sinn.
 
für die App müsste man sich was überlegen (theoretisch kann man dort wohl auch eine Linie oder Ecke tappen und ziehen, aber das könnte fitzelig werden)
Auch nicht fitzeliger, als mit den Fingern am Handy zu versuchen, einen kleinen Text zu bearbeiten. Das ist bislang der absolute Irrsinn.

Natürlich dafür, sowohl für App, als auch für Browser. Wichtig ist zudem, das Textfeld auf dem Bildschirm verschieben zu können.

Ich habe mir auch schon oft gewünscht, dass das Textfeld offen bleibt, wenn ich z.B. ein LG anklicke.
 
"Dagegen" weil Zeilenumbruchbug... fixen einer Sache, nicht das Problem "erweiterbar" machen.

Bitte den Zeilenumbruchbug fixen, fühle mich sonst mit so einer Erweiterung des Textfeldes, welche ich doch begrüßen würde, nicht wohl.

Edit: Bin überrascht, wie viel positives Feedback für den TE kommt, was durchausberechtigt ist, aber es bestehen Bugs seit zwei Jahren...ich wmöchte die Skala nicht größer machen, wo Inno "fehlerfrei" funktioniert nur um am Zeilenumbruch, egal wie groß ich das Fensterle mach, nen Ausraster zu bekommen,



Bitte aaaaaaltbekannte Probleme fixen, nicht irgendwas neues einführen, dass die alten Fehler übernimmt!


Edit2: Von meiner Warte aus gar nicht umsetzbar, weil man jetzt schon an einem gescheiten "Chat" (egal wie man es nennen mag, die Zeilenübrüche bleiben), nicht ohne schwerwiegende Ausnahmefehler vorbeikommt...
...Ich bin auch für den Vorschlag total, aber einer von Inno, den Entwicklern, der mag sich mal bitte.... ! nach fast zwei Jahren erbarmen und die Kadaver/Leichen ausm Keller tragen, bevor wir chattechnsich einen Stock oben drauf bauen.... alles andere wäre für mich sogar ein KO-Kriterium...
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben